Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2011, 09:46
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

hallo liebe gina und gabi,

danke für eure nachricht

gina: meine freundin ist in der baumgartner höhe in behandlung - sind dort spezialisten auf dem gebiet. das mit dem lupus ist zusätzlich eine belastung - sie bekommt auch weiterhin cortison dafür. bekommst du das auch?

gabi: ja vor dieser diagnose nach 6 jahren fürchten sich wohl alle. ich muss aber sagen, dass sie echt gut damit umgeht. sie ist nach wie vor eine lebenslustige frau

wir waren ja bei dieser therapeutin wo sie die reise machte - in die organe, sie war zwar danach müde, es hat ihr aber gut gefallen.

nächsten tag als ich sie anrief sagte sie: mir geht es soooo gut, ich bin so frei im kopf - bin mit mir im einklang. so - nun werde ich die anderen (freunde und angehörige) aufbauen

so ist sie mein renate - voller optimismus und positver gedanken.

ich hoffe dass du gina und dein mann gabi - auch so eine einstellung haben und wir uns noch laaaaaaaaaaaaange schreiben - oder einer die nachricht schreibt: melde mich jetzt länger nicht - geht mir blendend und hab viel vor

herzliche grüße

sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2011, 00:19
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Hallo Sonja,

habe mal wieder bei Dir reingeschaut und nochmal die beiträge über deine
beste freundin überflogen.

Und so kommt es nun das ich dir dazu nochmal etwas schreiben muss.
Bitte glaube mir das was du dir an sorgen machst,wie deeine freundin mit der
Krankheit umgeht, wie du ihr helfen kannst, auch im umgang mit den verwanten
bekannten ect. ist ja nicht das normale im leben.Das gibt es nur bei einem Freund oder Freundin.

Ich hatte leider in meinem Leben auser meiner Frau noch nie einen Freund,habe
es vor ca. 15 Jahren schon bemerkt, dass ich nur bekannte habe, merke es leider jetzt wieder. ich will dir damit nur sagen, dass deine freundin schon den
Unterschied merkt und sehr froh darüber sein wird das es dich gibt.Also höhre
nicht auf damit für Sie da zu sein, wenn dein Leben nicht darunter leidet.

Viele Grüße
Reiner
Reiner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2011, 10:26
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

hallo lieber reiner,

danke für deine superlieben zeilen ja es ist schön wahre freunde zu haben - da reicht auch schon einer oder eine. nur ehrlich und aufrichtig sollte diese beziehung sein.

meiner freundin ging es leider paar tage gar nicht gut - musste ins spital und bekam infusionen. nach der untersuchung meinte aber die ärztin, dass ihr befund besser geworden ist und sich in ihrem körper einiges tut

das baute sie wieder auf und gestern fühlte sie sich auch wieder so weit ok.

ich werde sie unterstützen so gut es geht und möchte für sie da sein wenn sie mich braucht bzw. es will - ganz einfach - weil es mir leicht fällt - hab sie ja sehr lieb

lieber reiner - ich kann dir zwar kein persönlicher freund sein - aber hier bin ich es auf jeden fall.

ganz liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2011, 14:38
gina68 gina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Hallo Sonja,

bin auch seit 2006 auf der Baumgartner Höhe in Behandlung und habe dort quasi meinen Meldezettel abgegeben. Hatte 3 OPs dort 2 Chemos eine Immuntherapie und jetzt eine Therapie mit Tabletten. Vielleicht hab ich deine Freundin schon mal gesehen, sehr wahrscheinlich da ich ja laufend dort bin.
Mein Lupus wird nicht extra behandelt das läuft bei den Bahndlungen mit. Hatte aber keine extremen Ausbrüche, musste aber vor der Adenodiagnose auch Kortison nehmen. Ist aber alles in den Hintergrund gerückt.

lg klaudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2011, 08:48
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

hallo liebe klaudia,

wie geht es dir? wie lautet eigentlich deine diagnose? bist du laufend in nachbetreuung?

du arme hast aber auch schon einiges mitmachen müssen

meine freundin ist nur etwas aufgedunsen vom kortison oder von der chemo, ich glaube sie ist nicht sehr hoch eingestellt was das kortison betrifft.

die erste chemo die sie bekommen hat wird jetzt geändert. sie hat mit der zusammensetzung ein problem - bin schon neugierig was sie ihr jetzt geben.

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2011, 13:55
gina68 gina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Hallo Sonja,

Mir geht es momentan gut und man sieht mir jetzt die Krankheit nicht an.
2006 war die Diagnose Adeno-Ca, war sehr groß und hat die Herzarterie umschlossen. Hatte damals 2 OPs konnten es aber nicht herausoperieren, wurde mittels Chemo kleiner gemacht und dann nochmals operiert.
Auf der rechten Seite war eine Metastase, die auch operiert wurde und wurde dann, trotz der Grösse und Schwere der Krankheit, nach 28 Bestrahlungen als geheilt entlassen. Hatte ein Jahr Ruhe und dann ging es von vorne los mit einer suspekten Pleurakarzinose, wieder Biopsie und Chemo und 1 Jahr lang jede Woche Immuntherapie. Wieder Pause und jetzt Tablettentherapie. Bin momentan einmal im Monat in Wien wegen der Blutkontrolle. Das ist ja auszuhalten. Jede Woche war anstrengend, weil ich aus dem Waldviertel bin und jedesmal so weit fahren muss. Bei den Bestrahlungen war es total schlimm, jeden Tag 400 km nur wegen 5 Minuten Bestrahlung im Wilhelminenspital.
Na ja, der Mensch gewöhnt sich ja an vieles und vergisst manches auch wieder.

Wieviele Chemos bekommt deine Freundin noch?? Mein Arzt ist Dr. Schiefko und vorher hat alles die Dr. Mohn-Staudner entschieden. Wahrscheinlich habt ihr auch den Dr. Schiefko in der Tagesklinik??




Liebe Grüsse
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2011, 09:11
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Hallo liebe Klaudia,

wahnsinn was du schon alles erleben musstest kannst aber mächtig stolz auf dich sein wie du das alles gemeistert hast

solche strecken auf sich nehmen zu müssen, kann schon stressen.
es freut mich, dass dir alles geholfen hat und ich bin mir sicher - es wird weiterhin alles gut ausgehen.

wie ihr arzt heißt weiß ich leider nicht - sie mag ihn aber sehr gerne. er dürfte sehr locker sein und sich wirklich um sie kümmern.

sie hat jetzt nochmals 3 chemo's - immer 1 dann 3 wochen pause. anschließend eine gründliche untersuchung.
nächste woche - am 2.8.11 - bekommt sie die zweite chemo - mit einer anderen zusammensetzung.

du kannst dich gerne bei mir melden wenn du wieder einmal nach wien kommst - vielleicht schaffen wir es ja uns persönlich kennen zu lernen?

wie schaut deine therapie jetzt aus? wie fühlst du dich - körperlich und psychisch?

ganz liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.07.2011, 16:12
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Mein Freund wurde ein halbes Jahr nach mir operiert...

dann, nach 8 Jahren bekam er ein Rezidiv.

Da ich Dir nicht viel helfen kann, schicke ich Dir jedenfalls ein grosses Kraftpaket!
__________________
Glücklichsein folgt der Einfachheit
aus Irland
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2011, 16:49
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Meine Freundin hat nach 6 Jahren ein Rezidiv

Hallo Amy,

nach 8 Jahren ist es aber wirklich eine überraschung hoffe es geht euch beiden gut.

danke für die lieben kraftwünsche - werd sie an meine freundin weiter geben

lg sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55