Thema: Neu hier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.06.2012, 07:16
JonasA JonasA ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier ...

Hi an alle,

sorry das ich erst jetzt schreibe, aber die letzten Tage ging es mir nicht wirklich so gut. Ich bin ja erst im leichten teil der Therapie und mein Körper hat schon voll krass darauf reagiert. Aber im Moment gehts etwas besser, oder hat mein Körper die Gegenwehr aufgegeben. Keine Ahnung, aber zumindest kann ich schon wieder Essen ohne gleich zu kotzen.
Ansonsten, ja ich versuche zumindest normal zur Schule zu gehen, weil das lenkt halt ab. Aber da gibt es eben auch Reaktionen ... also einfach Dummheit von Menschen ohne Grenzen. Es hat sich voll schnell herumgesprochen, also das mein Krebs wieder zurück ist. Und nachdem da so blöde Fragen kamen wie "wie hast du dich infiziert?", "Ist das ansteckend?", "Kann man daran sterben?" usw. habe ich einfach mal Infos zusammen gestellt und vor meiner Klasse einfach so eine Art InfoVortrag gemacht.
Nachdem geht es besser, nur wenn ich eben z.B. Nasebluten habe (was relativ schnell passiert) da reagieren manche halt als ob ich HIV habe oder so.

Bei der ersten ALL (also vor 4 Jahren) hatte ich das volle Programm, also auch eine SZT und trotzdem habe ich jetzt ein "Isoliertes Knochenmark" Rezi.
Damals wusste ich nicht was da kommt. Leider weiß ich heute sehr genau was auf mich zurollt. Leider!

Kann ich eigentlich auch selbst entscheiden, wie weit die Behandlung geht? Ich meine, ich möchte nicht sterben oder so, aber kann ich mit 14 auch so eine Art Patientenverfügung machen?
Ein sehr guter Freund von mir (er hatte einen Hirntumor) ist auch nach einem Rezi gestorben, aber es war so schlimm zu sehen wie es ihm imer schlechter ging. Und zuletzt konnte er nicht mehr sprechen, musste Windeln tragen usw. Ich will so nicht sterben sondern einfach ... na ja das mich meine Eltern eben so in Erinnerung behalten wie ich jetzt bin.
Sorry wenn ich mit solchen Fragen jemanden schockiere, aber mir geht da so viel durch den Kopf. Ich habe im INet so arg viel gelesen, vom ZK (Klinikum) habe ich auch eine Tonne Infomaterial bekommen, aber iwie man bekommt eine Antwort und schon tauchen 100 neue Fragen auf.
Klingt sicher alles voll blöd oder iwie , aber so Gedanken habe ich sehr viele und es tut einfach weh.

Danke nochmal an alle und sorry wenn ich so komische Gedanken texte