Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.2004, 20:47
froggel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reha in der Winkelwaldklinik

huhu daiana,

ich hatte meine AHB dort, und bin in der umgebung nicht 'rumgekommen (war direkt nach der monster-op), da kann ich leider nichts zu sagen.
aber die landschaft ist wirklich wunderschön.

das haus liegt sehr ruhig im hang, die anfahrt ist etwas steil, war für mich damals echt ein drama in fünf akten.
mein zimmer lag im trakt zum hang hoch, also das haus links, alles superneu, geniale große zimmer, wie im top-hotel (vielleicht solltest du vorab dort anrufen und bitten, daß man dich in dem neuen trakt unterbringt, kann ich nur empfehlen).

die anwendungen waren sehr umfangreich (man hat mit nichts gegeizt), von den terminen her ein bißchen stressig, aber das ist ja überall gleich.
es gab unter anderem bäder, und verschiedene völlig fremde massage-arten (unter anderem mit holzstäbchen), die wirklich genial waren, autogenes training (liegend mit musik) und viele sachen mehr.

es war mit abstand die beste kurklinik, die ich bislang gesehen und besucht habe.

es war eine familie mit einem kleinen kind dort (der kleine war 2, glaube ich) und man hat sich wirklich lieb um ihn gekümmert, wenn die eltern gemeinsame gesprächsstunden oder ähnliches hatten.
freizeitmässig wurden busfahrten angeboten, daran kann ich mich erinnern, aber der rest ist mir echt entfallen, sorry ...

das essen war super, kein einheitsbrei, sondern wirklich lecker, und da ich ein verwöhntes balg bin, soll das schon 'was heissen, höhöhö ...
das haus ist, weil drei häuser (wie gesagt: links der neue trakt) aneinander gebaut wurden, etwas verwinkelt und unübersichtlich, aber nach dem dritten anlauf hatte ich alles im griff.

tja, jetzt fällt mir nichts mehr ein ...

schönen abend wünsche ich dir ...
bussi
fröggelchen
Mit Zitat antworten