Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.07.2011, 16:21
Valeria90 Valeria90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

hallo Yamin86,

ich hoffe es geht deiner Mutter gut. Da der letzte Eintrag schon 2 Monate her ist, gehe ich mal davon aus das ihr schon Maßnahmen unternommen habt und gegen den Krebs zu kämpfen.

Meine Mutter (52) hat die Diagnose Ende Januar bekommen, dann wurde versucht zu Operrieren, doch war der Tumor leider schon zu groß und eine Lebermetastase ist aufgetaucht und mit einer aterrie Verwachsen = Tomur innoperabel, so dass die Ärtze bei der Op die eine Lebermetastase rausgeschnitten haben und meiner Mutter die Galle entfernt haben und Sie dann wieder zu gemacht haben.

Uns wurde auch gesagt das es keine Chance auf Heilung gibt und wir lieber schnell die Chemo beginnen sollen.

Wir haben uns und auch im Internet schlau gemacht über Heidelberg, Cyberknife und und und...zum Glück haben wir auch einen super Hausarzt der selbst auch rechachirt hat und uns einen Termin im Pankreaszenter Bochum (St Josef-Hospital Bochum) verschafft hat, wo meine Mutter auch genommen wurde, dort eine speziell ausgerichtette Strahlentheraphi bekam und eine Chemo die jedoch nur zusätzlich gemahct wurde um das best mögliche ergebnis zu erzieheln...die Chemo mussten wir nach dem 3ten Mal absetzetn, da meine Mutter das einfach nicht vertragen hatte, aber wie gesagt hauptsächlich waren wir ja sowieso wegen der Strahlentheraphi da. Wir haben zusätzlich noch eine Hypothermie-Therapie gemacht (was jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen wird, da es nicht erwiesen ist das es wirklich hilf).

Meine Mutter war Fast zwei Monat in Behandlung...mit auch sehr guten Ergebnissen, ( nach behandlung 1 Monat pause und dann CTs und so gemacht wie die theraphi angeschlagen hat) keine Metastasen und der Tumor ist geschrumpft, auch die Blutwerte waren Recht gut. Doch da meine Mutter Flüssigkeit im Bauch hatte (aufgrund einer Entzündung), konnten die Ärtze noch keine Entscheidung fällen ob sie nun Operrieren oder meine Mutter eine andere therapie bekommt. knapp 2 Wochen später, waren die ärtze sich immer noch nicht sicher da die flüssigkeit zwar weniger geworden ist aber ncoh da war, doch leider ahben sich in den 2 Wochen Ihre Blutwerte verschlechtert und es war wohl eine metastase aufgetaucht in der Leber....nach anschließenden wieder 2 Wochen warten, ging es meiner mutter schlechter und schlechter und es kamen eineige lebermetastasen noch dazu , waren aber nicht viele...jedoch wurde ihre Lunge befallen ...dann wurde ihr eine chemo verschrieben und heute sollte Sie nach Soest zum Cyberknife...mal sehen was diese nun Sagen... Jedoch kann der Cyberknife lediglich die Lebermetastasen entfernen und die in der Lunge müssen mit der Chemo bekämpft werden..mal sehen ob die Chemotheraphie anschlägt...

Also liebe Yasmin, ganz ehrlich Versucht alles...es muss nicht umbedingt heidelberg sein, es gibt auch sehr gute andere Pankreaszentren die sich darauf spezialisiert haben und zum teil mit Heidelberg zusammen arbeiten.

Ich hoffe Ihr habt schon eine passende Theraphie gefunden und wünsche dir und deiner Mutter alles gute..

lg Valeria
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55