Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2007, 14:19
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard Nichtkleinzelliges BC

Hallo,
bei meinem Vater wurde vor 2 Wochen festgestllt das er diesen Krebs hat.
Seit gestern weiß er das der Lungenkrebs gestreut hat und nicht heilbar ist.Es war ein Schock für Ihn ich habe ihn das erste mal in meinem Leben weinen sehen.Ich wußte das mit dem Krebs von Anfang an und bin auch seit dem kontinuierlich am weinen.(nicht vor ihm)
Ich habe ihm immer Mut gemacht und er hat auch immer gesagt ja das ist alles vieleicht garnicht so schlimm und wenn dann macht er halt eine Chemo das wird schon!!!
Ein Paar angaben: Ich bin 33 J. mein Pappa 67 und er hat 3 kleine Kinder 8, 10 und 12 Jahre und eine Junge Frau, 34 Jahre.
Gerade deshalb ist es für Papa unvorstellbar zu sterben.
Ich habe meinen Vater schon immer abgöttisch geliebt, und ich kann mich nicht erinnern das er mir jemals weh getan hätte er hat noch nie was schlechtes in seinem Leben getan im Gegenteil ihm wurde immer nur weh getan,meine Mutter hat ihn nach 20 Jahren sitzen lassen,seine Geschwister haben ihn sein Elternhaus gepfändet nur weil sie es nicht abwarten konnten das er Sie auszahlt.Dann hat er 3 Beipässe bekommen nach schweren Herzinfarkt, dann hat er Zucker bekommen und dadurch hätte er fast seine Beine verloren durch eine OP konnten Sie seine Füße retten. und jetzt diese Sache das hat mein Vater alles nicht verdient gerade jetzt, Jetzt wo er endlich glücklich ist und vieles überstanden hat. Ich kann es mir nicht vorstellen und ich will es auch nicht.

Ich schreibe dies alles weil ich jemanden suche der mich versteht der mir Hoffnung gibt denn seine Ärztin hat ihn schon aufgegeben, ich habe von einer neuen Chemo gelesen und sie gefragt ob er nicht daran teilnehmen könne Sie sagte er sei nicht der geignete Patient dafür weil er ab und zu seine Insolinspritze vergißt und solche unzuverlässigen Patienten könne Sie nicht gebrauchen. Und das hat Sie Ihm eiskalt ins gesicht gesagt ist das normal?????
Sie hat auch alle Untersuchungsergebnisse zusammen (angeblich) und Sie sind zu dem Entschluss gekommen das Papa nur eine Chemo und nicht wie vorher gesagt Kombi also Chemo u. Strahlen.Als ich nach den Hirnmetastasen gefragt habe viel Ihr ein das diese Untersuchung noch garnicht gemacht wurde.
Ist das auch normal???
Gestern haben Sie im 2,5 l Wasser aus der Lunge gesaugt und nächste Woche wollen Sie seine Lunge verkleben durch eine OP. Was hat das zu bedeuten das mit dem Wasser ?
Und wenn alles gut läuft wollen Sie dann 1 Woche später mit der Chemo anfangen.
Also mein Vater hat ein Nicht Kleinz.BC. Leber- Nebennieren und Knochenmetastasen bitte kann mir einer weiterhelfen???
Ich glaube immernoch ganz fest an ein Wunder es würde ja auch schon reichen wenn er noch mind. 3 Jahre leben würde
Meldet euch bitte bald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2007, 14:52
mirella mirella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Hallo,

das mit Deinem Papa tut mir schrecklich leid! Ich weiß was Du durchmachst!
Bei meinem Papa wurde am 07.02.2007 auch ein nicht kleinzelliges Bronchialcarcinom festgestellt! Gott seit Dank keine Metastasen!
Uns wure es auch,so ähnlich wie Dir, knallhart ins Gesicht gesagt: 6 Monate Lebenserwartung, viel zu groß zu operieren, Chemo würde er eh nicht schaffen etc. ... ich bin wüttend aus diesem Arztzimmer aus! Am liebsten hätte ich dem Arzt gesagt, was für ein A..... er doch sei,so etwas einem so zusagen!

Ich würde Dir empfehlen, die Unterlagen zu schnappen und schleunigst einen anderen Arzt aufsuchen! Am besten eine Klinik, die drauf spezialisiert ist!!!
Das Gleiche haben wir auch getan! Und sehe da- dort haben die uns etwas anderes gesagt! Wie sollten es vergessen,dass mit den 6 Monaten! Wie lange jemand mit einem Krebs lebt,dass weiß nur der Eine da oben!
Aber gebe so schnell nicht auf! Versuche alles! Kämpfe um ihn!

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute!
Vorallem viel Kraft!
Mirella
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2007, 15:01
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Liebe Bobychen,

ich kann Sammy nur recht geben, sucht Euch am besten eine Uniklinik oder ein spezialisiertes KH in der Nähe. Es ist ganz wichtig das Dein Vater Vertrauen zu den Ärzten bekommt und ihr alle, wirklich alle Fragen beantwortet bekommt. Studien werden auch zum grössten Teil nur in Unikliniken angeboten. Von einem "Ärztetourismus" würde ich aber in Anbetracht des Zustands Deines Vaters abraten. Momentan muss er sich sicherlich seine Kräfte einteilen. Ob Chemo+ Strahlen angeboten werden, hängt auch vom Allgemeinzustand des Patienten ab, wenn dieser schlecht ist, gibt es zunächst "nur" Chemo, denn Strahlen sind hammerhart!Studienvorraussetzungen sind immer vom durchführenden Pharmaunternehmen festgeschrieben, keine Willkür der Ärzte, auch wenn eure Ärztin Euch das sicher auf die unsensibelste Art und Weise erklärt hat.
Es ist wirklich furchtbar zu lesen das dein Vater, wo er nun endlich mal zur Ruhe gekommen ist, solch eine niederschmetternde Diagnose bekommt.
Ich finde es ganz toll, das Du ihm eine so grosse Stütze bist und hier zu uns ins Forum gekommen bist. Hier wirst Du immer (wenn auch nicht binnen Minuten) Trost und Rat bekommen.
Es wäre schön, bei Gelegenheit wieder von Dir zu lesen!
Alles Gute
Christina.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2007, 15:31
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Da bin ich wieder,
ich weiß das auch das er daraus muß, das habe ich gestern auch meiner Schwester gesagt und ich werde es meinem Vater gleich auch nochmal sagen
nur mein Vater will denke ich mal kein ärger machen und kein Stress er meint woanders würden Sie genauso seien.Aber erstmal ist es doch wichtig das ich die Unterlagen habe und eine Klinik finde die ihn besser berät.
Diese Klinik wo er jetzt ist ist schon eine Lungenklinik gerade deshalb müßte mann ja meinen das alles für Ihn getan wird, aber es kann nicht sein das bei der Beratung die Hirnmetastasen gar nicht beachtet werden.
Gut die Chemo soll erst in einer Woche beginnen-

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten
Es tut gut zuwissen das Ich mit dem Problem nicht alleine bin

Danke!!!!!!!!!!!

Jetzt fahre ich zu meinem Papa er dürfte heute morgen nach Hause(bis Sonntag Abend)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2007, 20:40
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Hallo Sammy,
komme gerade von meinem Vater, ich wollte ihm erzählen das er sich nicht auf eine Aussage verlassen sollte und als Ich weiter erzählen wollte sagte er nur: komm lass ich will davon nicht`s mehr hören`was soll ich machen er tut so als wäre nicht`s was soll ich machen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2007, 20:50
mirella mirella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

...erzähle ihm doch von dem was Du hier alles erfahren hast! Hier gibt es sogar eine Dame, Namens Ekaka, auch mit einem nicht-kleinzelligem, die eine Lebenserwartung von 3 Monaten gesagt bekommen hat! Das war 2000! DIE FRAU LEBT!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2007, 21:07
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Hallo Mirella,
wer ist diese Frau gibt es etwas über Sie hier? Ich brauche jeden Strohhalm.
liebe Grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2007, 21:11
mirella mirella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

gehe rechts oben auf Suche ubd gebe den Namen Ekaka ein.
Dort findest Du einige Berichte von ihr!
Ihre Berichte geben mir auch mega viel Hoffnung...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2007, 21:25
mirella mirella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

Hallo Melanie,

ich bin es nochmal!
Du kannst die Dame auch über Benutzerliste finden. Auf Seite 3 findest Du Ihren Benutzernamen. Wenn Du diesen anklickst kommt Ihr Priofil und alle Ihre Beiträge...
Liebe Grüße
Mirella
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2007, 21:58
mirella mirella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Nichtkleinzelliges BC

...will Dir noch etwas Mut machen!
So wie ich es bis jetzt rauslesen konnte ist ein nicht-kleinzeller nicht so aggressiv wie ein kleinzeller!
Gebe nicht auf!
Suche eine andere Klinik und lasse Euch da auch mal beraten!
Das wichtigste ist jedoch,dass dein Papa das mitmacht bzw. auch will...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.03.2007, 18:56
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard BC , Metastasen in Lunge Leber und Knochen!Lunge wurde Gestern durch OP verklebt!!!

Mein Vater wurde Gestern operiert und es ging ihm nicht sehr gut.Heute geht es ihm noch schlechterer hat starke schmerzen kann nicht aufstehen und seine Stimme klingt auch ganz anders(ängstlich;traurig). Hat jemand erfahrung mit Wasser in der Lunge und von der OP?????? Kann es seien das er sich davon nicht mehr erholt????

Geändert von bobychen (07.03.2007 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2007, 18:10
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard AW: BC , Metastasen in Lunge Leber und Knochen!Lunge wurde Gestern durch OP verklebt!

Hallo, warum antwortet mir keiner???????? Ist das so Hoffnungslos mit meinem Vater oder hat wirklich keiner Erfahrung damit!!! Oder woran liegt das???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2007, 18:20
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: BC , Metastasen in Lunge Leber und Knochen!Lunge wurde Gestern durch OP verklebt!

Hallo Bobychen,

Deine Aussagen sind etwas dürftig. Aus welchem Grund wurde er denn operiert? Wenn ich das richtig rauslese, gibts Fernmetastasen und da ist das normalerweise nicht möglich mit der OP. Ist eine Chemotherapie geplant im Anschluß an die OP?
Um welches Carzinom handelt es sich bei Deinem Vater?
Es wird auch wenige geben, die sofort nach einer so schweren LungenOP wieder quietschfit durch die Gegend springen.
Prognosen über den weiteren Verlauf bei Lungenkrebs kann hier keiner stellen.
Jeder Mensch reagiert anders darauf.

LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2007, 18:38
bobychen bobychen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 13
Standard AW: BC , Metastasen in Lunge Leber und Knochen!Lunge wurde Gestern durch OP verklebt!

Hallo Petra, Sorry : Mein Vater ist 67 Jahre hat Diabetis und schon 3 Beipässe. Seit Weihnachten hat er ein Starkes stechen in der Brust, da er aber nie zum Arzt wollte habe ich ihn dann erst viel zu spät dort hin gebracht. Von dort ging es direkt ins Krankenhaus wegen Sauerstoffmangels.Dort haben die Ärzte festgestellt das er Wasser in der Lunge hat und Ein BC und Lebermetastasen.In dem Krankenhaus wollten Sie nichts für ihn tun er wurde entlassen und eine Woche später in eine angl.Spezialklinik überwiesen.Also: BC < 4 cm in der Lunge, Lebermetastasen,Knochenmetastasen und Nebennieren. Hirnmetastasen wurde noch nicht untersucht!!!!!!!!!! Es wurde ihm 4,5 l Wasser aus der Lunge gesaugt doch es lief nach und deswegen haben Sie jetzt seine Lunge verklebt. Sage mir bitte deine ehrliche Meinung. Hat er noch eine Chance???????????
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2007, 07:53
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: BC , Metastasen in Lunge Leber und Knochen!Lunge wurde Gestern durch OP verklebt!

Hallo Bobychen, so lange man lebt gibts immer Hoffnung!!
Die Chancen auf Heilung bestehen bei Fernmetastasen selten bzw. gar nicht, vor allem in diesem Umfang nicht, aber mit der richtigen Therapie läßt sich die Krankheit oft stoppen.
Ganz wichtig wäre zu wissen, ob es sich um ein kleinzelliges BC handelt oder ein anderes. Es ist immer schwer zu sagen, ob jemand eine Chance hat oder nicht.
Jeder Mensch ist da nunmal anders. Man darf NIE Vergleiche ziehen.
Wenn gar keine Therapie mehr in Frage kommt für Deinen Vater, dann muss man schauen, dass er wenigstens Lebensqualität hat.
Mit der Krankheit zu leben ist in meinen Augen das größte Problem. Für den Betroffenen selber und auch für die Angehörigen die hilflos daneben stehen, aber es geht! Das Leben wird dadurch bestimmt, man muss versuchen es zu akzeptieren. Ich brauchte Monate......
Du schreibst nichts, dass eine Chemo in Betracht gezogen wird. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass durch die Diabetes und die Bypässe alles erschwert wird.
Viel Kraft für Euch!!

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55