Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.11.2006, 09:00
Benutzerbild von Tamara1965
Tamara1965 Tamara1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 50
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Summer79,

hier bist Du sehr gut aufgehoben, ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber ich kann Deine Angst nachempfinden. Das Forum hat mir geholfen nicht mehr jeden Tag meine Male ca. 100 kritisch anzuschauen und meine Haut nur noch als Feind zu sehen.

Man soll aus lauter Angst vor den Folgen von Krankheiten nicht das Leben vergessen.

Ich umarme Dich

Tamara
  #272  
Alt 13.11.2006, 09:08
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Claudia, liebe Tamara!

Lieb, daß Ihr am Mittwoch an mich denkt, aber ich habs schon hinter mir, vorige Woche! Ist alles in Ordnung!!!!
Habs nur ins Thema Malignes Melanom geschrieben!

Hedi
  #273  
Alt 13.11.2006, 09:12
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Denise,
willkommen hier im Forum! Klar, bist Du hier richtig und ich freue mich, daß Du uns gefunden hast!
Es ist ganz klar, daß Du Angst hast und durcheinander bist. Logisch! Aber Dir ist hoffentlich auch klar, daß ein MM in situ "nur" eine Krebsvorstufe ist, daß Du also nach wie vor GESUND bist? Natürlich kann ich mir vorstellen, daß Du Angst hast noch weitere in situs zu haben - und vor allem daß mal eines eben schon tiefer in die Haut eingedrungen ist und dann ein echtes MM ist. Aber im Moment bist Du noch nicht am MM erkrankt - wer spricht denn da gleich vom Sterben???? Ein ganz klares Wort: Du hast keine Diagnose! Du hast KEINEN Krebs! Weißt Du, es gibt hier Leute, denen mehr als 70 Male entfernt wurde - die alle ohne Befund waren! Ja, ganz ehrlich, ich würde mich auch freuen, wenigstens 70 zu werden... Ich habe in ein paar Wochen meinen 50. Geburtstag und es ist keineswegs sicher, daß ich den 51. auch noch erlebe
Liebe Denise, bitte versteh mich nicht falsch. Du bist hier richtig und Du wirst hier immer ein offenes Ohr für Deine (verständlichen) Ängste finden, aber noch ist bei Dir nichts passiert! Geh regelmäßig zu den Vorsorgen und laß Deine Haut angucken. Sei umsichtig mit der Sonne und außerdem könntest Du mit Selen und Co Dein Immunsystem so fit machen, daß Krebszellen es schwerer haben, sich bei Dir einnisten zu wollen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Psychotherapie. Das wäre eine Option, die Du Dir echt überlegen solltest. Viele hier haben eine gemacht und fangen gerade damit an. Du lernst dort Deine Ängste realistisch einzuschätzen, damit umzugehen und Dir nicht Dein Leben damit zu vermiesen.
Melde Dich wieder, wir freuen uns!
Herzliche Grüße von

Claudia

Ich geb Dir mal ein paar Links hier aus dem Forum, die Dir nützlich sein könnten:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=Melanom+Situ
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=20795
http://www.melanom.net/
  #274  
Alt 13.11.2006, 09:32
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Claudia,

was ist denn das für ein dummer Gedanke?!?!?

Klar ist nie was sicher.... aber so sollst du doch nicht denken! Nur wegen der Paar Blödzellen darfst du dich doch jetzt nicht unterkriegen lassen! Wir hauen die doch zusammen kaputt und dann werden wir alle 101 Jahre alt! Wirst mal sehen!

Laß dich mal knuddeln ... und dann verjagen wir mal die negativen Gedanken ganz schnell wieder!

Herzliche Grüße Katrin
  #275  
Alt 13.11.2006, 09:35
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Denise,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann mich Claudias Meinung nur anschließen.

Lieber Gruß Katrin
  #276  
Alt 13.11.2006, 09:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo liebe Katrin,
laß Dich knuddeln!
Nein, ich hab keine schwarzen Gedanken, ich wollte Denise nur klarnachen, daß SIE echt keinen Grund hat, daran zu zweifeln, daß sie 100 wird.
Klar, wir schlagen die Blödzellen alle in die Flucht und im Dezember 2056 lade ich Dich und alle hier zur Geburtstagsparty ein!
Ich drück Dich sehr lieb!

Deine Claudia
  #277  
Alt 13.11.2006, 09:58
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Na Gott sei Dank - liebe Claudia!

Und wenn die negativen Gedanken doch mal kommen sollten, dann sagst des mir aber! Dann komm ich vorbei und verjag sie wieder !

2056 ist notiert!

Deine Katrin
  #278  
Alt 13.11.2006, 10:30
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Denise,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Hautkrebsforum.
Du hast mit deinem in situ Melanömchen, großes Glück gehabt - denn es wurde frühzeitig entfernt, bevor es eventuelle Schäden bei dir anrichten konnte!!!!

Nehme Immunstärkende Nahrungsergänzungen, unsere liebe Claudia gab dir ja bereits Tipps dazu. Gehe regelmäßig alle 6 Monate zum Hautarzt und lasse deine Naevis(Muttermäler) kontrollieren. Schütze dich vor der Sonne, und gehe niemals in Solarium. Und vor allem genieße dein Leben mit deinem Kind und Familie.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du niemals mehr ein Melanom bekommst.

Sei herzlichst gegrüßt
von
babs_Tirol
aus Österreich
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #279  
Alt 13.11.2006, 11:27
Summer79 Summer79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Ihr Lieben!
Es tut gut mal außerhalb der Familie Meinungen zu hören. Manchmal braucht man jemanden der einen sagt das es wirklich gar nicht so schlimm ist. Ich glaube manchmal neige ich dazu in Selbstmitleid zu zerfließen.
Danke für Eure Meinungen. Bin echt froh Euch gefunden zu haben.

Über weitere Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke Denise
  #280  
Alt 13.11.2006, 12:39
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Denise,

ich denke nicht, dass das was mit Selbstmitleid zu tun hat. Wer eine solche Diagnose erhält, egal in welcher Stufe, der erschrickt erstmal fürchterlich, verfällt dann in Panik und ist gezwungen, sich von heute auf morgen mit dem Tabuthema Sterben und Tod auseinander zu setzen. Wenn du erstmal aus der Panik raus bist wirst du vieles lockerer sehen.

Lieber Gruß Katrin
  #281  
Alt 14.11.2006, 07:34
Summer79 Summer79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten Morgen!
Nachdem Ihr mir geschrieben habt, dass ich mir keine Sorgen machen soll ging es mir gestern eigentlich ganz gut.
Gestern abend habe ich mir viele Eurer Profile angesehen.
Ich habe großen Resept vor dem was ihr hier leistet. Und was Euch selber widerfahren ist. Ich könnte jeden einzelnen von Euch ganz herzlich drücken.
Ich habe aber eine Frage, die mich seitdem sehr beschäftigt.
Bei manchen von Euch begann auch alles mit einem MM in situ. Aber viele bekommen jetzt eine Chemo. Warum? Ich meine wie kann das sich so entwickeln?Vielleicht kam das gestern in der ersten Nachricht nicht so rüber, aber genau DAVOR habe ich Angst.
Ichmuß seit 2004 alle drei Mon zum Chek und bin beim Onkologen in Behandlung. Der macht Ultraschall und untersucht mein Blut.
Helft mir damit umzugehen.
Ich habe mit meiner Hausärtin gesprochen und von ihr eine Telefonnr. von einem Dipl. Phsy. bekommen.
Hab mir ein Herz gefasst und da gestern angerufen. Im Dez. findet ein Testgespräch statt.
Schonmal im Vorraus lieben DAnk.
Herzliche Grüße
Denise
  #282  
Alt 14.11.2006, 08:03
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Denise,

ein Melanom kann man NICHT einschätzen. Es macht was es will, sieht aus, wie es ihm gerade einfällt und entwickelt sich, wie es gerade möchte! Es hält sich absolut an keine Regeln! Und das ist gerade das Schlimme daran.

Du musst lernen mit dieser Tatsache umzugehen. Den ersten Schritt machst du ja demnächst, in dem du einen Psychologen aufsuchst. Ich wünsch dir damit schonmal viel Erfolg.

Schau, ich z. B. hatte ein MM 1,8 mm, CL IV. Laut Statistik entwickelt dieses Teil nach ca. spätestens 3 Jahren Metastasen. Ich wusste das vorher NICHT. Ich hab so weitergelebt wie ich es gewohnt war, ausser den Hautvorsorgeuntersuchungen. Ich habs 12 Jahre geschafft, ohne Metas zu bekommen. Jetzt kommen die alle auf einmal in den Lymphknoten. Hatte vor ca nem viertel Jahr die Erste und nun muss ich nächste Woche die Nächsten operieren lassen. Leider weiss ich jetzt auch, dass ich am Schienbeinknochen eine Meta hab, die nicht op wird, sondern bestrahlt. Ich will dir damit keine Angst machen, ich will dir damit nur zeigen, dass man keiner Statistik vertrauen soll. Weder positiv noch negativ.

Du musst lernen, gegen diese Statistiken zu kämpfen und auch gegen die Angst davor. Denn die Angst ist der schlimmste Feind. Der hindert, bremst und macht unglücklich und dadurch verschlimmert er eben die ganze Angelegenheit. Noch ist ja bei dir alles "halbwegs" in Ordnung. Wie es mit der Entwicklung deines Melanoms weiter geht, steht in den Sternen. Und selbst wenn du eines Tages die Diagnose Malignes Melanom bekommst, ist das kein Todesurteil. Keiner weiß, was das Leben ihm bringt und keiner weiss, wann sein Leben vorbei ist. Egal ob Krebspatient oder scheinbar gesunder Mensch, es kann theoretisch bei jedem morgen vorbei sein, das solltest du dir immer sagen. Und nur weil wir gegen den Krebs und die Folgen davon kämpfen müssen, heißt dass noch lange nicht, dass wir nicht 80 oder 100 Jahre alt werden könnten damit. Wir müssen unsere Krankheit akzeptieren und dagegen kämpfen, jeder auf seine Art und Weisse. Auch du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir sicher!

Ganz herzliche Grüße Katrin
  #283  
Alt 14.11.2006, 08:15
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Guten Morgen, liebe Denise!
Bist Du sicher, daß die, die jetzt Chemo bekommen, die wegen eines MM in situ kriegen? Es gibt sehr sehr seltene Fälle, in denen ein MM in situ (angeblich) tatsächlich Metas gebildet hat. Aber wenn Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 nachsiehst, wirst Du sehen, daß Du so gut wie überhaupt kein Risiko hast, daß da etwas nachkommt. Bei denen es dennoch passiert ist, könnte es ebenso gut sein, daß man ein anderes MM einfach übersehen hat oder daß sich eines im Körperinneren gebildet hat und daher nicht erkannt wurde.
Du bist beim Onkologen in Behandlung??? Ja, um Gottes Willen, warum das denn??? Sorry, versteh ich überhaupt nicht! Meinst Du nicht, daß es besser wäre, zu einem guten Hautarzt zu gehen, der Dich zur Sono (ist ja eigentlich bei Dir gar nicht nötig!!!) zu einem Radiologen überweist? Aber wenn Du Dich so besser fühlst...
Wenn Du magst, dann sag doch bitte mal, in wessen Profil Du gelesen hast, daß derjenige wegen eines MM in situ jetzt Chemo bekommt. Sorry, ich kenne natürlich nicht alle Profile auswendig, aber DAS kann ich mir einfach nicht vorstellen!
Die Idee wegen des Psychologen finde ich ganz hervorragend!!!
Alles Liebe für Dich!

Claudia
  #284  
Alt 14.11.2006, 08:58
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hab vorhin noch was zur Erklärung vergessen, liebe Denise. Ein Tumor muß Zugang zum Lymph- oder Blutsystem haben, um sich mit Metas verbreiten zu können. Ein MM in situ hat KEINEN Zugang, weil es so flach ist. Ok?
Liebe Grüße

Claudia
  #285  
Alt 14.11.2006, 09:58
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Denise ,

vielleicht meinst du mein Profil, ich hatte tatsächlich 1988 nach einer Fehlgeburt ein Melanom in situ. Ab diesem Zeitpunkt ging ich regelmäßig zu Hautkontrollen und bis 2001 wurden mir viele dysplastisch veränderte Naevis, so an die ca. 40 Stck. entfernt. Ich hatte immer Glück - es war kein erneutes Melanom dabei. Ende 2001 hatte ich dann ein Basaliom ( weißer Hautkrebs), von da an ging ich 1/2 jährlich zu Hautkontrollen mit Videoscreening.

Erst im Sommer 2003 hatte ich ein Melanom Cl 3 / 0,8 mm mit positiven Sentinel-Node Lymphknoten ich machte danach eine Interferon - Therapie.
2004 folgte dann das Melanom Nr. 3 Cl 3 / 0,6 mm, die Interferon - Therapie wurde fortgesetzt. Und im Januar dieses Jahres hatte ich das Melanom Nr. 4,
CL 3 / 0,8 mm genau an der Stelle -von dem Melanom in situ aus 1988. Nachdem viele LK befallen waren, habe ich im April 2006 mit einer Chemo angefangen.

Denise, du gehörst jetzt lediglich zu den Risikopatienten, die ihre Haut regelmäßig kontrollieren lassen müssen - aber keineswegs bist du ein Krebspatient!!!!!
Lt. Statistik bekommen etwa 8 % ein erneutes Melanom, aber 92 % bekommen niemals mehr wieder ein Melanom!!!!!


Bei mir hat es genau 15 Jahre später angefangen, mit der Neubildung von Melanomen, solche Patienten wie mich - kann man nur in Promille ausdrücken -aber keineswegs mit Prozenten - dafür gibt es keine Statistik!!!!!

Denke Positiv, genieße dein Leben!!!!
Die Idee mit einer Psychotherapie -ist bei dir- mit Sicherheit -keine schlechte Idee. Man kann dir dabei helfen, dein Angstpotenzial abzubauen.

Herzliche Grüße
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55