Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 25.07.2012, 08:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich kann mich Carla und Monika nur anschließen... In Gedanken bin ich bei dir, deinem Papa und deiner Familie und hoffe, dass dein Vater jetzt gehen darf.

Worte habe ich keine.... Aber manchmal ist die Stille auch besser...

Ich drücke dich
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 25.07.2012, 09:47
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Ich habe solche Angst

Bin in Gedanken bei dir.Es ist ein bitterer Weg,aber es ist der einzige Weg im Moment.Dein Papa muss ihn nicht alleine gehen,ihr bringt ihn bis zur Grenze des für uns sichtbaren Lebens.Dann muss man loslassen.
Wenn ich könnte,würde ich dich jetzt ganz fest drücken!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 25.07.2012, 11:06
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe jaecky!

auch ich bin in gedanken bei dir, bei euch.
ich wünsche dir viel kraft, ruhe und nicht zuletzt auch frieden für diesen letzten, so schweren weg.

fühl dich lieb gedrückt, dani
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 25.07.2012, 19:30
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Unglücklich AW: Ich habe solche Angst

Hallo Ihr lieben,

nach 6 Jahren und fast 5 Monaten ist mein über alles geliebter Papa heute um 15.00 Uhr eingeschlafen. Nun hat er diesen elendigen langen Kampf doch verloren.

Es war gerade heute ein unheimlich schwerer Kampf. Er wollte einfach nicht los lassen. Er hat gestern schon so geröchelt und heute hat er Sauerstoff bekommen - es war furchtbar, heut mittag fing er an Blut zu spucken, von der Lunge.

Er hat so sehr gekämpft aber um 3 hat er los gelassen. Wir waren alle da. Mama, Ronny, mein Mann, ich, Mamas Mama und Schwester. Anni war heut vormittag da. Alle die ihm so wichtig waren waren bei ihm. Und zum Schluss ist er immer ruhiger geworden. Mama hat ihm seine Hand und seine Stirn gestreichelt und wir haben mit ihm gesprochen. Dann hat er los gelassen. Es tut so weh.

Wir hatten dann noch 2 Stunden mit ihm. Haben mit ihm gesprochen, ihn gestreichelt und geküsst. Es tat uns gut und ihm auch, dass wir bei ihm waren als er eingeschlafen ist, obwohl es unheimlich schwer war. Auch der Abschied von ihm, als wir gehen mussten fiel uns sehr schwer. Es ist so endgültig. Ich soll ihn nun nicht mehr wieder sehen? Nicht mehr jeden Tag ins KKH? Ich vermisse ihn jetzt schon unheimlich doll. Wie sollen wir ohne ihn klar kommen? Es ist noch nicht richtig bei mir angekommen, glaub ich. Ich hab es gar noch nicht realisiert - funktioniere nur.

Morgen fahre ich mit Ronny wieder zu Mama, es ist ja viel zu erledigen und man ist so kopflos.

Ich möchte euch noch um eines bitten. Bitte sagt nicht "mein Beileid" zu mir. Ich kann diese Worte nie sagen und ich möchte sie auch nicht hören. Danke! Es ist nicht böse gemeint, ehrlich.

Jäcky

Mein lieber Schatz,
ich weiss dir geht es jetzt gut und ich bin glücklich, dass du jetzt keine Schmerzen mehr haben musst. Trink mit Oma und den beiden Opas ein schönes Bier, das hast du immer so gern gemacht, weißt du noch? Mein lieber Papi, wir lieben dich so sehr und du bleibst immer bei uns, in uns und deinen über alles geliebten Enkelchen. Wir werden auf Mama aufpassen. Und wenn wir mal nicht in der Spur laufen und du was zu meckern hast, dann lass es uns wissen. Es tut weh, dass du nicht mehr da bist. Wir haben dich so lieb und ich vermisse dich jetzt schon unendlich. Aber wir werden uns wiedersehen, irgendwann. Halt ne Wolke für uns frei, mein Spatz.
Deine dich liebende Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!

Geändert von Jaecky (25.07.2012 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 25.07.2012, 20:06
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach Jäcky, ich bin mit euch traurig... Irgendwie hatte ich eben so ein ungutes Gefühl und musste hier reinschauen... Für deinen Papa bin ich froh, dass er keine Schmerzen mehr hat und gehen durfte. Und ihr seid wirklich eine ganz wunderbare Familie, dass ihr das alle gemeinsam getragen habt und bis zum Schluss bei deinem Papa ward. So konnte dein Papa in Frieden seine Reise antreten in dem Wissen, dass ihr irgendwie auch ohne ihn zurecht kommt.

Er hat euch ja auch nicht verlassen, er ist nur voraus gegangen und wie du schreibst, ihr werdet euch wieder sehen. Ich bin mir sicher, dass dein Papa dich bald wissen lassen wird, dass alles gut und er angekommen ist. Deine Bindung zu ihm und deine Liebe sind so stark, dass du das spüren wirst.

Ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben könnte, um dich ein bißchen zu trösten. Der Verlust wiegt so schwer und du wirst deinen Papa so unendlich vermissen... Aber du hast alles richtig gemacht und das wird dich vielleicht ein wenig trösten. Später! Ich hoffe, dass ihr ein wenig in dem Frieden und der Stille verharren könnt.

Ich sende dir und auch deiner Familie eine stille Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 25.07.2012, 21:27
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebste Jäcky,

ich lasse dir eine feste, stärkende Umarmung da, eines des Trostes und des Haltes für die kommenden Tage. Ich bin dir knapp einen Monat voraus in dieser Achterbahn der Gefühle, Mama ist am 26.06. gegangen.

Es ist gut, dass in so einer tollen Familie eingebettet bist und jeder Einzelne darin hat wunderbares geleistet, auch jetzt werdet ihr weiterhin füreinander da sein und euch gemeinsam an deinen Papa erinnern, so sehr, dass er durch euch lebendig bleibt und das ist ein wundervoller Trost und für mich eine Gewissheit.

Ich drücke dich von Herzen innig und höre dir immer gerne zu, wenn du es brauchst.

Herzlichst
Rita
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 25.07.2012, 21:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich drück dich mal ganz doll, mich hat deine Nachricht auch traurig gemacht. Für deinen Papa ist es das Beste so, nur - ihr müsst weiterleben und das kann manchmal ganz schön schwer sein

Irgendwann wird dir die Gewissheit, dass es für deinen Papa nur noch DIESEN Weg gab und dass er nun erlöst ist, Trost geben und die Kraft weiterzumachen.

Ich denk an dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 25.07.2012, 22:23
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Böse AW: Ich habe solche Angst

liebste Jäcky,

so hat es dein Papa nun geschafft und muß keine Schmerzen mehr erleiden...schön daß ihr ALLE bei ihm gewesen seid....das hat er gespürt und die Liebe von euch allen hat er mit sich genommen

Es ist sehr schlimm für dich nun deinen Papa nicht mehr bei dir haben zu dürfen....es wird sehr sehr lange dauern um mit diesem Verlust zu Leben vielleicht können wir es nie verwinden...ich hoffe aber doch..

Ich schicke dir die Worte die ich gestern in der Trauergruppe bekommen habe
ich weiß nicht ob sie dich im Moment erreichen, aber vielleicht irgendwann....


Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang
erinnern wir uns an sie
Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters
erinnern wir uns an sie
Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers
erinnern wir uns an sie
Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes
erinnern wir uns an sie
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht
erinnern wir uns an sie
Wenn wir müde sind und Kraft brauchen
erinnern wir uns an sie
Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen
erinnern wir uns an sie
Wenn wir Freude erleben die wir so gerne teilen würden
erinnern wir uns an sie
So lange wir leben werden sie auch leben
denn sie sind nun ein Teil von uns wenn wir uns an sie erinnern

Dein Papa wird immer immer bei dir sein in deinem Herzen liebste Jäcky
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 25.07.2012, 22:34
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Ich habe solche Angst

Es klingt irgendwie immer sehr vermessen, aber für die Situation war es wohl das Beste für Ihn. Ich hab hier eine ganze Weile mitgelesen und mitgehofft. Schön für ihn, dass ihr alle da wart. Sowas spüren die Menschen...


Auch von mir eine stille Umarmung und viel Kraft für die nächsten Tage

SweetSecret
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 25.07.2012, 22:36
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
ich weiß nicht was ich sagen soll es tut mir unendlich leid. Ich möchte dich nur umarmen und dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit schicken.
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 26.07.2012, 07:54
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Meine liebe Jäcky,

Wenn ich jetzt bei Dir wäre, würde ich Dich einfach nur in den Arm nehmen, Dich festhalten und still mit Dir weinen.

Es gibt keine Worte, die Dich trösten können, nichts, dass Dir Deinen geliebten Papa wieder bringen kann. Es ist nun doch so schnell gegangen... Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden.

Ich bin mir ganz sicher, dass Dein Papa gespürt hat, dass alle seine Lieben an seiner Seite waren und ihn auf diesem schweren Weg begleitet haben. Er weiß, dass Ihr als Familie immer zusammen steht. Und Euch auch jetzt in dieser schweren Zeit gegenseitig Halt geben werdet.

Meine liebe Jäcky, ich umarme Dich still und bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 26.07.2012, 08:55
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft für das bevorstehende! Nun hat Dein Papa es geschafft! Es ist unendlich schwer es zu verstehen und zu realisieren! Dort wo Dein Papa jetzt ist gibt es keine Schmerzen und vorallem kein Leiden! Er ist ganz stolz auf Dich und ist Dir dankbar das Du in der schweren Zeit da warst! Er ist bei Dir und wird auf Dich acht geben Du wirst es in der nächsten Zeit merken!
Stille Umarmung Sandra :-*
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 26.07.2012, 09:08
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

auch wenn es ein ganz ganz schwerer Weg war, ihr seid ihn zusammen gegangen, habt ihn bis zum Schluss begleitet. Dein Papa konnte in Frieden und im Beisein seiner Familie gehen.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft!

Alles Liebe und ein stiller Gruss
Ange
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 26.07.2012, 12:49
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
ich denke es gibt im Moment keine tröstenden Worte... Trotzdem möchte ich dich einmal ganz fest in den Arm nehmen und dir ein riesiges Kraftpaket zurücklassen.
Dein Papa hat nun endlich keine schmerzen mehr und schaut sicher von oben auf euch herab und ist stolz und dankbar für all das was ihr für ihn getan habt. Ihr habt ihn wirklich bis zum Schluss begleitet und habt ihm damit sicher sehr geholfen.
Ach Jäcky... ich drück dich nochmal ganz feste
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 26.07.2012, 17:20
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcki,
auch ich schicke Dir und deiner Familie viel, viel Kraft.Eine ganz große Umarmung.
stille Grüße
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55