Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2006, 18:01
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard AW: Wie soll es nur weitergehen?

Hallo Larena,

es tut mir leid, dass Du so unter dem Tod Deiner Oma leidest. Kannst Du mit jemandem darüber reden, z.B. mit Deinen Eltern (wie alt bist Du denn?) dass Du das Gefühl hast nicht so recht damit fertig zu werden? Wenn Du dauerhaft so stark unter dem Verlust leidest, vielleicht kannst Du Dir professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen? Damit habe ich selbst nur gut Erfahrungen gemacht. Mein Vater ist mit knapp 68 Jahren am 13.6.04 gestorben. Am Anfang war es schlimm, mindestens das erste Jahr, man spricht wohl nicht umsonst vom Trauerjahr. Ich komme inzwischen wieder ganz gut zurecht aber ich vermisse ihn auch oft ganz doll. Manchmal denke ich das wird auch immer so bleiben. Das Vermissen empfinde ich auch als OK, aber es ist schon wichtig zu lernen die Trauer auszuleben, Du hast Dich selbst da schon sehr gut beobachtet finde ich. Von einer Therapie könntest Du sicher profitieren.

Warum denkst Du, deine Oma hätte sich nicht von dir verabschiedet? Du sagst, ihr habt darüber gesprochen, und Du warst bei ihr als sie eingeschlafen ist. Das ist doch schon viel..... dass Du diese Bilder nicht aus dem Kopf bekommst, kann ich gut verstehen. Aber das ist doch ein Abschied....

Natürlich ist es schwer! Ich finde auch nicht, dass 7 Monate besonders lange ist, wenn man sich sehr nahe gestanden ist, so wie Du es beschreibst. Vermutlich brauchst Du einfach noch mehr Zeit, und vielleicht etwas Hilfe...

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten