Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.10.2005, 10:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Und nun?

Liebe AndreaS

Ja das ist der Schlüssel, ohne das geht gar nichts, diese Liebe beschränkt sich nicht nur auf eine partnerschaftliche Liebe - sprich Ehe etc., sondern kann, wenn man es zulässt ausgeweitet werden. Immer auf eine besondere andere Art aber trotzdem sehr fruchtbar und schön auf andere Beziehungen übertragbar. Ich sage immer wenn in einer Freundschaft keine Liebe zu den Freunden besteht, dann kann sie auch nicht bestehen und wachsen, vor allem halten. Nur es muss immer von beiden Seiten - es ist wie eine Blume solange die Blume da ist braucht sie Licht und wasser, fehlt ihr das eine oder andere verkümmert sie.

Das gleiche gilt wenn keine Liebe zu den Schwiegereltern besteht, sondern nur eine schwiegerelterliche Beziehung, dann kann sie nicht zum schönsten auf Erden werden, nämlich einer Familie. Ich liebte meine Schwiegereltern wie meine eigene Eltern udn vermisse sie heute unheimlich. Ich bin auch stolz, wenn ich sage ich hatte die besten Schwiegereltern die man sich wünschen kann, klar gab es mal die eine oder andere Diskussion, aber wir waren IMMER für uns gegenseitig da. Nicht einfach finanziell ein Zustupf geben, sondern dann auch wo es hiess bis ans intimste des anderen herangehen zu müssen und sie vor dem nahenden Tod zu wahren in dem wir die Pflege übernahmen (sie hätte damals nicht übelebt hätten wir sie ganz der Klinik anvertraut). Liebe geht aber auch mich Respektieren, Schätzen, Tolerieren und Achten einher und ohne das droht sie wahrscheinlich zu scheitern.

Sie waren wunderbare Menschen - ich werde sie nie vergessen und bin froh dass sie ein Teil meines Lebens waren, ein Teil meines eigeenn Lebenspuzzles das mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Das gilt auch für einige weitere Menschen verwandt und nicht verwandt, und doch gibt es von beiden Seiten (Verwandt und nicht verwandt) solche von denen ein teil der gemeinsamen Zeit nie vergessen werden kann aber sie nicht mehr den Platz im Herzen einnehmen, weil es wie eine Blume ohne wasser oder Sonne, war - das gewisse Etwas hat gefehlt, nämlich Liebe.

Ja liebe Andrea ich werde sicher hier bleiben - es ist ein fruchtbarer Thread, nicht nur ein trauriger, sondern ein Tragender. Nicht zu letzt ist uns Susanne sehr wichtig geworden, wir durften etwas einmaliges gemeinsam erleben was wir gerne anderen auch gegönnt hätten. Es verbindet zusätzlich. Es sind Erinnerungen und Gefühle die schwer zu teilen sind, deswegen habe ich es noch nicht geschafft alles so nieder zu schreiben für den Thread öffentliche Tagebücher wie ich es möchte. Aber der Bericht wächst und du wirst es dann verstehen was ich meine. Ich bin geehrt und froh Susanne begegnet zu sein.

Wir werden auch bleiben auch wenn Willy noch lebt und es nicht einfach ist schon über das was kommen wird sich Gedanken zu machen, aber ich habe in meinem Leben, wie auch Willy, schon viele liebe Menschen gehen lassen müssen - wir sind auch Hinterbliebene.

Susanne dir eine spezielle Umarmung heute, einfach weil es heute ist und nicht schon morgen!

Andrea, du hast geschrieben, dass dein Mann vor einem Jahr verstorben ist, du hast aber nicht geschrieben wann, darf man dich danach fragen?

Liebe Grüsse von der dritten Qausseltante im Bunde Liz mit Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten