Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.10.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Brigitte,
da hätte ich doch noch ein paar Fragen an Dich.
Ich versuche gerade msl testweise morgens mein Hörnchen "norman" zu essen. d.h. ich nehme ein kleines Stück in den Mund und versuche zu kauen ( geht dann wie Kaugummi, wenn er nicht mehr ganz frisch ist ) und spüle dann mit Kaffee runter. Dabei ist ist mir wieder aufgefallen - es stellt sich wieder das gleiche Problem ein wie nach der OP ( als ich noch geschmeckt habe was ich esse ).
So bald ich anfange was zu kauen, stellt sich ein heftiger Schmerz ein ( wie wenn man in ein kaltes Eis ( so ein Blödsinn kann auch nur ich schreiben, gibts den auch warmes Eis ts ts )rein beist. Der zieht sich von hinterm Ohr bis hoch ins ( letze Reste vom ) Gehirn. Tut echt saumäßig weh.
Kennst Du so was auch - wenn ja was tust du dagegen ? Ich habe schon direkt am Ohr ne stelle endeckt, wenn ich da drauf drücke hält es sich in Genzen ( nun fehlt mir dummerweise die 3te Hand beim Essen und mit dem Fuß komm ich nicht ran ;-) ) aber beim Kauen scheint sich das irgentwie zu verschieben - und dann - na ja tuts halt wieder weh - schluchz - gibts den keinen Tränensmyli ?
OK dann lach ich halt
... und dann noch. Meine Narbe ist auch ganz gut verheilt, aber teilweise noch recht hart, als ob ich da nen Fremdkörper hätte der auf Schulter und Hals drückt.

Ok - das währs mal wieder, ach ja die Nachsorgetermine. Ich habe den nächsten kurz vor der Reha - den hab ich mit der Schwester im Krankenhaus selbst ausgemacht .d.h. ich habe Tag und Uhrzeit bestimmt ( sorry vorgeschlagen ). Da wird aber nur mein Hals angeschaut on alles schön wieder verheilt ist ( Meine Haut am Hals schält sich etwas ,sieht aber ganz ordentlich aus - und wird ja täglich von meinem Herzblatt gaaaaanz saaaanft eingecremt)
Der nächste Termin ist dann nach der Reha, den mach ich dann tel. aus. Da werde ich drauf drängen das ei CT und evtl. Ultraschall gemacht wird.Und dann , so der Strahlendoc - stellt er mich zum Abschluss dem Profesor vor - der mir dann in den Hals guckt - und sagt das ich wieder tauglich bin.
Im Januar will ich auf jeden Fall wieder arbeiten gehn.
Tjupp - das wars jetzt aber wirklich.
Meine Ma will mich heute noch besuchen ( Mein Bruder holt sie vom AH )
Ich glaube sie glaubt immer noch nicht so recht das ihr Großer wirklich krank war - alle anderen ja aber der doch nicht :-).
Na ja - ich werde mich mal schön machen.

Bis bald -Liebe Grüße an alle

raipa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55