Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2011, 11:28
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Hallihallo

Ich hab mich auch oder bin krankgeschrieben, ich habe auch gar keine "Kraft" 9 Stunden arbeiten zu gehen, mich strengen (klingt zwar voll nach Rentner) schon kleinere Spaziergänge an und bin voll froh wenn ich auf meinen vier Buchstaben sitze, und außerdem ist da ja auch die Lust, wenn man weis das etwas mit einen los ist hat man gar keinen Elan noch zu arbeiten und muss sich die Kraft für weiteres aufsparen.

Wenn du Lust hast kannst Du ja mal in den Chat hier in den Forum kommen.

Ist lustig da und ich bin auch hin und wieder mal dorte ^^

mfg
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...

Geändert von Bilskirnir (10.04.2011 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2011, 15:17
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Lieber Bilskirnir

Die erste Woche nach der Op war das bei mir auch so. Ich konnt mich nicht mal wirklich konzentrieren. Das hat mich ganz schön genervt. Mein Doc meinte da halt einfach, dass ich Geduld haben müsse. Hat er schon recht. Aber ich bin halt nicht ein 90 jähriger und sitz den ganzen Tag nur rum. Will eben das Leben geniessen

Du hast recht dass du krankgeschrieben bist und es auch so bleiben lässt. Sollt ich eigentlich auch machen. Der Arzt würd mir eh ein Zeugnis machen. Aber mein Betrieb... hab da gewisse Ängste. Aber eigentlich sollt ich jetzt zu mir schauen und mein Leben soweit es geht geniessen. Morgen is ja nen Termin auf der Onkologie. Werd da mit den Menschen reden und dann sehen wir weiter.

Oh... den Chat hab ich noch gar nicht gesichtet

Man trifft sich sicher mal dort.

LG
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2011, 20:45
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Hallihallo

Hallo Chilipeperli,

habe schon lange nicht mehr von Dir gehört, wie sieht es aus bei Dir.
Mit dem Arbeiten ist so eine Sache, ich habe früher auch immer angst gehabt, dass es da nicht weiter geht.Hat sich im nachhinein immer als Irtum erwiesen. Aber zur Zeit sollte die Gesundheit wichtiger sein!!
Wenn es nicht geht und du noch zu schlapp bist gönne Dir noch eine Auszeit.

Ich weiß leider immer noch nichts genaues, das nervt unheimlich. Ich habe am Montag meinen Termin beim Onkologen. Hoffe das dann die Ergebnisse vorliegen und weiter schritte geschehen.


Bin jeden Tag im KH bei meinem Mann somit komme ich gar nicht zur Ruhe.
Bei Ihm ist diese Woche die erste Chemo gelaufen.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende

Rheingoldcat /Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2011, 18:30
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Liebe Rheingoldcat,

Entschuldige, dass ich so lange nichts mehr von mir hören liess. Ich war einige Tage nicht mehr im Internet!

Bei mir ist einiges in letzter Zeit passiert. Ich war die letzten zwei Wochen arbeiten. Zuerst bin ich mit 100% eingestiegen. Da aber meine Backe angeschwollen ist und ich zudem Schmerzen verspürte, bin ich dann nach Hause gegangen und hab mich ausgeruht. Ich habe dann einfach am Morgen gearbeitet. Was dann in der ersten Woche einigermassen gut ging. Vom Arzt habe ich mir dafür ein Zeugnis ausstellen lassen, was überhaupt keine Probleme bereitete.
Am Montag vorletzte Woche hatte ich ein Gespräch mit dem Radio-Onkologen, welcher mir ausführlich und genau erklärt hat, wie die Therapie bei mir abläuft und wann sie beginnen soll. Er zeigte mir den CT-Raum, das Bestrahlungsgerät und die Maske. Das war wirklich super.
Am Freitag musste ich dann zur Anpassung der Maske und zum CT. Das war recht unangenehm. Aber ich habs überstanden!!!!
Montags drauf wurde ein Abdruck für den Zahnschutz beim Zahnarzt angefertigt welchen ich am Dienstag nächste Woche erhalte.
Am 2. Mai soll's dann mit der Bestrahlung losgehen!

Meiner Fazialisparese geht es auch schon viel besser. Klar, ich kann das Auge immer noch nicht recht schliessen und auch mit der Nase rümpfen klappt es leider noch nicht. Doch mit Lachen klappt es bereits nicht schlecht! Hab Freude an diesem Fortschritt.
Das Gewebe um die Backe ist zwar immer noch recht angespannt, doch dies sollte sich je länger die Zeit verstreicht, besser werden. Dies sagen die Ärzte und ich hoffe auch dass es wieder ganz gut wird.

In deinem Thread habe ich gelesen, dass du immer noch nichts genaueres weisst. Mano, weshalb geht dass den solange? Hat dein Onkologe eine Erklärung dafür?
Wie gehts deiner Backe? Wie läuft die Heilung voran? Kommst du ansonsten klar?

Ganz schöne und erholsame Ostertage.

Liebe Grüsse
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2011, 22:31
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Hallihallo

Hallo Chilipeperli ,

schön von Dir zu hören.
Ich finde es eine Gute Idee nur Morgens zu arbeiten, ist bei uns in DE bei schwerer Erkrankung Üblich. Es nennt sich Eingliederung. Mann fängt entweder mit einen ¼ oder ½ Tag an und es wird langsam gesteigert.
Es ist gut das die Behandlung nun am 02.05 losgeht.
Da du auch eine Maske angepasst bekommen hast, schließe ich daraus, dass bei Dir auch eine Punktgenaue Bestrahlung durch geführt wird. Wie bei meinem Mann. Er hat die Bestrahlung ohne größere NW abgeschlossen. Das einzige was beim Ihm war ist das er ziemlich Kraftlos war.
Ich wünsche Dir, dass du die Bestrahlung auch so gut verträgst. Die Bestrahlung an sich dauert nur ein paar Sekunden.
Klasse das deine NW von der OP solche Fortschritte macht.

Zu deiner Frage warum es immer noch kein Enderdgebiss gibt, mein Onkodoc
sagte mir, dass es in DE für Lymphome nur 4 Stellen in DE gibt, wo diese Ausgewertet wird.
Er hat aber schon Tel. nach gefragt wo die Ergebnisse bleiben. Ich hoffe nun, das diese am Mittwoch endlich vorliegen.
Heute hatte ich ein CT vom Oberkörper und am Dienstag wird noch ein CT vom Rest gemacht.
Leider wurde bei den Heutigen Aufnahmen schon festgestellt das im Oberkörper alle Lymphen betroffen sind.
Es wird leider immer schlimmer
Die Narbe heilt ganz gut, habe ja nur die Taubheit vom Ohr und der Wange. Das dauert wohl noch einige Zeit bis sich das wieder gibt. Habe ich schon bei anderen OP´s gehabt, dass das Umfeld der Narbe taub ist. Kann einige Monate dauern bis das Gefühl in den Betroffenen stellen zurück kommt.

Bei meinem Mann ist die Lage zur Zeit sehr schlimm. Er hat sich so in die Depression gefangen, er hat sich aufgegeben und sagt auch immer das er Sterben will.
Habe Ihn Heute zum ersten mal nicht im KH besucht. Es ist für mich sehr Schwer in nicht zu besuchen. Aber wenn ich aus dem KH komme bin ich auch immer Nervlich so fertigt, dass ich Stundenlang nur Heule. Weiß mir keinen Rat mehr.
Meine Freunde schimpfen schon alle mit mir, Sie sagen ich solle mal mehr an mich Denken.
Aber ich weiß nicht ob ich ohne Ihn die Kraft habe dieses alle zu Überstehen.
Morgen fahre ich wider zu Ihm, vielleicht hat meine Drohung etwas bewirkt,dass ich Ihn nicht zusehen kann wenn er sich selber zu Grunde richtet. Wenn er nicht mehr leben will kann ich Ihn nicht jeden Tag mehr besuchen weil ich das nicht aushalten kann.

So nun habe ich mal wieder viel zu viel Geschrieben
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest
Viel Sonnenschein, Gute Gedanken und keine Schmerzen

Rheingoldcat Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2011, 17:08
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Hej Sabine,

Super, hast dir deinen Kummer von der Seele geschrieben.
Was mir jedoch nicht so gefällt ist der Befund vom ersten CT. Manno Sabine, ich hoffe echt, dass du es packen kannst. Dass du all die folgenden Untersuchungen durchstehst, dass du die Chemo gut verträgst und dass du es mit deinem Mann und deine(m/n) Kind(er) durchstehst. Du hast wirklich keinen einfachen Weg vor dir.

Ich finds super, hast du dir einmal einen Tag Ruhe von deinem Mann gegönnt. Das mag für dich bestimmt nicht einfach gewesen sein?!? Aber es ist auch wichtig, dass man einmal STOP sagen kann. Gerade, wenn dein Mann so negativ reden tut. Was ich ja total nachvollziehen kann, doch was bringt es ihm? Die Depri wird nur noch schlechter und umso schwerer wird es daraus zu kommen. Du brauchst doch jetzt Menschen, die dir Kraft schenken, die für dich da.
Ich finde gut, dass du ihm klipp und klar gesagt hast, dass du nicht zusehen kannst wie er sich selber zu Grunde richtet. Das mag bestimmt nicht einfach für ihn gewesen sein. Es ist jedoch auch sehr wichtig, dass er weiss woran er steht. Sage ihm nur weiter, das was ich dich stört. Du bist zwar seine Frau, aber du hast alles Recht, auch wenn er in einer sehr schwierigen Lage steht, deine Bedürfnisse und Wünsche anzumelden.

Wie war es denn heute bei ihm?

Ich kann wirklich sehr verstehen, dass er dir auch Kraft und Mut für deine Erkrankung gibt, auch wenn es ihm sehr schlecht geht. Schliesslich hattet ihr bis anhin bestimmt viele positive Erinnerungen.
Worüber ich deinen Freunden jedoch recht geben will ist, dass du wirklich auf dich und deine Bedürfnisse gut schauen sollst. Denn auch dir geht es nicht gut!!!!
Dein Mann ist immer noch für sich selbst verantwortlich, auch wenn du seine Frau bist. Das ist wichtig, dass du das weisst, auch wenn es noch so hart tönen mag.

Nun noch kurz zu mir! Das ist ja toll, dass ihr in DE so ein Eingliederungssystem habt. Das gibts hier nicht. Da wird von Fall zu Fall entschieden. Es kostete mich viel Kraft und Überwindung, zu sagen, dass ich noch etwas Ruhe brauche. Denn ich arbeite so gerne. Ich fühl mich dann irgendwie nicht als "ganzer" Mensch, wenn dies nicht möglich ist. Und trotzdem musste ich mich fragen, was wohl das Beste für mich ist! Und so ist es gut. Ich fühl mich wohl mit den 50%. Das werde ich bis zum Beginn der Bestrahlung beibehalten. Danach werde ich weiter schauen.

Mit deiner Vermutung, dass bei mir eine punktgenaue Bestrahlung durchgeführt wird hast du recht gehabt :top:.
Ich hoffe, dass ich nicht all zu viele NW spüren werde. Die haben mir da echt Angst gemacht... aber vielleicht ist es ja ganz anders.

Ich freu mich schon, wenn ich wieder von dir höre und bitte verzeih mir meine Verzögerung. Ich hab dich, du "Kämpferin" ins Herz geschlossen.
Meine Gedanken sind bei dir.

Liebe Grüsse
Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2011, 17:51
RoteHexe RoteHexe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Hallihallo

entschuldige das ich mich in deinen thread einfach hineinschwindel,aber ich muß dir sagen,jedesmal wenn ich deinen nicknamen lese,muß ich lächeln.
chillipeperli ist so etwas von reizend,da hast du gut gewählt.
so bin wieder weg,habe ein lungenkarzinom und copd und in deinen thread nichts verloren*g*

kopf hoch,gute befunde und ein ruhiges osterfest,

wünscht christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55