Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.09.2009, 19:09
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs - verstorben

Liebe Vony,
mein aufrichtiges Beileid wünsche ich Dir.
Auch mein Mann und ich haben viel Chaotisches in den Kliniken erlebt, auch uns ließ man bis zum Schluss "hängen"- was ich wissen musste, habe ich im Internet erfahren, das war weit hilfreicher- von den Ärzten ließ sich nie einer herab, mich einmal ausführlich zu informieren. Keine Zeit, nach dem Motto: Vorsicht, Angehörige kommt entgegen- ignorieren und schnell in die andere Richtung gehen...Manche mögen ja medizinisch kompetent sein- menschlich gesehen waren da kaum Kompetenzen zu erkennen. Viele Ärzte auch zu jung, um mit dem "Todesurteil HCC" und was es für Erkrankte und Angehörige bedeutet, umzugehen. Besonders in Unikliniken/ Lehrkrankenhäusern ist das ganz schlimm- da darf jeder Student dann mal am Todkranken üben (klingt zynisch, aber es war wirklich so), nicht nur Blutabnahme- nein, auch Aszites punktieren. Und dann schnell wieder verschwinden- bloß keine Zuwendung zeigen...
Was ich nicht verstehe: warum hat man Deinen Mann nach der Hep. C-Diagnose nicht sofort mit Interferon behandelt? Zumindest darüber informieren hätte man ihn sollen, sonst ist`s ein Kunstfehler.
Liebe Grüsse
Lyra
Mit Zitat antworten