Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11536  
Alt 08.05.2009, 21:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . .

Arabisches Land ist auch gut, Du kombinierst so langsam mindestens so gut wie Miss Marple, selig. schöner) erinnert.
.......grummmel

Okay, so gut um die Ecke gucken kann ich nicht aber es gibt Bereiche, da höre ich "Das Gras wachsen", da bin ich unschlagbar!
Eine Kolleging hat mir vor Jahren mal gesagt, "du wärst im Mittelalter als Hexe verbrand worden",

Vor 14 Tage guck ich eine Bekannte an und sag so ganz spontan, "du siehst irgendwie schwanger aus".
Sie bekam einen roten Kopf und legte ihren Finger auf die Lippen, " pppsst, das weiß noch niemand, nicht mal mein Mann"
Sie hatte es zwei Stunden vorher am Arzt erfahren.

Na ja, ich will mich hier nicht noch mehr loben

Christel, wenn du am Strand sowas Flaschengeist.jpgfindest,
einsammeln und einpacken.
Aber erst daran reiben, wenn du zu Hause bist,...........und dann lass ihn arbeiten.

Barabara, du hast natürlich Recht, unser Christel würde im Harem natürlich eine gute Figur machen, etwa so Haremsdame.gif

Ich sitz übrigens allein auf dem Sofa, während mein Schatz im Bett liegt smilie_krank_009.gifund regelmäßig fluchtartig eine gewisse Örtlichkeit aufsucht.

@ Renate
Super, dass alles in Ordnung ist und du alles gut überstanden hast. hab ich aber auch nicht anders erwartet!!!!


noch virenfreie Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (08.05.2009 um 21:09 Uhr)
  #11537  
Alt 08.05.2009, 22:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Lola,

hab soeben das Kalenderblatt für den Septenber aus meinem Terminkalender heraus gerissen, nicht dass da jemand unheimlich wichtige Termine reinschreibt.

Ihr scheibt alle so schön von Urlaub und so. Ich möchte auch noch Urlaub haben. Nur, wer genehmigt mir den?


zerissene Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #11538  
Alt 09.05.2009, 05:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut,
Ich bin zwar alt und vergesslich, aber soweit ich mich erinnern kann warst Du dieses Jahr schon zwei mal auf Reisen. Und ich darf darauf hinweisen dass Du uns nicht ein einziges Mal um Genehmigung gefragt hast, "mal weg fuer ein paar Tage" hiess es einfach.

Wenn Du den September aus dem Kalender entsorgt hast, wie soll ich dann mit Dir ein "date" machen. Oder soll ich Dich einfach ueberraschen?

Wuensche Dir aber vorerst mal einen schoenen Samstag !
__________________


Lola
  #11539  
Alt 09.05.2009, 19:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, Ihr Lieben
die Luft ist raus und ich bin von der Decke wieder herabgeschwebt und beschwere mich mit leckerem Essen.

Eurer Erwartungshaltung habe ich ja entsprochen und nicht finden lassen.

Helmut,
auch ich erinnere mich gut, daß Du erst vor Kurzem - vor ganz Kurzem - im Ösiland warst. Dienstreise oder Urlaub?.

Lola,
es war wirklich nicht schlimm. Nur hinterher kann man das gut sagen, denn keiner weiss, was passiert. Aber ich werde in 5 Jahren ganz locker eine Wiederholung machen und mich schon mal seelisch darauf vorbereiten.

Das kann ich am Besten morgen, denn ich mache den ganzen Tag Tai-Chi. Jawoll ja, von morgens 10.00 Uhr bis nachmittags 17.00 Uhr. Wir wiederholen wahrscheinlich, bis der Arzt kommt.

Liebe Grüße
Renate
  #11540  
Alt 09.05.2009, 19:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
So, Ihr Lieben
die Luft ist raus und ich bin von der Decke wieder herabgeschwebt
Hast Du das Ventil endlich herausgezogen *neugierig frag*

Barbara, gestern gab es im Hause F grünen Spargel. Nachdem ich immer gerne kreativ rumrezepte, habe ich Dein Rezept von neulich etwas abgeändert. Habe den Spargel mit einer pürierten Paste aus Basilikum, glatter Petersilie, Zitronenzesten und -saft, etwas Olivenöl und Knoblauch angebraten und dann mit Gemüsebrühe und Sahne abgelöscht. Dazu noch ein paar Krabbenschwänze (wer's mag). War superlecker.

Feinschmecker Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11541  
Alt 09.05.2009, 20:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Klingt superlecker, Christel.
Krabbenschwänze brauche ich nicht unbedingt aber dafür hätte ich einen Liebhaber.

Wie gut, dass Du das nicht in der Umfrage geschrieben hast. Die arme Beate!!! Die liegt darbend im Krankenhausbett und träumt von kulinarischen Köstlichkeiten und Du prahlst hier so herum

Ich werde das jedenfalls auch ausprobieren. Ohne Basilikum. Da fällt mir schon was ein.

kochchaotische Grüße
  #11542  
Alt 09.05.2009, 20:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Ich hatte gestern weissen Spargel, eine Seltenheit die ich wenig hier sehe. Bei uns gibt es nur gruenen Spargel. So freute ich mich mal weissen zu finden, aber es ist komisch wie sich die Geschmaecker veraendern. Ich hatte den weissen viel besser schmeckend in Erinnerung, glaube aber dass sich mein Geschmack ueber die Jahre hin an den gruenen gewoehnt hat.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht so viel Arbeit damit mache, bist doch eine bessere Hausfrau. Bei mir kommt nur ein bischen Butter und geriebener Parmesan drauf, fertisch! Deine Krauermischung hoert sich sehr "gourmet" an.
Samstaegliche Gruesse, wir werden heute mit Gewittern und Regenschauern verwoehnt. Allerdings, die Natur freut sich.
__________________


Lola
  #11543  
Alt 10.05.2009, 20:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,
der Arzt mußte nicht kommen, aber ich spüre sämtliche Gräten und meine Wangen sind vom Sonnenschein hold errötet.
Bei dem herrlichen Wetter fand der Lehrgang draussen statt.

Lola,
grünen Spargel mag ich auch. Vor allen Dingen mag ich, daß er weniger Arbeit macht, als der weisse.
Aber die Family ißt nicht so gerne Spargel, also komme ich seltener in de Genuß. Für mich alleine mag ich ihn nicht kochen, da ja noch andere Töpfe auf der Herdplatte rumstehen. Nun gut, es wäre am WE kein Problem, da mein Mann dann die "Drecksarbeit" nach meinem Kochen übernimmt.

Liebe Grüße
Renate
  #11544  
Alt 11.05.2009, 00:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Christel,

ein armer Möchtegernkoch steht verzweifelt am Herd und sucht: Zitronenzesten. Was ist das, wo kann ich das kaufen? Selbst Tante Google wusste keinen Rat.

Vor ein paar Jahren war Spargel für mich eher pfui. Heute könnte ich ihn Pfundsweise verdrücken. Am liebsten mit zerlassener Butter, gehacktem Schnittlauch und Pellkartoffeln.

Am besten schmeckt er natürlich tropfend-frisch in der Pfalz auf dem Spargelhof gekauft und fluchs nach Hause und in den Topf damit. Für solche Vorhaben hab ich dann natürlich eine Kühlbox und ein nasses Handtuch mit.

Lola,

keine Sorge. Das Kalenderblatt Nr. 9 hängt natürlich an sicherer Stelle im Küchenschrank. Also, ein spezieller Termin lässt sich ohne weiteres vereinbaren.

Mit meinem Urlaub ist das so ne Sache. Da ich ja keine schriftlichen Zustimmungen auf Papier habe, weiss ich dann manchmal nicht: war ich nun schon oder nicht? Sicherheitshalber mach ich dann mal noch einen. Und sollte mein Gedächtnis mich nicht im Stich lassen, so werde ich euch selbstverständlich vor meiner nächsten Reise um Erlaubnis fragen. Oder nachher? Mal sehen.


abwartende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #11545  
Alt 11.05.2009, 02:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Moechtegernkoch,
Zitronenzesten brauchst Du nicht zu kaufen. Die hast Du wenn Du Zitronen hast. Auf einfach deutsch: Das abgeriebene einer Zitronenschale. Also Zitrone gut waschen, mit einer Reibe das gelbe bis aufs weisse abreiben. Schon is es fertisch!
Mensch, da muss ich mir doch selbst auf die Schulter klopfen, weiss mehr wie die Tante Google. Na ja, auch das blinde Huhn findet manchmal ein Korn.

Deine Urlaubsplanung gefaellt mir. Ist viel besser als meine. Ich plane immer und bin dann aber zu bequem um das in Tatsachen umzusetzen. Und auf einmal ist das Jahr rum und ich merke dass ich Urlaub schon wieder verpasst habe. Alle Flieger flogen ohne mich.

Um auf den Spargel zurueckzukommen, mir fiel erst nach dem Genusses des weissen Spargels ein dass man ih eigentlich schaelen sollte. Das hatte ich ueber die Jahre ganz vergessen. Die extra Portion Ballaststoffe scheint mir aber nicht geschadet zu haben.

Renate,
Mein Mann isst auch nicht gerne Spargel, aber der extra Topf ist nichts im Vergleich zu dem Genuss, das lasse ich mir in der Spargelzeit nicht entgehen.

Schoen zu hoeren dass Dein holdes Antlitz rosa-rot strahlt, hat sich Frau Sonne ja wirklich nach Mo...s verirrt. Und nach dem Lehrgang bist Du nicht nur schlauer, sondern auch juenger geworden. Besser kann ein Sonntag nicht werden.

Auch sonnige Gruesse, aber die Eisheiligen sollen heute Nacht vorbeischaun.

__________________


Lola
  #11546  
Alt 11.05.2009, 09:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut,
es gibt auch Zestenreisser - ich kann Dir gerne meinen leihen. Aber dieses Teil bekommst Du auch im Kaufhaus - nicht im Baumarkt.

Lola,
eigentlich stimmt das. Ich wollte mir sogar einen Spargeltopf kaufen. Aber aus Platzmangel habe ich es gelassen.

Also ich fühle mich heute nicht jünger!

Liebe Grüße
Renate
  #11547  
Alt 11.05.2009, 10:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut, na hoffentlich habe ich bzw. die Zitronenzesten Dir keine schlaflose Nacht bereitet. Meine Tante Googel ist wohl etwas cleverer wie Deine Verwandtschaft - guckst Du hier

Renate, das ist wohl mal wieder typisch. Wer ausser Dir braucht schon einen Zestenreisser. . . aber ist schon klar- Du sammelst schließlich mehr oder minder nützliche Stehrümchen. Vielleicht könnten wir ja zusammenlegen und Lola einen Spargelschäler als Nicht-Stehrumchen vermachen, damit sie in Zukunft den weißen Spargel ohne harte Schale so richtig genießen kann.

Lola, jetztet bin ich ja beruhigt, wenn die Eisheiligen in Deinem Cana herumwandern, bleiben wir sicherlich vor ihnen verschont und wir haben dann im Moment einfach nur regnerisches Wetter. Dabei wollte ich am Dienstag meine Tomaten endlich einpflanzen, aber bei Dauerregen freuen sich wohl nur die Schnecken in meinem Garten.

Barbara, Basilikum ist doch ein lecker Kräutchen, aber wenn Du nur die Petersilie und ordentlich Knobi nimmst (oder vielleicht Bärlauch), dann ist es bestimmt auch superlecker.

Spargelige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11548  
Alt 11.05.2009, 11:04
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mary-Lou (was für ein schöner Name),

boah hier in der Villa lernt man ja richtig was
Von Zitronenzesten und Zestenreisser hatte ich noch nie vorher was gehört.

frisch gebildete Grüße
Iris
  #11549  
Alt 11.05.2009, 11:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Renate, das ist wohl mal wieder typisch. Wer ausser Dir braucht schon einen Zestenreisser. . .
Ich, Verehrteste
Außerdem möchte ich betonen, dass ein Zestenreißer im Regelfall nicht rumsteht, also kein Stehrumchen ist sondern höchstens ein Liegrumchen.

Iris, in der Villa gehts noch. Erst in der Umfrage wirst Du allumfassend gebildet.


schlaumeierische Grüße
  #11550  
Alt 11.05.2009, 11:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich, Verehrteste
Dann will ich endlich auch einen haben *mit Fuss auf Boden stampf*

Iris, wir können wirklich nichts dafür - wir sind einfach so intellent, da müssen wir uns gar nicht verstellen.

Unverstellte zitronenzesterlose Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55