Thema: Du fehlst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 10.09.2015, 22:59
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Du fehlst...

Hallo Heike,
hallo zusammen,

ja, leider ist es so, dass meine Mama vor ein paar Tagen starb. Ich hatte noch nicht die Kraft es hier in meinem eigenen Thread zu schreiben. (@Heike: Danke für Deine Worte)

Innerhalb von einer Woche ging es rapide bergab. Die Metastasen in der Leber haben diese quasi außer Funktion gesetzt. Dazu Wasser im Bauch und natürlich der schwache Zustand. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst. Aber sie jammerte nie. Jedes Mal, wenn man sie fragte, wie es ihr geht, war die Antwort "gut". Vom letzten Montag bis Freitag war sie im Krankenhaus. Dann holte sie Papa nach Hause. Er kümmerte sich aufopferungsvoll um sie. Am Samstag war ich mit den Kindern das letzte Mal bei ihr. Sie hat da schon meistens nur geschlafen und konnte nur liegen. Aber die Kinder gingen da ganz natürlich mit um. Haben Sie gedrückt und gesagt, dass sie sie lieb haben. Am Sonntag um zehn vor acht abends war ich dann alleine das letzte Mal bei ihr. Hab ihr einen Kuss gegeben und gesagt, dass ich sie lieb habe. Da hatte sie schon ein Röcheln/Gluckern, da das Wasser schon in der Lunge war.
Zwei Stunden später rief mich mein Vater an, dass sie eingeschlafen ist. Er hat bis zum Schluss ihre Hand gehalten.

Den Kindern habe ich es erst am nächsten Tag nachmittags gesagt. Die große weinte viel und wollte alles ganz genau wissen, wie sie starb. Und ob sie mit zur Beerdigung kommen kann. Sie war ja schließlich schon bei Mami nicht dabei... Natürlich nehme ich sie mit.
Die Tage / Wochen zuvor ging es ihr schon nicht so gut. Sie hatte wahnsinnige Verlustangst um alle nahestehenden Personen. Ganz schlimm bei mir. Und nun ist wirklich eine aus diesem Kreis gestorben. Puh, ich hoffe, sie steckt das halbwegs gut weg.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten