Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2007, 19:27
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard So allein!!!

Ich kann es nicht verstehen, im November letzten Jahres wurde bei meinem Lebensgefährten Zungenkrebs diagnostiziert. Er hat sich 7 Monate gequält, Er konnte nicht mehr essen, er wurde durch eine Magensonde ernährt. Die Ärzte haben uns immer gesagt "Wir heilen Dich zu 100%". Scheiße ist, er ist am 280507 gestorben und ich stelle mir immer wieder die Frage, WARUM. Wir hatten noch so viel vor und ich bin seit dem Tode von meinem Schatz einfach nur noch leer. Ich weiß nicht, wie ich mit diesem Schmerz weiterleben soll. HILFE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2007, 21:00
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: So allein!!!

Hallo 77Engel,

möchte dir mein Beilleid aussprechen zu deine schweren Verlust.
Kann dich gut vertsehen bei meiner Mam haben die Ärzte mir auch noch Hoffnung gemacht und 4 Tage später ist sie gestorben.
Den Schmerz kann dir leider keiner nehmen!!
Nur wir die hier schreiben wissen wie weh es tut,die andern können sich nicht so in unsere Lage versetzen.
Schicke dir einige Kraftparkete und eine lieb gemeinte Umarmung.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2007, 21:17
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: So allein!!!

Hallo 77 Engel, mein Beileid zu Deinem schweren Verlust.
Auch ich habe meinen Mann am 10.04. diesen Jahres durch Gaumenkrebs verloren, und auch ich weiß bis heute nicht wie ich damit fertigwerden soll. Aber wir müssen.. Ich kenne diese Leere, diesen grenzenlosen Schmerz. Auch uns haben die Ärzte gesagt daß Aussicht auf Heilung besteht. 2 1/2 Jahre hat er sich gequält. Konnte zuletzt auch nichts mehr essen und trinken und wurde durch eine Magensonde ernährt, die aber schlußendlich nichts gebracht hat, er war zum Schluß nur noch Haut und Knochen.
Ich wünsche Dir viel,viel Kraft.
Liebe Grüße Franziska.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2007, 22:14
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Hallo 77 Engel !

Erst mal mein Beileid! Es tut immer wieder weh wenn wir unsere Lieben gehen lassen müssen. Vorallem wenn sie für uns viel zu früh gehen mußten. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß es ihnen da wo sie nun sind besser geht als hier, was die Krankheit angeht.
Ich bin heute über den Friedhof gelaufen und war entsetzt wie viel junge Leute in unserem Alter schon gestorben sind.

Begreifen warum werden wir nie. Aber wir werden auf unser warum auch nie eine Antwort bekommen. Leider.

Wünsche dir ganz viel Kraft die schwere Zeit zu meistern.

Viele Liebe Grüße

Kathrin

Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf dem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf dem unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2007, 18:15
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Danke für die vielen lieben Worte. Es stimmt, niemand der so einen Verlust hinnehmen mußte, kann nachempfinden, wie weh es tut. Mir hat ein wenig das Buch "Über den Tod, und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross geholfen. Alle meine Bekannten sagen, das wird schon wieder, die Zeit heilt alle Wunden. Die haben alle leicht reden, die haben nicht ihren geliebten Menschen verloren. Man fühlt sich in dieser Situation wirklich nur ALLEIN.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2007, 18:18
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Hallo tatin,

Ja, es ist wirklich erschreckend, wieviele junge Menschen sterben. Ich gehe jeden Tag auf den Friedhof zu meinem Schatz. Es tut mir nur so weh, dass er in DIESER Nacht allein gewesen ist.

LG
Vanessa

Zitat:
Zitat von tatin Beitrag anzeigen
Hallo 77 Engel !

Erst mal mein Beileid! Es tut immer wieder weh wenn wir unsere Lieben gehen lassen müssen. Vorallem wenn sie für uns viel zu früh gehen mußten. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß es ihnen da wo sie nun sind besser geht als hier, was die Krankheit angeht.
Ich bin heute über den Friedhof gelaufen und war entsetzt wie viel junge Leute in unserem Alter schon gestorben sind.

Begreifen warum werden wir nie. Aber wir werden auf unser warum auch nie eine Antwort bekommen. Leider.

Wünsche dir ganz viel Kraft die schwere Zeit zu meistern.

Viele Liebe Grüße

Kathrin

Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf dem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf dem unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2007, 00:09
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Hallo Vanessa!

Ich drücke dich mal ganz dolle.
Du hast bestimmt auf meiner Seite auch schon gelesen und es geht bei mir auch immer auf und ab. Heute war mal ein besserer Tag und war bis eben mit einer Freundin in einem Biergarten am Neckar. Aufgrund des Wetters war so gut wie nichts los. Aber es tat mal gut mit jemandem zu reden, auch etwas zu lachen und erinnerungen auszutauschen. Gestern wäre sowas noch undenkbar gewesen. Da ging es mir total bescheiden.

Das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir ein bißchen geholfen. Aber auch etwas angst gemacht. Bin mir nicht sicher ob Trauerbücher immer das beste sind !?

Was meinst du mit DIESER Nacht ?

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55