Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2012, 21:34
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard Jetzt auch noch Brustkrebs

Hilfe jetzt hat mich auch noch der Brustkrebs erreicht.
War bis jetzt hier im Darmkrebs-Forum unterwegs, nun hat micht dieser Teufel auch in der Brust erwischt. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, denn ich stehe im Moment etwas neben mir.
Zu meiner Person ich bin 52 Jahre und bei mir wurde bei einer Kontrollmammographie am 17.9.2012 ein bösartiger Knoten in der Brust diagnostiziert. Natürlich die Angst und Frage ist das eine Metastase vom Darmkrebs? die Antwort der Ärzte: "Nein, ein neuer Krebs" Nachdem ich im Januar 2008 an einem Rektumskarzinom erkrankte und das volle Programm durchziehen musste, sah ich mich jetzt kurz vor Abschluß der magischen 5 Jahre in Sicherheit und dachte: "den Krebs habe ich besiegt." Und jetzt das!!
Am 28.9. wurde mir nun der Knoten Brusterhaltend entfernt. Hauptdiagnose: C50.4. Der Knoten war 11mm groß und es wurden der Wächterknoten+1weiterer entfernt (welche beide im Schnellschnitt ohne Befund waren)-"Aufatmen" -Keine Chemo-. Allerdings im Feinschnitt hatte einer weniger als 200 Zellen großen isolierten Tumorzellnest. Also wahrscheinlich doch Chemo und Bestrahlung sowieso.

Klassifikation: pT1c pNO (+,1/3,sn)G3 L1VORO
War heute zur Knochenszyntigraphie, dort wurde etwas in der Schulter festgestellt, das nicht wirklich zu beschreiben ist. Bei dem zusätzlichen Röntgenbild sah man nichts. Die Ärzte sagen jetzt es kann ein neuerer Schlüsselbeinbruch bzw. ein Knocheninfarkt sein. Einen Bruch hatte ich nicht bemerkt, allerdings habe ich mich stark an einer Autotür gestoßen. Ich bin jetzt im Ausnahmezustand, sonst ein sehr positiver und Lebensbejahender Typ.
Am Montag habe ich jetzt die alles entscheidende Tumorkonferenz und bin gespannt was jetzt für Therapien anstehen. Wer kann mir über Chemo und Bestrahlung etwas sagen, was erwartet mich-außer das ich meine Haare verliere. Warte auf hoffentlich zahlreiche Zuschriften, denn es kann mich nur wirklich jemand verstehen, der das gleiche durchgemacht hat, obwohl meine Familie supoer zu mir steht.

Geändert von gitti2002 (11.10.2012 um 10:41 Uhr) Grund: Titel geändert
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55