Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2017, 20:59
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Hallo Katharina,
das PET CT hatte ich am Freitag. Heute hat mein Onkologe mich angerufen, das eine OP unumgänglich ist. Die Stelle die auf dem CT unklar war, hat auf dem CT wenig geleuchtet. Am Rand der Leber hat eine Stelle stärker geleuchtet. Ist aber laut dem Professor aus der Chirurgie sehr gut zu operieren. Dabei möchte er sich die andere Stelle auch angucken. Diese liegt am Rand des Bestrahlungsfeld und angrenzend an der Nebenniere. Wäre aber auch möglich zu operieren. Morgen soll ich mich in der Chirurgie Sprechstunde einmal vorstellen und mit den Ärzten alles weitere besprechen. Meine Tochter hat natürlich total geweint. Sie hat schon soviel mitgemacht. Ich habe vorhin auch schon wieder geheult wie blöd. Das Leben ist so ungerecht. Vor ca. einem Jahr war ja auch am Rand eine Stelle unklar. Vielleicht ist diese das auch. Sonst ist nichts zu sehen. Alles sauber. Ich freue mich total für euch. Bekommt dein Mann noch Therapie?
Ich melde mich nochmal morgen, wenn ich mit dem Chirurgen gesprochen habe.
LG auch an deinem Mann
Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2017, 18:51
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Liebe Nicole was hast du heute beim Chirurgen erreichen können?
Muß morgen wieder zur Kontrolle.
LG Aureli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2017, 19:06
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Hallo Aureli,
werde am 02.01.18 operiert. Das Ziel ist die komplette Entfernung des Lokalrezidiv. Leider hat er auch gesagt, das es nicht so einfach ist, da er auf dem Bild nicht sehen kann wie stark meine Verwachsungen und Vernarbungen sind. Wenn es ganz blöd läuft, muss er die OP abbrechen, weil zu gefährlich. Gefäßnähe und so. Dann würde ich nur noch mit Chemo behandelt werden 😬. Ich habe so Angst. Meine Tochter habe ich gesagt, das die OP wieder alles weg macht. Auf dem PET CT hat auch ein Eierstock, einige Dünndarmschlingen und etwas im Dickdarm geleuchtet. Mein Onkologe glaubt aber nicht das da etwas ist. Hatte auch ganz schlimmen Durchfall von der Glukoselösung. Bei einer Bekannten hat auch schon mehrmals im PET in Leber, Lunge und Darm geleuchtet. Da war dann nichts. Aber langsam glaube ich, das ich es nicht schaffe. An der Größe hat sich die Stelle von September bis Dezember nicht geändert.
LG eine traurige Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2017, 20:39
kruelue kruelue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 40
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Hallo Nicole,
Es ist bitter immer wieder solche Rückschläge zu bekommen und immer wieder deiner Tochter so eine Nachricht zu überbringen. Ich kann dir nachfühlen. Du wirst sehen, schon alleine deiner Tochter zu Liebe: du wirst durchhalten! So wie ich dich hier einschätze, bist du ein „Stehaufmännchen“.
Ich habe mich nach der letzten Woche auch „berappelt“ und hoffe, dass ich noch ein bisschen mehr Zeit habe.
Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber ich lasse mir mein restliches schönes Leben nicht durch so einer sch... Krankheit vermiesen.

Lass den Kopf nicht hängen!!!

Kruelue
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2017, 20:55
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Liebe Nicole lass den kopf nicht hängen.
Ich war 2015 im Pet ct. Da hat eine Stelle an der Scheide geleuchtet.
Hatte dann eine große op. Es hat sich denoch kein Krebsgewebe gezeigt.
Ich denke solange operiert werden kann ist es gut.
Ich drück die Daumen. LG aureli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2017, 21:12
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Das hat mir eine Bekannte auch schon gesagt. Bei ihr haben mehrere Stelle auf den PET geleuchtet. Auch im Darm, Leber und Lunge. Und letztlich war da nichts. Weder der Chirurg noch der Onkologe haben mir von diesen Befunden etwas gesagt. Ich habe den Onkologen darauf angesprochen. Eigentlich wird doch auch so etwas in der Tumorkonferenz besprochen. Er sagte nur, wenn der Prof es schafft alles zu entfernen, wird die Uhr wieder auf Null gestellt. Den Eierstock könnte ich mal im Ultraschall angucken lassen. Er glaubt aber nicht das da etwas ist. Die Stellen im Darm und Dünndarm können von dem Durchfall (Aktivität) leuchten.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als den Chirurgen zu vertrauen. Dann sehen wir weiter.
Alles Gute für deine Nachsorge morgen .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2017, 21:58
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Danke.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Die Therapie 2015 nach dem Rückfall hat mir gereicht.
Ich steigere mich vor Angst bei den kontrollen immer rein.
Du kennst dich mit den op s schön aus.
Es muss einfach gut gehen.
Schon für unsere Kinder.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2017, 08:20
zebra01 zebra01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Liebe Niki,
Es tut mir so leid, dass du diese schlechten Nachrichten bekommen hast und dass du so verängstigt bist. Aber die Chirurgen können so großartiges leisten. Weisst du, letzten Sommer hieß es, die Leber meines Mannes sei nicht mehr operabel und auch hier stand das drohende Gespenst der palliativen Chemo im Raum. Und nun ist sie wieder frei. Ist dein Chirurg ein Leberspezialist? Wenn nicht, vielleicht könntest du einen für eine Zweitmeinung kontaktieren?
Und was die Verwachsungen angeht, da sagte mal ein Chirurg, die seien zwar mühsam und zeitintensiv, aber nicht das Problem der Patienten. Dafür birgt die große OP ja auch viele Chancen.
Ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55