Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2005, 07:15
Manu G. Manu G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 19
Standard Ich sage Tschüss u. Danke!!!

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich bei Euch bedanken, wie ihr alle tröstende Worte für mich hattet, mir geholfen habt mit meiner Trauer fertig zu werden, immer ein offenes Ohr hattet, selbst wenn ich den einen oder anderen mal gelangweilt habe. In der Zeit als mein Mann erkrankt ist, mir mit Ratschlägen helfen konntet oder einfach nur zugehört bzw. gelesen habt. Ein Lob an dieses Forum!!! Ich, für mich, kann sagen, habe es geschafft und werde mich nun zurückziehen, aber nicht ohne vorher Tschüss zu sagen. Dieses Jahr 2005 war kein leichtes, aber ich habe es irgendwie geschafft mich da durchzuboxen. Keine Ahnung wie, aber es ging. Inzwischen habe ich mein Leben wieder im Griff und möchte nun auch dieses letzte Kapitel abschliessen. Mein Mann verstarb am 05.05.05 und da dachte ich für mich ich will auch nicht mehr. Ich habe gebetet das er mich doch endlich holt und wir wieder zusammen sein können. Nein, inzwischen weiß ich es war besser so das er es nicht getan hat. Das für mich unvorstellbare ist passiert und es geht mir endlich wieder richtig gut. Lange habe ich überlegt ob ich schon vorher Tschüss sage, aber da war der Zeitpunkt noch nicht da. Zu oft habe ich noch hier reingeschaut. Aber auch das wurde weniger. Heute kann ich sagen, die Trauer ist weg, aber ich denke täglich an meinen Mann. Aber nicht mehr mit der Frage warum, weshalb, wieso. Ich habe einen lieben Freund, der mir sehr, geholfen hat, sehr geduldig mit mir war und ist und mich sehr liebt. Auch er hat so einen Schicksalsschlag hinter sich gebracht, als sein Dad starb und das vor seinen Augen und ganz plötzlich. Er weiß damit umzugehen. Ich habe wieder eine Arbeit gefunden und mir geht es richtig gut. Irgendwie geht es scheinbar immer irgendwie weiter. Ich bin aber trotzdem froh, sobald ich dieses Jahr abhaken kann. Es war einfach zuviel. Das erste halbe Jahr nur Tiefs. Das zweite nun ständige Hochs. Auch sowas muß man verdauen.

Danke, an alle die ein offenes Ohr für mich hatten, in meiner schwersten Zeit. Hier hatten alle Verständnis für mich. Ich kann auch niemanden den Vorwurf machen aus meinem Freundeskreis, denn sowas hat dort keiner erlebt. Aber sollen sie auch um Gottes Willen nicht. Ich hoffe das alle anderen hier auch irgendwie ihren Weg finden werden, auch wenn es im Moment noch so unvorstellbar erscheint.

Ganz besonders grüße ich:

Susanne: ich hoffe wir bleiben weiterhin privat in Kontakt. Ich umarme Dich!

Manu: Ich wünsche Dir alle Kraft, für die Zukunft. Auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen.

Liz und Willy: Danke, für Euren lieben Worte in meiner schweren Zeit und ich hoffe ihr beißt Euch weiterhin gemeinsam durch. Ich wünsche Euch beiden, alles erdenklich Gute.

An alle anderen: Viel, viel Kraft für die kommende Zeit.


Danke Euch und wünsche Euch allen hier alles, alles Gute.

Eure Manu G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2005, 13:49
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Ich sage Tschüss u. Danke!!!

liebe manu,

da hier sonst fast niemand antwortet:
ich freue mich riesig mit dir und für dich!
dein mann ist fest in deinem herzen und an deiner seite hast du einen partner, der hier bei dir ist.
ich finde es wunderschön, dass du den partner zu deinem mann dazugewonnen hast.
meinem freund habe ich vor einigen wochen gesagt: "wenn mir etwas zustößt, dann suche dir bitte jemanden, der an deiner seite ist." er wollte das natürlich nicht hören. aber ich musste es loswerden.
drüben zählt einzig und allein liebe.
alles gute für dich und tschüss!
sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 01:12
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Ich sage Tschüss u. Danke!!!

Hallo Manu,

ich freue mich für dich, dass dein Leben einen neuen Verlauf genommen hat. Die Liebe zu deinem Mann bleibt in deinem Herzen, aber geniesse auch die Zukunft, die dir das Leben schenkt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55