Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 08.07.2005, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

ist ja so ruhig hier ...ts ts ts....

alex: hmmmm..finde es schön dass du vor deinen burzeltag einen traum v. papa hattest...:-).....wer weiß welch engerl dir diesen traum geschickt hat.....

und schon pflanzen gekauft für deine wohnung????

ulrike: solltest du nochmals reinschaun...naja vermut du bist schon richtung klo-burg unterwegs....werd mich mal nächste woche melden bei dir...ev. schaffen wir ein treffen - wär ja schad wenn du ein paar km von mir entfernt bist und wir würden uns nicht sehn......

diana: was machen die hochzeitsvorbereitungen????

susanne: wie geht es dir?
july: guckst du noch manchmal rein....wie geht es dir?????

mädels, ist bei euch auch so ein trübes, nasses wetter brrrrrrr irgendwie kommen da auch mehr trübe gedanken bzw. bin ich immer nur müüüüüde, keine ahnung warum....

heute werd ich noch in wien bleiben vielleicht bau ich meinen kasten zusammen - der liegt schon seit ca. 14 tagen.....

sonst gibt es bei mir nix neues....
ein schönes weekend!!!!!
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 10.07.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Doris,

haben uns am Freitag mal nach Ringen umgesehen! Mann, mann mann sind die teuer!!! Okay es gibt auch günstige Varianten, aber man muss sich ja überlegen, daß man sie ein ganzes Leben trägt, da muss man ja auch vieles bedenken! Die die wir jetzt ausgesucht haben, würden schlappe 800 Euro kosten, das ist ja dann doch sehr viel Geld, wir schauen mal weiter, vor allem weil viele unserer Kumpels nur so 500 Euro ausgegeben haben!

Am Donnerstag war ich bei meiner Hochzeitskleidschneiderin, ist eine sehr nette... Muss jetzt mal nach Stoff schauen! Sobald ich den habe, fertigt sie mir ein Schnittmuster an und wir sehen weiter, aber ohne Stoff kann sie nix machen, versuche mal den link reinzukopieren. Dann könnt ihr sehen wie das Kleid ungefähr aussieht, nur die Farbe ändert sich und der stoff eben!
http://www.kleiderschneider.de/web-h...id18-Rabea.htm
Haben jetzt auch schon einige Zusagen und auch schon zwei Absagen!
Ansonsten gibt es nix neues, mir geht es gut, das schöne Wetter trägt dazu bei!!! Außderdem kommt Donnerstag meine Mama zu Besuch! "freu hüpf" :-)

Schöne Woche!!

diana
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 11.07.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo diana,

wow, hab mir dein kleid angesehn :-)
gefällt mir sehr gut....ist mal was anderes....bei uns ist zur zeit "corsage" hoch angesagt ....gefällt mir auch ABER wenn man immer wieder ähnliche kleider sieht ....da ist es fein...mal was anderes zu sehn......da wirst du dich wie ein "burgfräulein" fühlen.....:-)))

hmmm 800,-- euros sind schon viel, muss aber ehrlicherweise sagen ich hab keine ahnund was eheringe "normal" kosten...

....hmmm - da bekomme ich gleich romantische gefühle ;o).......
wird bestimmt schön......

sodala, bei uns regnet es schon wieder....hat freitag/samstag/sonntag und heute nur geregnet....seufz.....irgendwie nervt dies schon...und ich werd schon ein bissi "raunzig"....kennt ihr diesen ausdruck??? wenn nicht...ich werde grantig.....

und damit ich nicht meinen frust an leute abgebe die nix können - vergönne ich mir heute eine massage ;-)

hoff - bei euch ist alles im grünen bereich
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 13.07.2005, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

HI Doris,

schön, daß du das Kleid auch schön findest! Corsage fand ich auch nicht schlecht, aber den ganzen Tag so eingequetscht sein??? Ob das so das wahre ist??? Weiß ich nicht...

Haben wegen der Ringe jetzt auch im Internet schon ein bisserl gesucht, aber alle Ringe die unseren Wünschen entsprechen waren in etwa in dem gleichen Rahmen, eher etwas teurer. Müssen dann wohl doch so viel Geld ausgeben!

Bei uns ist schon seit Samstag schönes Wetter, so daß ich überhaupt keine lust zum Arbeiten habe, aber ab morgen soll es auch wieder schlechter werden. Natürlich, da kommt nämlich Mama und bei ihr ist das WEtter die letzten Tage auch nicht so gut gewesen! Hm, naja vielleicht isses ja nur einen Tag schlecht oder der Wetterbericht irrt sich! "hoff"

Den Begriff raunzig kenn ich übrigens nicht... Grantig aber schon!

So ich schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen...:-)

bis bald
Diana
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 13.07.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo diana,

:-).....he die sonnesntrahlen sind angekommen heute ist es wieder ein bissi schön....*freu*...war die ganze zeit regnersich.....

ja, mir gefällt das kleid sehr gut....wie gesagt mal was anderes...weißt du schon wie du die haare trägst (bin ja gar nicht neugirieg) gelle.......

bezügl. ring, würd sagen entscheidet aus dem bauch raus.....den wenn ihr nun günstigere ringe kauft und die gefallen euch nicht...ist dies ja ach blöd, dann siehst du jeden tag den ring und denkst -"ach, der andere war schöner"....und wenn man auf urlaub fährt sind auch vielleicht 800 euros futsch...und der urlaub geht vorbei, die ringe habt ihr ja länger....

drück die daumen, dass euer weekend schön wird (wetter und laune)....damit du mit deiner mamschi viel unternehmen kannst.

sodala muss wieder kursen......

alex wie geht es dir??? hoff die funkstille ist kein schlechtes zeichen...

susanne: wie geht es dir?

ja ulrike ist in klo-burg die seh ich ja heute :-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 13.07.2005, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Doris,

och Mensch, schade daß ich jetzt erst reinschau, sonst hättest Du Ulrike liebe Grüße von mir ausrichten können!

Schön, daß bei Euch jetzt auch schöneres Wetter ist! Bei uns war es wieder brüllend heiß!

ja ich denke mit dem Ring werden wir das auch so machen, ich will halt auch einen der mir 100% gefällt, werde ihn ja wie gesagt lange tragen!

Nein, du bist überhaupt nicht neugierig! Du zeigst Interesse!!! ;-) Ich erzähl ja auch gern davon, so ist das ja nicht...!!!
Also bei der Frisur bin ich noch nicht so sicher, will sie mir schon hochstecken lassen, aber so dass sie hinten locker runterfallen, so mit ein paar löckchen oder so! Hab ja eher sehr dünne und glatte Haare!naja muss noch mit ein paar Friseurinnen quatschen!

@ all:

wie gehts euch denn???

Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 15.07.2005, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo diana,

tja, leider wurde es nix mit treffen ulrike musste überraschend nach salzburg, da eine kolleging pflegefreistllung bekommen hat da sich ihr kind beide arme gebrochen hatt!!! (skaten.....)....:-(

aber vielleicht schaffen wir ja wieder mal ein treffen.....

"lockere hochsteckfrisur" find ich schön, hatte ich auch öfters bei bällen.....und dies denk ich passt auch gut zum kleid, vielleicht kannst du ja bei deiner friseurin mal so einen "versuchstag" machen wo ihr ein paar möglichkeiten ausprobiert.....

gott sei dank ist das wetter jetzt schöner geworden....der regen und die dunklen wolken schlagen auf dauer aufs gemüt......

morgen ist schon der 2. geburtstag von papa ohne ihn :-(. meine schwestern und ich haben ein kleines blumengesteck bestellt......ach ja wie die zeit vergeht....möcht daher dieses weekend nach hause fahrn obwohl ich am sonntag gleich wieder nach wien muss...und dann düse ich mit einem kollegen richtung linz wiedermal kursen....

ABER im august hab ich urlaub für 2 wochen juhuuuuuu

he, wo sind die anderen mädels
ALEX!!!!!!! wo bist du
SUSANNE!!!!!!.........halles ok??

wünsch euch ein sonniges weekend und sonnige gedanken......:-) :-) :-)

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 15.07.2005, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

von mir noch ein kleiner Gruss vor dem Wochenende und das mir einem ganz schlechten Gewissen, dass ich mich nicht gemeldet habe...aber ich komme im Moment zu nix. Auf der Arbeit ist es stressig und zu Hause komm ich auch zu nix, jetzt gleich düse ich wieder Richtung Ruhrgebiet...das letzte Wochenende vor dem Umzug...ich hoffe, ich schaffe das alles so, wie ich es vor habe!
Eine Neuigkeit gibts noch...bei mir wohnen jetzt noch zwei Wüstenrennmäuse! Es sind zwei Männchen und ich weis leider noch keinen guten Namen...jedenfalls könnt ich die beiden die ganze Zeit beobachten :-)

Hallo Doris, schade dass das mit eurem Treffen nicht geklappt hat, aber da kann man nix machen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für den Geburtstag von Deinem Papa...bei uns war ja Samstag der Todestag, ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst...ich drück Dich mal!

Hallo Diana, das Kleid ist sooo toll! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir sowas gut gefällt, der Stil ist super. Bist Du eigentlich schon aufgeregt oder noch gar nicht? Und weisst Du jetzt schon, wie Du das mit der Musik organisieren wirst?

So, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Ich hoffe, ich hab nächste Woche mehr Zeit mich zu melden!

Bis dann
Alex
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 18.07.2005, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin wieder da! Habe eben erst mal Eure Einträge gelesen. Tja, wo fang ich mal an?!

Diana, das Kleid ist wirklich schön. Es wird sicher zu dem gesamten "Rahmen" passen; in erster Linie denke ich da auch an das Lokal, in dem Ihr feiert. Das Ringe so teuer sind, hätte ich nicht gedacht. Aber ich schaue mir so etwas ja auch nicht mehr an. Und als wir vor 25 Jahren (waren nämlich altmodisch und haben uns vorher verlobt!) unsere gekauft hatten, waren es noch ganz andere Preise. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatten wir für unsere auch ca. 450 DM bezahlt. Von dem "Muster" ist aber auch nicht mehr allzuviel zu erkennen. Das ist wohl im Laufe der Jahre abgeschrubbelt.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Mama.

Doris, es war schon schade, aber da kann man halt nichts machen. Sicher war ich nicht das letzte Mal in KloBurg oder wir treffen uns so wieder einmal irgendwo. Jedenfalls hat's mir gutgetan, mal Tapetenwechsel zu haben; auch wenn wir nicht ganz so viel unternommen haben. Holger konnte/kann sich oft schwer zu etwas aufraffen, was nicht mit EDV zu tun hat! Hab mich fast daran gewöhnt und mache dann das, was mir Spaß macht. Die letzten Tage war das Wetter ja noch ganz gut geworden und so war ich doch viel draußen - und das brauch ich.

Alex, gratuliere zum "Familienzuwachs". Veronika hatte früher auch mal eine Wüstenrennmaus. Aber ich weiß nicht mehr, wie sie hieß, nicht mal, ob's Männlein oder Weiblein war! Ansonsten bist Du ja schwer im Streß. Deiner Mama und auch Dir viel Power für den Rest. Hoffentlich ist das Wetter nicht so heiß, aber auch trocken.

So, Holger "darf" heute wieder arbeiten und ich hab noch zwei Wochen frei! Der Garten schreit förmlich nach Arbeit (aber das macht mir ja Spaß), Wäsche gibt's auch genug zu waschen und der Kühlschrank ist ziemlich leer. Aber ich lass mich nicht hetzen, werde mir alles "einteilen".
Ach, eins muß ich noch erzählen. Hatte schon vor Wochen eine neue Pinwand aus Aluminium (mit Magneten) für die Küche gekauft, die noch immer nicht hängt. Nun wollte Holger sie gestern Abend noch an die Wand bringen; allerdings mit Dübel und Schraube, da sie etwas schwerer ist als die alte. An der Wand ist auch der Lichtschalter für die Außenleuchte. Ihr könnt Euch sicher denken, was passiert ist! Volltreffer, aber nur, weil wohl damals der Elektriker das Kabel mit Schlenker verlegt hat und nicht in einer Flucht mit dem Schalter nach draußen!
Jetzt ist ein Loch in der Wand und er will mit einer Unterputzdose das Kabel flicken und dann zuschmieren. Klasse, hab doch erst im Frühling die Küche tapeziert. Aber Gott sei Dank sind noch Reste da und mit ein wenig Deko werde ich das kaschieren.

Dann laßt es Euch mal gutgehen. Ich werde mich sicher wieder melden.

Susanne, bist Du noch da oder hast Du Urlaub?

Liebe Grüße, ein paar Sonnenstrahlen und jedem einen Knuddler,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 20.07.2005, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

sonnige grüße aus tirol :-)....bin beruflich in innsbruck (halte mit kollegen kurs - er kurst gerade und ich bin schlimm und schreibe euch....)

ulrike: war irgendwie wirklich blöd /schade....aber kann man nix machen gelle, die vorfreude war bei mir eben sehr groß daher war auch die entäuschung groß.....ja ja der mensch plant und schwupp die wupp ist alles anders.....
genießt du gerade deinen urlaub....;-).....und laßt dir die sonne auf den bauch scheinen????? oder bist du fleißig bei der gartenarbeit?
wie geht es deiner mama?

alex: he, wie geht es deinen "neuen" mäusen??, hast du schon einen namen?? (dick & doof, asterix & obelix, herr maier und herr huber, max & moritz, .....nur beispiele kenne ja die beiden nicht vielleicht haben sie ja eigenschaften ....wo man sich denkt.....der name "xy" würde passen......
ich hoffe, bei dir ist alles im grünen bereich.....und der umzug verläuft so wie du dir das wünscht........

diana: wie geht es dir? wie wär es mit einem "hochtzeitsstandplanungs update" :-) ....hoff es verläuft alles wie gewünscht.....und geplant.......

susanne: wie geht es dir? was gibt es neues bei dir?

sodala muss wieder arbeiten......(freut mich gar nicht....die sonne lacht und ich würde gern in innsbruck einen spaziergang machen.....aber geht nicht.....und um 17.00 uhr ca. geht es wieder richtung wien (fahrzeit ca. 5 stunden *fürcht, gääääähn*)

wünsch euch einen sonnigen tag (nicht nur wetter sondern auch im herzen :-) :-) !!!!

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 20.07.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris!

Für den Fall, dass Du doch noch vor Eurer Heimfahrt reinschaust.
Eine angenehme, staufreie Fahrt wünsch ich Dir. Hier legt der Sommer mal wieder eine Pause ein. Gestern gings noch ganz gut, da war ich im Garten. Aber heute regnet es zeitweise ziemlich doll. Also nichts mit Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 20.07.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo
ulrike :-)......guck öfters rein......da mein kollege diesmal mehr zu erzählen hat (hi hi.....) aber leider haben wir schon einen rückstand - sprich ich befürcht wir überziehen.....dies würde bedeuten.....ich muss eine späteren zug nehmen und komme erst um mitternacht heim :-(

muss mit der bahn fahrn da mein kollege noch in innsbruck bleibt.......

danke für die lieben wünsche.......
drück die daumen, dass die sonne bald wieder lacht bei dir (euch )

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 20.07.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo....mal ganz vorsichtig sagt.

Wie geht es euch allen?
Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet, und dafür möchte ich mich entschuldigen(kann man das überhaupt entschuldigen???)

wenn ich noch willkommen bin, würde mich das sehr freuen, wenn nicht kann ich das sehr gut verstehen.

ich wünsche euch einen schönen abend/tag!

Lieben gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 21.07.2005, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Tina! Das ist aber schön, dass Du hier mal reinschaust :-)! Wie geht es Dir? Ich weis nicht, ob Du weiter mitgelesen hast oder ob Du hier lieber nicht mehr reingeschaut hast, weil es vielleicht doch zu aufwühlend war. Jedenfalls hatten wir uns gedacht, dass Du in dieser Sache eine Auszeit brauchst bzw. dass Du vielleicht entschieden hast, dass das nicht mehr Dein Weg ist, hier zu schreiben. Jetzt weis ich natürlich gar nicht, ob das so stimmt, wie wir gedacht haben, aber sauer ist hier denk ich keiner und selbstverständlich bist Du hier willkommen! Ich finds schön von Dir zu lesen und würd mich sehr freuen, wenn Du mal erzählst, wie es Dir in der Zeit ergangen ist!

Hallo Ulrike, wie geht es Dir? Regnet es bei euch oder wirbelst Du im Garten? Habt ihr das Kabel schon repariert? So was ist aber echt ärgerlich und mit so was rechnet man ja auch nicht, also dass ein Kabel auch noch Schlenker in der Wand macht…hoffentlich kriegt ihr das so kaschiert, dass das nicht auffällt…ihr habt doch grade erst tapeziert!

Hallo Doris, ja, die Mäuse, die sind klasse! Bei Namen hab ich ziemlich lang hin und her überlegt, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke dass ich sie Merry und Pippin nenne! Aber die Kanarienvögel, mit denen weis ich bald nix mehr anzufangen…ich hab von einer Freundin einen größeren Käfig bekommen und hab die vier letzte Woche umgesiedelt und zuletzt fiel mir schon an der Henne auf, dass sie eine Feder in den Futternapf gelegt hat.
Gestern hat sie dann ein Ei gelegt und heute morgen das zweite und sie fängt schon wieder an zu brüten. Ich dachte, nach drei Bruten müsste sie damit mal fertig sein…

Ich komme mal zu ernsteren Themen. Dieser Umzug schafft mich wirklich, und meine Schwester auch. Ich muss sagen, ich bemühe mich wirklich, ich bin seit vier Wochen jedes Wochenende runter gefahren und meine Schwester hilft ihr auch, wo sie kann. Jetzt ist am Samstag der Umzug, morgen wird die Küche abgebaut und sie hat sie nicht mal ausgeräumt. Ich weis, meine Ma ist nicht mehr die jüngste und ich nehme ihr wirklich ab, was sie kann. Aber ein bisschen Eigeninitiative erwarte ich auch von ihr, zumindest was Kartons packen angeht. Sie weis ja nicht erst seit gestern, dass sie umzieht. Aber irgendwie kommt da nicht viel. Ich hab ihr so viele Tipps gegeben, ich hatte ihr ja Kartons mitgebracht, hab ihr die fertig gebaut, hab gesagt, dass sie in die großen Kartons an den Seiten Löcher zum tragen schneiden soll und vor allem, dass sie draufschreiben soll, was drin ist und in welches Zimmer es soll. Das hab ich auch bei allen Kartons gemacht, die ich ihr gepackt habe, aber meine Schwester meinte gestern, dass sie das bei keinem gemacht hat. Meine Schwester zieht selbst mit ihrer Familie am zweiten Augustwochenende um und die sind nebenbei noch selbst im neuen Haus am renovieren. Und ich merke, dass mich die ständige Fahrerei einfach schlaucht, ich fahre Freitag hin, am Donnerstag kommt der Sperrmüll, also habe ich mir am Mittwoch noch n halben Tag genommen und fahre hin und Abends zurück und am nächsten Wochenende fahre ich wieder, um ihr beim Auspacken zu helfen. Ich merke, dass ich nix anderes mehr im Kopf habe als diesen Umzug und dass bei mir einfach der Akku leer ist. Mittlerweile hat auch mein Freund damit seine Probleme und ich kann es verstehen. Er hat viel Verständnis, aber ich merke ja selbst, wie daneben ich seit Wochen bin. Und für so eine junge Beziehung ist das nicht grade ideal.
Nebenbei hab ich mich noch mit ner Freundin gestritten, weil sie „keine Lust“ hat, mir zu helfen.
Im Moment geht es mir einfach nicht sehr gut und ich hab auch wieder viel öfter an meinen Vater gedacht. Wie anders alles gelaufen wäre wenn er noch da wäre…

Wie ihr merkt, geht’s mir im Moment nicht gut. Aber drüber reden hilft schon. Ich weis, ich werd das irgendwie schon schaffen dieses Wochenende. Und dann werd ich versuchen, erstmal auszuspannen.

So, ich werd mal wieder was tun, ich hoffe, es geht euch gut.

Susanne, wie geht es Dir? Meld Dich doch mal wieder, wenn Du magst.
Hi July, bei Dir auch alles ok?

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 21.07.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

I ihr lieben,

hatte dank dem Sturm letzte Woche Freitag, eine Woche lang kein Internet und jetzt fahre ich gleich auf ein Festival, melde mich Sonntag ausführlich!!!

grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55