Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2011, 21:46
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

mach dir keine Sorgen um dein Herz, die Chemo die du bekommst ist nicht so krass stark und wird dein Herz kaum angreifen. Weisst du es gibt Therapien die dauern viel länger und es sind viel grössere Mengen an Chemo, da kann das Herz schon angegriffen werden.

Mein Tumor war auch ein T2 und mässig differenziertes Plattenepithelkarzinom, das gute an mässig Differenziert (G3) ist, dass sie sehr gut auf die Therapie ansprechen. Das hat man mir im Spital gesagt.

Ich finde es gut, dass sie eine Pause machen, die hatte ich nicht und meine Haut und Blase hätten eine Pause sehr gut vertragen.

Dein Tumor reagiert sicher schon auf die Therapie, ich hatte die erste Woche nur Bestrahlung und hatte ja schon nach dieser Woche, das Gefühl er schrumpft. Die Ärzte meinten es sei sehr gut möglich.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
life
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2011, 10:28
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Life,
Ja du hast sicher recht mit dem Herz,man macht sich immer gleich bekloppt wenn so Sachen hört!
Im moment hab ich sehr starken Durchfall,nun kann es aber sein weil hier mal wieder die Magen Darm Grippe überall ist.Meine Haut fängt auch an kaputt zu gehen,euer Tip mit den Boxershorts ist genial die sind wirklich besser wie die Unterhosen.
Habe heute früh meine Wohnung geputzt man du was bin ich doch schlapp,man merkt es doch sehr wie die Nebenwirkungen ein umhauen.Mit dem kleinen Hund lauf ich auch nicht mehr soweit schaffe ich einfach nicht
Da bin ich doch froh,wenn die Pause bald anfängt ist sicher besser um sich für die nächste Zeit dann vorzubereiten!

Was wohl Mia macht??? Hoffentlich geht es ihr besser!!!!
Mia solltest du es hier lesen,ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute,es kommen bestimmt wieder bessere Tage

Hans wie war denn deine Untersuchung? Wann kommst du nach Köln?
Hoffe bei dir ist soweit alles okay?

Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2011, 22:26
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,

die Untersuchung ist gut ausgefallen. Im MRT haben sie nix gefunden.
Nun prüfen sie, ob die erhöhten Leberwerte vielleicht von einer Hepatitis kommen.
Meine letzte Chemo war im August 2010. Laut meiner Ärztin müssten die Leberwerte eigentlich besser werden und nicht schlechter.
Ich versuche jetzt mal so eine Art Leberdiät und Mariendistel soll gut sein habe ich gelesen.Ich gehe zusätzlich noch zu einem guten Heilpraktiker und werde mal mit ihm besprechen,was man machen kann.

Ich weiß noch nicht,wann ich nach Köln fahre,wäre eigentlich ganz gut,das bald zu tun.Aber ich habe in den letzten 2 Jahren ständig irgendwelche Ärzte gesehen und sehne mich nach ein wenig Ruhe .
Ich möchte bald wieder in die Toskana fahren. Fast direkt nach Beendigung der Chemo im letzten Jahr bin ich dort auch hingefahren,war anstrengend,aber es hat mir gut getan.
Ich wünsche Dir und all den anderen hier ein schönes Wochenende,leider ist hier der Frühling wieder verschwunden.Es war so schön, auf der Liege die Sonnenstrahlen zu genießen.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2011, 09:16
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Guten Morgen Hans
Ist doch Super wenn soweit alles gut ausgefallen ist!
Ich weiß,daß man sich immer große Sorgen macht sobald ein Wert mal nicht so Hundertprozent ist gerade bei deiner Geschichte aber mach Dich nicht verrückt! Denk lieber an die schönen Dinge des Lebens,jeden falls versuch es! Die Toscana ist was feines,dort kann man wirklich wieder aufatmen! Also ganz schnell fertig werden, dein Ding durchziehen und ab in die Toskana!!!
Ich streng mich auch an,denn ich will nach Mauritius im Herbst!!!
Tja also hier ist noch kein Regen die Sonne scheint aber es ist noch etwas kühl,vielleicht kann man am Nachmittag draußen die Sonne genießen!
Kopf hoch
GLG und ebenfalls ein schönes Wochenende
Meli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2011, 11:00
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,

Mauritius.....das hört sich ja auch gut an.
Ist doch schön,wenn man solche Pläne hat!

Denn wenn wir schon mit dieser blöden Krankheit leben müssen, ist es um so wichtiger, das Leben zu geniessen und jeden Tag ganz bewusst wahrzunehmen.
Momentan scheint hier auch wieder die Sonne.
Ich habe 7 Schafe und muss gleich mit Auto und Anhänger los und Futter vom Bauern holen.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2011, 20:54
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr lieben
bin seit Donnerstag zuhause,ist leider nicht alles so gut gelaufen,die mußten mich 2 mal Operieren.Beim ersten mal kam die ganzen Tage außer Wundflüssigkeit nichts raus,nach der 2 Op gings dann,sollte am Mittwoch nach Hause,doch mein Bauch hat sich entzündet,bekomme jetzt Antibiotika.Meine Chemo und Bestrahlung geht am 4.4 los,muß dann für eine Woche ins Krankenhaus,und in der 5 Woche auch nochmal.Meli ich freue mich das es doch nicht so schlimm ist für dich,und das du deinen Hund mitnehmen kannst.Life wünsch auch dir Toi Toi Toi das es mit der Arbeit wieder klappt.Danke für eure guten Wünsche.
Wünsche hier allen alles gute und einen schönen Sonntag.
LG Mia

Geändert von mia 1966 (26.03.2011 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2011, 08:35
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Guten Morgen zusammen
Mia das ist aber schön wieder von dir zu hören (lesen)!!!
Dein Behandlungsplan ist ja dann ähnlich wie bei mir.
Wirst sehen du wirst auch die erste Woche mit Chemo gut vertragen,ich habe viel geschlafen so ging die Zeit schneller um!
Mir geht es wieder gut,hatte ja starken Durchfall,aber ich denke mal es war doch dieser blöde Virus!
Ich mach alles weiter wie vorher nur etwas langsamer,gehe auch mit meinem kleinen Möp spazieren, putze koche bügle alles wie vorher auch.Will dir damit sagen,keine Angst vor der Chemo und bestr.Scheint wirklich bei jedem anders zu sein mit den Nebenwirkungen.

Wau Hans,Schafe züchtest du? Das nenne ich mal Freiheit!!! Bring mir ein schönes Fell mitder nächste Winter kommt!
Ja du sagst es,wenn wir keine Ziele und Träume mehr haben was wäre dann?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
GLG Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55