Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.06.2006, 10:39
andrea87 andrea87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Ausrufezeichen Suche Kontakt mit Leuten, die auch einen Hirntumor hatten oder haben!!

HALLO!!

Bin 18 Jahr alt und hatte im Alter von 11 und 13 Jahren eine Hirntumoroperation.
Seit ich 7 Jahre alt war, hatte ich ständige Kopfschmerzen, die immer schlimmer wurden. Der Arzt dachte es sei Migräne, bis zu dem Zeitpunkt, wo die ganze Familie die Grippe bekam und es bei mir einfach nicht mehr aufhörte!
Immer mehr Symptome kamen dazu und niemand wusste, was es war.
Bis die Doppelbilder kamen, dann ging alles sehr schnell!
Man sah, dass der Augendruck sehr hoch war. Dann wurde ein MRT gemacht und die Diagnose Hirntumor stand fest!
Damals war ich 11 Jahre alt.
Sofort wurde eine Notoperation eingeleitet.
Nach dieser op ging es mir wieder sehr gut, und es war für mich, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich musste noch regelmässig in die Nachkontrolle, wo man dann auch erkannte, dass der Tumor, (Der Arzt sagte im Nachinein, dass er ihn nicht ganz entfernen konnte, weil das Risiko zu hoch war), wieder gewachsen war und zwar ziemlich schnell.
Also wurde wieder operiert das war mit 13 Jahren. Die Op dauerte jetzt 19.5 Stunden und war sehr risikoreich, weil der Tumor in der Mitte des Gehirns lag und alle Bahnen durch ihn durch liefen.
Nach dieser Op war ich links gelähmt.
Habe bis zum heutigen Zeitpunkt noch Therapie und Probleme mit dem Bein und Fuss.
Der Arm ist wieder in Ordnung.
Da der Arzt auch bei der zweiten op nicht alles entfernen konnte, ging ich ins Gamma Knife Zentrum in Kreefeld.
Wo ich dann den Rest bestrahlen liess.
Das wäre also meine Geschichte.
Denn Tumor bin ich los, nicht aber die ganzen Erinnerungen.
Obwohl es seit der zweiten op nun 5 Jahre her ist, habe ich immer noch ziemlich Probleme mit der ganzen Verarbeitung und dem aktzeptieren!
Deshalb suche ich Leute, die etwas ähnliches erlbt haben, oder dennen es ähnlich geht!!

Tschüssli

Andrea
Mit Zitat antworten