Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.10.2012, 17:04
lilly91 lilly91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: malignes melanom :'((( + meinen Befund bewerten?

so, hab jetzt meinen termin fürs nachschneiden am 7.11, am 8.10 wurde es mir entfernt, sind solche langen wartezeiten für den nachschnitt normal? o.O

war heute bei den "spezis" in der ambulanten dermatologie 6 std gewartet, der arzt meinte das es in meinem fall wohl nicht notwendig wär diesen wächterlymphknoten zu entfernen, da es wohl sehr unwarscheinlich ist das sich da was "angebaut" hat und falls doch bringt das rausnehmen von nur diesem einen wenn er befallen ist auch nicht so viel da sich diese zellen dann bestimmt auch schon in anderen teilen breit gemacht haben und das entnehmen eher dafür da ist um zu sehen ob jetzt was da ist oder nicht....ich werde am 7.11 stationär aufgenommen ^^ für röntgen, sono etc, wart ihr auch stationär unterwegs? :/
ist das normal?
mal schauen wie es dann ausschaut...2 wochen warten bis ich mein ergebnis und die ganzen untersuchungen hinter mir habe, was für ein horror!
-__-

hmm und er meinte auch noch, mit einer tumortiefe 0,5mm und clark level 3 mit nur einer kleinen/ nicht auffälligen anzahl von mitosen (er hat gemeint um ein melanom als gefährlich einzustufen gibt es 3 kriterien, mitosen (wie schnell sich die bösartigen zellen teilen oder sowas und noch 2 weitere...die nicht auf meinem befund stehen habe, also das nicht nur clark lvl und tiefe entscheident sind), kann er mir wohl zu 99% sagen das da nichts weitergewandert ist weil es quasi keine anzeichen dafür gibt, bzw der "aufbau/beschaffenheit" von diesem bösartigen melanom wohl doch eher gut ausfällt, es sich sehr langsam entwickelt. Den wächter hätte er mir erst bei 0,75mm und/oder clark lvl 4 rausgehauen bzw die mitosen auffälliger gewesen wären!

thx J.F ^^
bin schon etwas ruhiger geworden heute...gestern war ich glaub ich kurz davor einen herzinfarkt zu bekommen xD der schlimmste tag ever gewesen!


liebe grüße
Mit Zitat antworten