Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 30.06.2008, 15:29
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Heute mal wieder News von uns. Mama ist seit heute morgen im KH, endlich, endlich sind die Blutwerte wieder so, dass es mit der nächsten grossen Chemo weitergehen kann.
Wie jedes Mal, so auch heute ein Röntgen der Lunge. Und siehe da: es sieht tatsächlich wieder anders aus als beim letzten Mal. Das Bild ist etwas zerfaserter. Die Ärztin meint, es besteht kein Grund zur grossen Sorge, aber so gut wie beim letzten Mal ist das Bild nicht mehr.
Puuuuuuh!
Generell etwas unruhiger, faseriger. Was auch immer das heisst.
Sie erklärt sich das so, dass die Abstände der Chemo zu lang sind. Die letzte grosse war vor vier Wochen, danach gab es eine kleine mit verringerter Dosierung. Danach waren die Leukos immer zu schlecht mit einem Wert von 2300.
Meine Frage ist nun, kann ein Krebs so schnell wieder wachsen? Ich denke ja schon manchmal, die Pathologen und Histologen haben vielleicht ein Adeno mit einem Kleinzeller verwechselt?
Wobei ich mir auch die Frage stelle: wie aussagekräftig ist ein Röntgenbild? Und wie soll das weitergehen??? Wenn die Chemo irgendwann mal durch ist. Dann heisst es, dass der Krebs immer wiederkommt? Es kann ja nicht der Sinn sein, dass man ein Leben lang Chemotherapie bekommt, oder? Und zum Stillstand scheint man den Scheisskerl nicht zu kriegen, wenn ich richtig erinnere.

Mama ist sehr beunruhigt, wobei der Allgemeinzustand wirklich noch absolut hervorragend ist. Sie nimmt kräftig zu und alles zwackt, ausser ihren Selentabletten und einer gegen Bluthochdruck nimmt sie keine Medikamente. Sie sieht gut aus im Gesicht und hat 0,00 Beschwerden.
Ich finde auch, dass wir heute zumindest nochmal die gleiche Nachricht verdient hätten wie beim letzten Mal und bin in Alarmbereitschaft. Aber noch nicht ganz akut.

Kennt jemand von Euch Granocyte? Das soll auch ein Leukopusher sein, aber irgendwie wirkt das nicht so richtig bei ihr. Was ist denn mit Neulasta? Ist das wirkungsvoller?

Also: angespannte Grüsse, ich hoffe bald wieder auf bessere Meldungen,

Eure Thessa
Mit Zitat antworten