Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 01:02
mutti forever mutti forever ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 5
Standard Warum????????

Hm,eigentlich weiß ich gar nicht was und wie ich es schreiben sol
Meine geliebte mum ist letztes jahr am 15.august mit gerade mal 42jahren gestorben und bis heut kann ich mit niemandem darüber reden!
Sie war seit 1998 Krebs krank und hat von gebärmutterkrebs,über darmkrebs bis hin zu brustkrebs alles mitgenommen.
Ich lebe hier in hamburg und meine familie ist 550km entfernt und alle wußten das es langsam zu ende geht aber keiner hat sich getraut mir bescheid zusagen*WARUM*???
Am 14.august kam morgens der anruf das sie mutti ins krankenhaus gebracht haben,ich war sofort voller panik,rief meinen arbeitgeber an und setzt mich sofort ins auto. Als ich nach 7stunden inklusive stau und angst ausbrüchen endlich im krankenhaus ankam ging es ihr relativ gut. Man hatte sie unter morphium gesetzt und dadurch war sie ein wenig ,,verwirrt,, aber es ging ihr gut und die ärzte meinten,dass wir sie am nächsten morgen nachhause holen könnten(was uns sehr komisch vorkam-da es in der nacht zuvor hieß sie würde die nacht nicht schaffen)
Aber wir haben uns blenden lassen und sind einigermaßen froh nachhause gefahren. Am nächsten morgen gegen halb 7 riefen wir an um uns zuerkundigen wann wir sie abholen können,darauf hin teilte uns eine schwester ziemlich teilnamenslos mit das sie zwar noch atmet aber sie nicht mehr bei bewußt sein ist. Wir haben uns sofort auf den weg gemacht und als wir an ihrem bett standen wußten wir ,,das war´s,,. Sie lag da und ich konnte gar nicht realisieren was da grad passiert. Wir waren grad 15minuten da,haben mit ihr geredet und wir haben gemerkt das sie nur auf uns gewartet hat damit wir uns verabschieden konnten,denn um 8uhr05 ist sie eingeschlafen und ich saß noch eine weile so da und hatte ihre mittlerweile total steife hand in der hand und beobachtete die kleine träne die kurz zuvor noch aus ihrem linken auge floß als ich ihr sagte wie lieb ich sie hab und sie mich nicht allein lassen darf. Nächsten monat ist das jetzt schon ein jahr her und es ist immer noch unbegreiflich und jedesmal wenn ich meinen dad besuch sitzt ich im wohnzimmer und warte das sie lächelnd um die ecke kommt aber es passiert nix. Fast jede nacht träum ich von der nacht als meine überalles geliebte mutti von mir gegangen ist und das macht mich so fertig das alles wieder und wieder zu erleben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2006, 07:39
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Warum????????

Hallo,
zu dem Tod deiner Mutter möchte ich dir mein herzliches Mitgefühl aussprechen, und ich möchte dir sagen, daß du hier im Forum immer Freunde haben wirst, die deine Gefühle verstehen.
Diese Jahrestage, Geburtstage und andere wichtigen Daten sind sehr schwer.
Ich denke, es war für deine Mutter sehr wichtig, daß die Familie, und vor allem du, die so weit angereist war, bei ihr gewesen seid. So konnte sie ruhiger Abschied nehmen.
Du bist nicht allein, in Gedanken bin ich bei dir.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2006, 11:53
Häschen 30 Häschen 30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: München
Beiträge: 41
Standard AW: Warum????????

Hallo,

erst mal mein tiefes mitgefühl las dich mal .
wir haben auch so schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht die haben uns nur belogen und betrogen, sie haben uns nie aufgeklärt wie es um Mama steht im Gegenteil die haben gesagt das alles gut wird und irgendwann ist uns mal der Kragen geplatzt und mein Papa und meine Schwester haben um die Wahrheit gebeten, da haben sie auch wieder keine konkreten Aussagen geben können und wir haben die Klinik gewechselt, aber da war alles schon zu spät. Der Prof. hat zum ersten mal eine klare Ansage gemacht wie es um sie steht.Und Fast ein halbes Jahr später ist sie dann von uns gegagen.Der Prof. meinte, wenn sie eher gekommen wäre hätte mann event. noch was machen können.

Liebe Grüsse
Doreen
__________________
Mama ich liebe Dich so sehr und vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2006, 18:07
mutti forever mutti forever ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Warum????????

Danke für euer mitgefühl,weiß das echt zu schätzen.
Als meine mum gestorben ist,ist auch ein teil von mir mit ihr gestorben und seit mittlerweile fast einem jahr hab ich das gefühl das es nicht mehr weiter geht als ob ich an einem abgrund stehe und sobald ein wind hauch kommt ist es vorbei,ich hab einfach die lust am leben verloren,jeden morgen ist es eine qual aufzustehen. Ich seh im moment einfach keinen sinn im leben weil es so ungerecht ist.
Ich hab keine ahnung wie es weiter geht und wo hin es führt!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2006, 18:51
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Warum????????

Hallo,

vielleicht ist es im Moment so sehr schlimm, weil die Geschehnisse von vor einem Jahr wieder ganz frisch sind, so, als sei es gestern gewesen.
Ich möchte dir ein großes Kraftpaket schicken.
Und einen Engel, der dir beisteht.

Ganz herzliche Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2006, 20:19
mutti forever mutti forever ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Warum????????

Hey Ulrike,
danke das du versuchst mich auf zumuntern aber irgendwie klappt es nicht,wenigstens habe ich hier das gefühl das mich jemand versteht. Auf arbeit und in meinem bekanntenkreis hat keiner ne ahnung von dem was menschen wie wir so durch machen. In meiner familie will keiner drüber reden,was ich irgendwo verstehen kann aber eigentlich auch nicht. Alle fragen mich nur ständig wie ich das alles schaffe mir nix anmerken zu lassen aber so bald ich mir es nur ganz kurz anmerken lasse weiß keiner mehr wie er sich verhalten soll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55