Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2008, 10:04
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard Nu ist es sicher..

Nach fast vier Wochen,die ich von Untersuchung zu Untersuchung gerannt bin,weiss ich es nu sicher..
Nach vier Jahren der Erstdiagnose habe ich Knochen und Lungenmetastasen
Montag hab ich mein Gespräch im Kh und weiß dann,was genau auf mich zukommt.

Nu aber meine Frage,habt ihr einen Tipp,meine Kinder sind 5 und 9....und ich weiß nicht wirklich,wie ich ihnen die Situation erklären soll...
Bin für jede Hilfe dankbar


Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 10:16
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Nu ist es sicher..

Liebe Daniela,

was soll ich schreiben? Oh Mann, es macht mich so traurig, dies zu lesen. Aber aufgeben darfst du jetzt auf keinen Fall!!!! Wappne dich für eine weitere Schlacht, du wirst auch diesmal gewinnen!!!
Deinen Kleinen würd ich halt sagen, dass Mami wieder krank ist und nun neue Therapien bekommt, ein paar Veränderungen ins Haus stehen. Was will man da mehr sagen? So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz viele Kraftpakete für die kommende Zeit!!!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2008, 10:32
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo Daniela,

das tut mir sehr Leid
Hast Du eine gute Psychoonkologin in der Nähe? Die können Dir gerade in Bezug auf "was sag ich meinen Kindern, und wann, und wie" gut weiterhelfen.

Ich hab bei der Blutabnahme in den letzten Tagen 2 Frauen getroffen, die schon mehrere Jahre mit ihren Metastsen - auch Lunge/Leber - leben. Sie wurden operiert bzw. bekamen Chemo. Bei einer bildeten sich die Lebermets durch Chemo zurück!
Es ging ihnen nicht gut von der Chemo her, aber sie konnten erzählen und lächeln.

Es macht mich fertig, daß der Krebs gerade zu jüngeren Patientinnen so hinterhältig und gemein ist. Vor allem, weil ich auch dazu gehöre

Aber Hoffnung gibt es immer, Daniela, die Medizin schreitet voran. Es kommt eine schwere Zeit für Dich und Deine Familie. Such Dir jetzt schon jede Hilfe, die Du kriegen kannst.

Ich bin sicher, Deine Kinder werden Dir Kraft geben, die Du jetzt noch gar nicht in Dir vermutest. Und die Ärzte finden Wege.

Alles Liebe!
Eleve
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2008, 11:12
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Nu ist es sicher..

Liebe Daniela,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich von Herzen leid tut.......
Auch muss ich dir sagen, es ist nicht hoffnungslos und ich möchte dir ein wenig Mut machen. Seit 2002 habe ich Knochenmetastasen, Wirbelsäule, Becken, Oberschenkel, Schädel... und seit 2006 Lebermetastasen, gegen die Knochenmetas habe ich AHT bekommen und seit 2006 bin ich in der Chemo mit gleichzeitiger Gabe eines Antikörpers, vorwiegend wegen der Leber. Mehrmaliger Haarverlust, das ist irgendwie auch ziemlich schlimm, aber es geht mir wirklich ganz gut! Auf meinem letzten CT konnte man nur noch vertrocknete Überreste der vielen (25-50) Metastasen in der Leber erkennen. Und nun bin ich ganz optimistisch, dass ich eine gute Zeit vor mir habe, auch wenn ich nicht mit der Chemo aufhören kann.
Deine Ärzte werden sicher die richtige Therapie für dich finden.
Alles Liebe für dich,
Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2008, 17:49
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Nu ist es sicher..

liebe daniela!
so ein mist!
dabei möchte man nach 4 jahren eigentlich schon davon ausgehene, dass alles okay bleibt.

ich wünsche dir alles gute und gute und verträgliche therapieoptionen -
davon wirst du ja montag wissen, ob chemo oder neue antihormone, was auch immer - es möge bestens wirken!

alles liebe dir und deinen kids!

suzie

liebe ina, danke, dass du immer wieder schreibst und anderen frauen mut machst. ich bewundere dich und deine tapferkeit und wünsche dir eine gute schöne und glückliche zeit!
herzlichen gruß
s.

Geändert von suze2 (16.02.2008 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2008, 19:36
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure "Mutmachworte"!!!
Wenn die Optionen geblieben sind,bekomme ich Taxol und Avastin,zusätzlich Bondorat und anstatt Tamoxifen eine Aromatasehemmer....wie gesagt,ob es so bleibt,weiss ich Montag.
Hab auch gedacht,das ich zuversichtlich in die Zukunft blicken kann,aber ich hatte damals Lymphknoten befallen und war 28...schlechte Zusammenstellung.
Die Chemo damals (FEC und Taxotere) hatte ich relativ gut vertragen und da es vor einer Woche noch hieß,das der Verdacht auf ein Lungenkarzinom liegt,gestehe ich froh zu sein,das es "nur" Metas sind....
Ich habe damals gekämpft für meine Familie und nu erst recht,meine beiden Kids brauchen mich und seit einem halben Jahr hab ich einen neuen Partner,mein Ex hatte meine Erstdiagnose nicht verarbeitet und nach meiner Ahb hab ich mich getrennt.Mir gehts jetzt den Umständen entsprechend gut,denn ich weiß,das nur dieser Weg geht,wenn ich etwas erreichen möchte....für meine Lieben und für mich!
Ich wünsche uns Allen,das wir noch ganz viele intensive und glückliche Tage haben werden,auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit uns meint.
Die haarlose Zeit macht mir schon zu schaffen,denn daran konnte ich mich damals schon schlecht gewöhnen,aber bekomme ja auch kein Zuckerwasser und dann warte ich später eben auf meine Locken.
Also werdet ihr hier wohl öfter von mir lesen und ich hoffe,das es eher positiv sein wird....

Ich danke euch,schön zu lesen,das niemande die Hoffnung aufgibt!!

Gruss Daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2008, 19:37
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Nu ist es sicher..

...und sorry,für die vielen Rechtschreibfehler....bin immernoch durcheinander...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2008, 22:40
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo Daniela,

erst einmal möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut und Dir ganz viel Kraft und Mut schicken.
Zu Deiner Frage wie es den Kindern beibringen, also mir hat die Broschüre von der Techniker " Mama was hast Du" geholfen. Das wurde von der Rexrodt von Fircks geschrieben. Sie gibt in dieser Bröschüre keine Anleitung aber die Anregungen haben mir sehr geholfen meiner Kleinen Tochter (6 Jahre) zu sagen was mit mir los ist und was in der nächsten Zeit noch alles passiert. Ich hoffe es hilft Dir auch.


Ich drücke Dir alle Daumen, umarme Dich und schicke Dir ganz viele Schutzengel

Viele Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2008, 10:28
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo Daniela,

möchte Dich mal ganz doll umarmen. So ein Mist aber auch. Ich stecke noch mitten in der Chemo und kann sehr gut verstehen dass du nicht Hurra schreist, da ja eine weitere "haarlose" Zeit auf Dich zukommt...! Das ist etwas an daß ich mich auch niemals so richtig gewöhnen werde. meine Kleine ist auch sechs Jahre alt und ich habe immer was die Haare betrifft sie mit einbezogen. Als ich meine dunklen langen Locken abrasiert habe habe ich sie zuschauen lassen und ihr erklärt dass die Haare jetzt sowiso ausfallen wegen der Medikamente die mama bekommt. Und hab ihr halt gesagt ich habe keine Lust überall die Haare rumliegen zu sehen. hat sie voll verstanden und hat mich sehr interessiert angeguckt aber ich fand ich hab das gut gemacht. Und sie kommt sehr gut damit zurecht. Sie fragt schon ab und zu wann ich meine Haare wieder habe. Versuche immer ehrlich zu sein und zu lächeln auch wenns mir nicht danach ist.

ich möchte Dir ein großes Kraftpaket schicken. Aber du schaffst es auch dieses Mal. Mach diese Biester platt!!!!

Liebe GRüße
Michi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2008, 07:43
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Nu ist es sicher..

Liebe Daniela,

ales erdenklich Gute heute bei deinem Gespräch im Krankenhaus und einen

guten Wochenanfang uns Allen!

GINGO
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2008, 09:24
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Nu ist es sicher..

Hallo, ich wünsch dir alles alles Gute und kann dir nur Kraft schicken, dass du nicht aufgibst. Hatte 2005 Lungenmeta, ist verschwunden und nun immer wieder Knochenmeta, die werden mit Aromasin nach Chemo behandelt und ich fühl mich wohl. Alles Liebe und ganz viel Kraft.gaggi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2008, 20:37
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Nu ist es sicher..

Vielen lieben Dank ihr Lieben,

war heute im Krankenhaus,aber da mein Ergebnis von der Bronchoskopie noch nicht da war,ist mein Therapieplan noch nicht fertig.
Also wieder bis Freitag warten..

Aber Mittwoch in einer Woche,wird mein Port gelegt....also geht es doch irgendwie voran..

Und auch wenn es doof klingt....werde Samstag mit meinem Schatz und Freunden nochmal raus gehen und für ein paar Stunden den ganzen Mist vergessen...

Danke euch,das ihr mir zuhört!!

Gruss Daniela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2008, 07:48
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard Bin soooo ko:-(

Guten morgen ihr lieben...


Am Donnerstag hatte ich meine erste Taxotere,Herceptin und Brondorat.
Ich weiss ja,für was ich das alles mach,aber ich bin sooooo fertig.
Hatte Taxotere schon bei meiner erstdiagnose bekommen,aber hatte sie da doch angenehmer in erinnerung.
Mein mund ist kaputt,erst hatte ich verstopfung,jetzt magen/darmkrämpfe und durchfall,muskelschmerzen.....und meine beine sind sooooo weich.
Will ja gar nicht klagen,aber ich bin alleinerziehend und muss mich jetzt wirklich aufraffen um meinen kleinen in den kiga zu bringen...und ich freue mich jetzt schon wieder auf meine couch....


Habt ihr ein paar tipps,wie es ein wenig leichter für mich werden könnte???


Liebe grüsse

daniela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2008, 08:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Bin soooo ko:-(

Hallo Daniela,

hast du es schon mal mit einer Heilpraktikerin versucht? Die Stärkung deines Immunsystems ist ganz wichtig. Auch der Abtransport der Abfallstoffe aus der Chemo. Die Behandlung muss man leider selbst bezahlen. Die Medikamente kann man sich auch bei einem guten Hausarzt dann eventuell auf Privatrezept verschreiben lassen. Manche Kassen zahlen dann auch homöopatische Medikamente, wenn sie derart medizinisch begründet sind. Man muss halt in Vorkasse treten und die Rechnungen dann einreichen. Am Besten vorher nachfragen.

Meiner Frau hat es sehr viel geholfen die Nebenwirkungen abzublocken. Gesund wurde sie dadurch leider nicht. Lass dir sowas auch nie versprechen. Sollte es doch jemand versprechen wollen, dann nimm ganz schnell die Tür in die Hand!!

Es gibt auch sogenannte komplementär Mediziner/innen. welche dich unterstützend begleiten. Mit dem gleichen Ziel.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

Ich drück' dir beide Daumen

Helmut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2008, 09:34
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Bin soooo ko:-(

Hallo Daniela,

versuch doch mal von deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden täglich zu bekommen.
Wenn dein Arzt das unterstützt dann müsste es klappen.
Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!
Augen zu!!!!!!!!!!!
Ohren anlegen !!!!!!!!!!!!!!
und durch

HG
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55