Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2009, 22:22
Martina43 Martina43 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Blankenheim
Beiträge: 1
Unglücklich SRK Mein Mann ist so bössartig


Hallo zusammen ich bin 43 und mein Mann ist 64 seit er SPK hat ( T3/T4M1N1) und weis es, ist er nur noch bössartig zu mir . Ich bin Arbeitslos und er behandelt mich wie den letzten dreck. Er beschimpft mich aufs übelste . Ich bin nichts wehrt , soll abhauen , man hätte mich abtreiben sollen . Nichts kann ich mehr recht machen alles mache ich falsch .

Ich bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Ich bin der einzigste Mensch den er noch hat, alle anderen hat er schon vergrault. Dabei mache und regele ich alles.

Was soll ich nur tun !!!!!
Ich fühle mich so alleine

Hatt jemand erfahrung bitte Melden

gruss Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2009, 01:14
jkarli jkarli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Kreis Altötting
Beiträge: 26
Standard AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Hallo Martina,

das klingt ja furchtbar, ist aber auch sehr traurig was er Dir so zumutet.

Lass das bitte nicht zu sehr an Dich ran und zweifle auf gar keinen Fall an Dir selbst. Es ist verdammt schwer, mit so einer Diagnose umzugehen. Ich werde damit auch nicht fertig, allerdings ohne solche Ausfälle. Das sollte allerdings kein Grund für so eine Entgleisung sein.

Ich denke Dein Mann ist sicher in der Behandlung in einer Klinik oder bei einem Arzt. Jede Klinik hat fast immer eine psychotherapeutische Onkologie. Also bitte gehe bei der nächsten Untersuchung bzw. Behandlung mit Deinem Mann mit und versuche auf jeden Fall dort mit einem Arzt oder Psychotherapeuten aus der Onkologie zu sprechen. Diese Leute sind meistens sehr erfahren und können wirklich helfen!

Du brauchst dringend Hilfe und Unterstützung! Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und gute Nerven!

Auf jeden Fall bist Du hier im Forum nicht mehr alleine.

Geändert von jkarli (18.01.2009 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2009, 10:16
Brigitte Brigitte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Hallo Martina,

gib ihn nicht auf - es ist eine PHase -er muss erst mal mit sich selbst klarkommen - er will dich schützen, in dem er hofft, du wendest dich ab.
Ich habe ähnliches (Gott sei Dank nicht so krass) zweimal mitgemacht auf unserem gemeinsamen Weg. Beim ersten Mal hat er mir den Rückfall verschwiegen, beim zweiten Mal wollte ich, dass er ins Krankehaus geht um sich ernähren zu lassen - er aber hatte Angst vor den Untersuchungen und der Wahrheit.
Versucht zu reden - über Eure Ängste über Eure Gedanken - lass dich nicht abweisen - versuche es immer wieder. Als wir reden konnten, war es gut. Wir haben soviel geredet, dass am Schluss alles gesagt war. Das tat so gut.

Viel Gedult und Kraft
von Herzen
__________________
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2009, 10:18
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Liebe Martina,
erstmal willkommen hier bei uns im Forum auch wen es kein schöner anlass ist.
Es tut mir sehr leid wie dein Mann mit dir umspringt. Ich denke auch das er nicht mit der Krankheit umgehen kann und eben riesen Angst hat von dem was kommt und ich denke das er sich auch sorgen macht was passiert.

Ihr solltet euch dringend Hilfe suchen von einem Psychologen oder der art weil auf Dauer ist das natürlich kein Zustand und du brichst daran auch zusammen. Bitte lass es nicht zu sehr an dich ran und versuche dich auch abzulenken.

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2009, 13:40
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Liebe Martina, eine kleine Hilfe könnte vielleicht auch eine Gesprächsgruppe für Angehörige für dich sein. Je nach dem wo du wohnst wird sowas bei euch vielleicht angeboten. Bei uns läuft das unter dem "Verein Leben mit Krebs". Vielleicht gibts bei euch Vergleichbares. Das Verhalten deines Mannes will und kann ich nicht bewerten, jeder Mensch reagiert anders. Wichtig ist nur, das ihr nach Möglichkeit BEIDE , Hilfe bekommt.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2009, 18:18
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Liebe Martina,

was Du da schreibst, wie Dein Mann mit Dir umgeht.
Er ist krank, schwer krank. Ja!
Aber was er Dir antut, geht zu weit. Du bist auch nur ein Mensch und ich sehe, dass es zu viel ist. Niemand kann Dir einen Vorwurf machen, wenn Du ihn verlässt. Du bist auch ein Mensch. Von Niemandem kann man mehr verlangen, als was seine Kräfte ermöglichen. Du hast Dich aufgeopfert. Das ehrt Dich.
Aber denke auch an Dich!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2009, 20:53
Brigitte Brigitte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: SRK Mein Mann ist so bössartig

Hallo Gärtner,

unter normalen Umständen wäre Verlassen sicherlich eine Überlegung wert aber in dieser Situation sollte man erst einmal versuchen, sich Hilfe zu holen - und Hilfe heisst auch, sich mit Menschen auszutauschen, die die Erfahrung vielleicht auch schon gemacht haben.
Krebs ist nicht Alltag und nichts ist mehr normal - deshalb auch die Reaktion des Kranken nicht.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass sich die Lage in dem Moment gebessert hat, als er selbst wusste war er wollte und sich "sortiert" hatte.

14 Tage vor seinem Tod kam bei uns die letzte Diagnose und das Verhätlnis zwsichen uns wurde so klar und innig. Seine Ängst - und solche Reaktionen rühren oft aus Ängsten - ist definiert, vielleicht sogar von ihm ausgesprochen.

War passiert mit den Zweifeln und Selbstvorwürfen desjenigen, der verlassen hat.

Wenn ich eins in all der Zeit gelernt habe, dann dass man die Zeit nicht zurückholen kann und das Reflektieren ob man es richtig gemacht hat kommt, ob man will oder nicht.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55