Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2012, 09:43
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
wie geht´s euch denn allen so? Mir eher mäßig. Die offensichtlichen Nebenwirkungen der Chemo hielten sich in Grenzen, obwohl die Magen-Darm-Probleme mir indirekt das Leben versauern. DerBauch hat die ganze Woche unangenehm gespannt. Außerdem habe ich seit gestern diverse Zahnfleischentzündungen im Mund und so fiese Pickelchen auf der Zunge, aber das geht, glaube ich, auch schnell vorbei. Richtig gelitten habe ich unter einer Nervenreizung/Sehnenentzündung - keine Ahnung - im rechten Arm, ausgehend von der Stelle, wo ich die Infusion bekommen hatte. Die Vene hat sich inzwischen beruhigt (nicht mehr rot), aber vom Hand- bis zum Ellenbogengelenk habe ich seit Tagen so fiese, stechende Schmerzen, dass ich dagegen 400 Ibuprofen nehmen musste. Das mag nun der Magen wieder nicht....

Ich schmiere außerdem fleißig mit Voltarensalbe und bin immerhin schon froh, dass der Schmerz heute weniger stechend ist. Aber den Arm benutzen kann und sollte ich wahrscheinlich nicht (merke schon das bischen Schreiben hier), also hänge ich ab....

Einziger Trost: Die drei süßen Küken samt Glucke, die ich im Moment in einer Kiste im Haus habe, weil es so doll regnet und ich keinen geeigneten Stall habe. Die Glucke sitzt immer noch fest und die Küken benutzen sie als Kletterberg und Zeltstadt. Da kann man stundenlang zu gucken!

LG sus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2012, 11:11
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sus, ist das ein Scheiß .... immer kommt was Neues dazu alsob man nicht genug hätte. Möchtest du dir nicht so schnell wie möglich den Port legen lassen? Ist doch viel besser als durch unsere eh schon gebeutelten Venen. Geht doch auch schnell und du kannst nach 2-3 Tagen bereits alles wieder machen.....Ich denke viel an dich und hoffe inständig, dass dir endlich etwas hilft ohne andere Schmerzen zu verursachen. Ich hatte heute auch eine ganz schlechte Nacht und konnte vor SChmerzen nicht schlafen. Ich weiß nicht mal warum, denn ich habe gestern nichts aussergewöhnliches getan. Mein rechtes Bein schmerzte von oben bis unten und ich lag heulend im Bett bis endlich die Tablette wirkte und ich den SChlaf fand. Das sind schreckliche Momente, da man seine Gedanken nicht mehr im Griff hat..........

Jetzt wünsche ich dir trotzallem einen schönen Sonntag genieße deine Küken(wir waren am Donnerstag im Zoo - ist einfach immer wieder schön) und versuche etwas abzuschalten.

Allen anderen auch einen schönen Sonntag und alles Gute

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2012, 11:16
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Susaloh!
Du bist auch schon wie so ne richtige Glucke.
Ist ja süß,wie Du dich kümmerst um die Kleinen.
Mir gehts einigermaßen gut.Waren gerade eine große Gassierunde.
Aber diese schwüle Luft schafft mich richtig.
Dienstag ist die 3.Chemo dran,paar Härchen verabschieden sich schon so langsam.Ja,was solls.
Heute kommt meine kleine Enckeltochter zum Erdberrtorte essen,freue mich schon riesig,das ist auch immer so ein kleiner Lichtblick.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2012, 11:38
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sibylle,
hallo Maja,
ja, ich habe meine Meinung über den Port inzwischen auch etwas geändert. Wahrscheinlich ist es die beste - und einzige - Lösung. Morgen bei der CHemo wird es sicher Thema sein.
Ja, diese ganzen Malaisen, das nervt. Ich bleib heut einfach im Bett, so.
Wie schön, Maja, dass deine Enkelin heute kommt, stelle mir die Situation gerade vor, und den Erdbeerkuchen...

Bei mir gibt´s heute nur Reis und Apfelkompott und vielleicht ein bischen Hühnerbrust, in der Hoffnung, dass dieses Darmzwacken sich beruhigt...

LG und schönen Sonntag noch!
Sus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2012, 15:03
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
nachdem die Schmerzen im Arm inzwischen beinah nicht mehr auszuhalten waren, weiß ich jetzt per Ferndiagnose durch meine Schwester (internistin), dass ich wohl eine Phlebitis habe, eine Venenentzündung tiefer drin im Arm. Was sie gar nicht wusste, ist, dass dies eine typische Nebenwirkung der Vinorelbinchemo ist, daher denke ich, die Diagnose stimmt. Deswegen soll die Chemo ja auch nur maximal 10 min laufen. Bei mir waren es diesmal 30 Minuten, und das auch noch in den "schwachen" Arm, der keine Lymphknoten hat, etc. Wahnsinn, dass die junge Ärztin das überhaupt gemacht hat. Wenn die eigentliche hocherfahrene Chefin dort da gewesen wäre, die hätte das bedacht. Aber egal, accidents happen. Hab den Arm die letzte halbe Stunde in die Luft gereckt, was deutlich hilft, so dass ich hier kurz schreiben kann, aber schon sind die Schmerzen wieder da.... Wenn es anschwillt, sagt meine Schwester, muss ich sofort ins Krankenhaus wegen Thrombosegefahr. Gruselig, alles. Ob ich wohl morgen überhaupt meine Chemo kriegen kann?

So, muss Schluss machen.

LG Sus

Geändert von susaloh (10.06.2012 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2012, 18:28
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle
auch ich hatte kein schönes WE. 5 Tage Verstopfung, Bauch- und Rückenschmerzen. Habe jetzt Tropfen und Saft bekommen in der Hoffnung, dass ich endlich mal sch....... kann Daumen drücken also.

Morgen muss ich Blut abgeben, mal gespannt, was die Ärztin sagt.
Aber eine gute Nachricht gibt es auch: Wir haben das Gefühl, dass sich der Tumor am Hals deutlich verkleinert. bitte bitte bitte, lass es nicht nur ein Gefühl sein.

Viele liebe Grüße an euch alle und einen wunderbaren, schönen, nebenwirkungsfreien Abend!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2012, 23:05
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihe Lieben,

möchte mich auch kurz melden. Lese immer Eure Berichte und fühle mit.
Liebe Sus, dir wünsche ich auch ganz schnelle Besserung. Kann mir deine Küken mit "Mutter" so richtig vorstellen. Alles was so klein ist, ist so niedlich und unbedarft.

Euch Allen wünsche ich für diese Woche alles Gute

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55