Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.03.2003, 02:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirtumor Grad 4 Bitte um Info

Hallo Ingrid E,
Mein Mann ist auch an diesem Tumor erkrankt!
Wir waren auch im Urlaub,im Okt.2001.
Ein halbes Jahr wurde nur gewartet,da die Ärzte Angst hatten zu operieren,wegen der Lage. Das Bewegungs und Sprachzentrum war betroffen. Im März mussten sie es doch wagen,er bekam immer mehr Ausfälle.
Es ging alles gut! Es folgte Strahlentherapie,anschliessend bis dato Chemo.
In der Zeit war es ein ewiges auf und ab,doch Wachstum war nur einmal aufgetreten.
Nun ist es schon längere Zeit ruhig im Kopf!!!!
Er nimmt tgl.4Kapseln Weihrauch zusätzlich,und er glaubt auch daran. Er ist ein sehr positiver Mensch.Leider bin ich da anders,habe immer grosse Angst,wenn er wiedermal nicht mehr laufen oder die linke Hand nicht mehr benützen kann. Heute habe ich auch den Arzt wegen der Pflegestufe dagehabt,er wollte es bis heute nicht,aber er merkt selber,dass ich es nicht mehr alleine schaffe,und auch mal Hilfe benötige.Wir hätten es schon im 2001 beantragen können,und auch gut gebrauchen können,aber nein, er wollte nicht.Habe es auch irgendwie verstanden.Wenn ich so von anderen lese,geht es meinem Mann eigentlich noch relative gut,zur Zeit. Kann sich aber morgen schon wieder ändern.
Das schlimmste für mich war die Inkontinenz!!
Der extreme Geruch,wegen der vielen Medikamente,
zum Glück haben wir nirgens Spannteppiche.Das war echt eine schlimme Phase. Hat sich aber auch wieder gelegt,zum Glück.
Doch das Gedächtnis wird immer schlechter,nahm auch schon die Tabletten vom Morgen und Mittag in einem.Und noch viele andere Sachen,die Angst machen.
So habe wiedermal kein Ende gefunden.Alles liebe Zisle51
Mit Zitat antworten