Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2008, 13:49
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Leute!!
Ich brauche mal ein wenig Unterstützung!! Ich habe Knoten in der Brust, auf dem Schambein und unter dem Arm an den Rippen. Weil ich öfter mit Lipomen zu tun habe, dachte ich erst, dass es vielleicht auch wieder welche sind. Zuerst dachte man, dass es unter meinem Arm vergrößerte Lymphknoten sind. Doch wie sich jetzt rausstellte sind es keine LK sondern irgendwelche anderen Knoten. Jetzt soll ich unterm Arm und am Schambein operiert werden damit diese Knoten rauskommen. Mein Arzt ist aber diesmal der Meinung, dass es sich wohl nicht um Lipome handelt, da sie nicht verschiebbar und sehr hart sind. Mein Arzt hat sonst immer sofort gewußt das es sich um Lipome handelt. Diesmal nicht!! Nun habe ich doch bedenken um was für Knoten es sich handeln könnte. Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
LG Simone
  #2  
Alt 28.04.2008, 19:42
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Simone,

leider kann ich Dir zu Deinen Knoten nichts sagen - ich finde, es klingt alles recht verwirrend. Einfach mal rausoperieren? Wo wird das gemacht? Wer macht das? Wie lautet der Verdacht?

Also nach Brustkrebs "klingt" das für mich erst einmal nicht...da würde man doch erst einmal den Knoten in der Brust stanzen und dann das Ergebnis abwarten. Hmmm... Ich habe auch noch nie von Fernmetastasen am Schambein gelesen (was nicht heissen soll, dass es sie nicht gibt - nur mir persönlich ist das nicht bekannt).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es etwas harmloses ist. Vielleicht Zysten oder gutartige Tumore...! Ich denke, dass hier noch keiner geantwortet hat, das liegt daran, dass Dein "Fall" wirklich speziell ist - offenbar haben alle ihre Brustkrebsdiagnose unter anderen Umständen bekommen. Dies kann ja schon einmal ein gutes Zeichen sein, dass es bei Dir etwas anderes ist. Aber wichtig ist, dass das geklärt wird.

Viele Grüsse und alles Gute!

Sonne
  #3  
Alt 29.04.2008, 09:51
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Liebe Sonne,
also meine OP nächste Woche hat nicht mit den Knoten in der Brust zu tun. Ich bekomme die Knoten unter dem Arm und am Schambein entfernt. Mit den Knoten in der Brust gehe ich ins Brustzentrum.
Übrigens wurde abolut kein Verdacht geäußert!!
Ich selber finde die ganze Sache auch ziemlich verwirrend!!
Liebe Grüße und vielen Dank
Simone
  #4  
Alt 09.05.2008, 13:50
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Leute,
ich wollte Euch mal kurz mitteilen wie so meine OP verlaufen ist. Mir hat der Arzt zwei etwa Tischtennisball große Knoten auf der rechten Schambeinseite entfernt und einen schon fast Tennisballgroßen Knoten unter der Achsel. Das wurde jetzt in die Pathologie geschickt. Diese Dinger sahen echt ekelig aus. Nun kommt es!! Leider hat der Arzt im linken Schambereich auch Knoten festgestellt. Die konnte er aber nicht entfernen, weil er die OP ambulant gemacht hat und ihm die Infektionsgefahr zu groß ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, da habe ich zwei wirklich nicht kleine Knoten auf dem Schambein und die anderen Ärzte vor der OP meinten entweder sie würden das überhaupt nicht fühlen oder sie sehen nichts beim Ultraschall. Ach ja, außerdem wurde noch ein Knoten oberhalb der linken Brust entdeckt. Oh man, ich glaube so langsam reicht es mal!!!
LG Simone
  #5  
Alt 09.05.2008, 14:08
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Du lieber Gott. Jetzt musst du den Befund abwarten, das ist eine nervende Zeit. Hat der Arzt denn schon einen Verdacht?
  #6  
Alt 09.05.2008, 20:43
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo,
der Arzt hat gesagt, dass die Knoten vom Schambein anders aussehen als die unter der Achsel. Der Knoten unter der Achsel war irgendwie ziemlich gelb und die am Schambein waren etwas dunkler und man konnte die Blutgefäße sehen. Mein Arzt meinte, es könnten wenn ich Glück habe vielleicht wieder Lipome sein, dass kann er aber erst nach dem Pathologiebefund sagen. Ich glaube das dauert etwa eine Woche. Die anderen Knoten sollen trotzdem entfernt werden wenn das andere soweit verheilt ist. Mir geht es eigentlich relativ gut bis auf den wahnsinnigen Bluterguss am Schambein.
Meint ihr, wenn der Arzt Lipome vermutet, dass es dann auch so sein wird?? Könnte er sich irren?? Kann ich ihm da vertrauen und wirklich darauf hoffen das es dann auch Lipome sein werden??
Ihr glaubt gar nicht was mir so alles durch den Kopf geht??
Liebe Grüße
Simone
  #7  
Alt 10.05.2008, 00:07
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Ärzte, die regelmäßig operieren, bekommen einen Blick dafür, ob entferntes Gewebe gut- oder bösartig ist. Letzte Sicherheit bekommt man natürlich erst, wenn das Ergebnis der Pathologie vorliegt.
Ob es Lipome sind oder vergrößerte Lymphknoten oder etwas anderes, darüber können wir jetzt nur spekulieren. Lipome wachsen immer sehr langsam, war das bei dir der Fall?
Auf jeden Fall werde ich an dich denken und drücke dir die Daumen, daß alles in deinem Sinne verläuft.
  #8  
Alt 10.05.2008, 07:52
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Liebe Simone,

Du solltest wirklich erstmal die Histologie abwarten. Vorher kann man nur spekulieren.
Es klingt schon etwas seltsam das ganze, vor allem weil es veriedene Knoten sein, die gleichzeitig auftreten. Hattst Du sowas in der jemals schon mal gehabt ?

Also wie gesagt, etwas genause sagt nur die Histologie...

Ich drücke Dir die Daumen dass es gutartig ist !

Lg, Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
  #9  
Alt 10.05.2008, 09:09
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Leute,
ja bei meiner Mama ist das so ähnlich. Sie hat mit 30 Jahren bis heute im ganzen Körper immer wieder Abszesse bekommen.
Ich habe auch immer wieder Lipome im ganzen Körper. Meine Krankheit heisst Lipomatosis dolorosa. Das was mir einfach Angst gemacht hat ist, dass der Arzt sich schon am Anfang überhaupt nicht sicher war das es diesmal Lipome sind, weil diese Knoten so schnell gewachsen sind, sich gar nicht verschieben ließen. Die Knoten am Schambein waren in einander verwachsen. Er meinte das war echt komisch alles.
Liebe Grüße
Simone
  #10  
Alt 10.05.2008, 09:39
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Ist bei dir mal ein Hormonstatus gemacht worden? Ich könnte mir auch eine Störung in dieser Richtung vorstellen. Frag mal den Arzt, was er davon hält.
Beachte: Das ist ist eine Vermutung, keine Diagnose!
  #11  
Alt 11.05.2008, 10:11
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Christianchen,
wozu ist das denn gut mit dem Hormonstatus?? Was kann man damit feststellen??
LG Simone
  #12  
Alt 12.05.2008, 10:26
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hormone wirken sich auf alle Gewebe im Körper aus, besonders auf den Wasserhaushalt. Vielleicht haben sie ja irgendetwas bei dir zum Wachsen angeregt.
  #13  
Alt 14.05.2008, 13:20
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Zusammen,
ihr glaubt es nicht, ich habe das Ergebnis der Pathologie. Es waren alles Lipome. EIN GLÜCK! Aber das ganze ist noch nicht zu Ende. Die anderen Knoten die am Knochen liegen werden jetzt erst entfernt. Der Arzt meinte, dass er sowas noch nie gesehen hätte. In meinem ganzen Körper wachsen diese Biester. In den Brüsten habe ich mindestens 8-9 Stück davon. Er hat Angst, dass irgend etwas bösartiges darunter ist und darum habe schon wieder den nächsten OP Termin.
LG Simone
  #14  
Alt 14.05.2008, 22:05
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Gott sei Dank nichts Böses! Ich drück dir die Daumen, daß auch weiterhin alles gut geht.
  #15  
Alt 20.05.2008, 09:44
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Hilfe!! Knoten in Brüste, an Rippen und Schambein

Hallo Leute,
ich möchte mir mal was von der Seele schreiben!! Also stand der Dinge ist, dass ich nächsten Monat ja wieder eine OP habe. Bei mir wachsen die Lipome wohl ziemlich schnell und liegen immer schön auf meine Nerven und Blutgefäße. Darum noch zu den Biestern auch noch schmerzen!! Ich könnte mich total darüber aufregen!! Der Arzt im Brustzentrum sagte mir doch, dass ich eine Drüseninsel in der Brust habe! Von wegen!! Alles voller Knoten. Jetzt fängt es auch noch an weh zu tun. Ich kann keinen BH mehr tragen und ich habe das Gefühl als ob es nur noch störend ist Kleidung zu tragen. Ich fühle mich echt nicht mehr wohl!! Bei mir sieht man kein Lipom beim Ultraschall. Darum hat der Arzt im Brustzentrum auch gesagt das da nichts wäre. Meine Ärzte haben gesagt, dass sich diese Lipome oft nicht vom normalen Fettgewebe abgrenzen lassen und man sie daher nicht sieht. Na super!! Das sieht man ja jetzt an dem Beispiel wo der Arzt im Brustzentrum unter der Achsel angeblich noch nicht mal was fühlen konnte. Und was war, ein großer Tumor mit Kapsel. Und am Schambein eigentlich so ähnlich. Mein Frauenarzt hat auch nichts gesehen. Und da lagen zwei Stück!!
Ich danke Euch nochmal für alles!! Vor allem für´s zuhören!!
Liebe Grüße
Simone
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55