Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2011, 15:37
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

schreien und weglaufen, nimmst Du mich mit? Ich bin nur nicht so gut im Laufen, dafür habe ich die Pferde...

Schön, dass Deine Mutti das Essen toll fand und sich bedankt hat. Leider wird Dein Vati sich wohl nicht mehr ändern. Tut mir sehr leid für Dich, ich kann Deine Entäuschung gut verstehen. Aber für Deine Mutti ist das trotzdem sehr wichtig gewesen. Und sie weiß es ja auch zu schätzen.
Dein Vati kann das nur nicht zugeben. Da müßte er ja Gefühle zeigen und die hat er ganz tief in sich vergraben.

Zm Geburtstag habe ich dieses Jahr z.B. so einen Fotokalender bekommen, ganz liebevoll mit vielen Bildern und Sprüchen fertig gemacht. Da hatte ich gar nicht damit gerechnet, ist aber eine sehr schöne Idee und sehr persönlich. Da habe ich mich ganz doll drüber gefreut.

Jäcky, ich wünsche Dir so sehr, dass Du die rauhe Schale Deines Vaters eines Tages doch noch aufbrechen kannst. Er weiß gar nicht, was für eine tolle Familie er hat.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2011, 16:09
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

kann ich gut verstehen, dass Du gerne schreien und weglaufen würdest... Die Situation ist ja eh schon verdammt hart und dann noch die Unfreundlichkeit Deines Vaters... Mit dem Geburtstagswunsch "Gesundheit" finde ich auch echt unfair - sicher können wir Gesunde das nicht wirklich beurteilen, wie es ist mit so einer schlimmen Krankheit leben zu müssen, aber ich finde, das gibt ihnen auch nicht das Recht, ihre liebevolle Umgebung so mit Füßen zu treten...

Gut, dass Deine Mama Dich hat!!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2011, 21:30
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Anja,

meine Schwester heisst auch Anja - und redet genauso wie du. Ist ja witzig.

Ich finde den Geburtstagswunsch auch nicht fair, aber er ist eben so ich muss es hinnehmen. Habe ich ja immer irgendwie gemacht also weiter Augen zu und durch.

Morgen Nachmittag werd ich mal zu meinen Eltern rüber fahren. Mein Mann will mit den Jungs zu nen Freund auf seinen Bauernhof fahren, Traktor fahren. Da kann ich mal allein bei meinen Eltern sein. Vielleicht wird es ja schön, mal sehen.

Ich habe jetzt für mich beschlossen zu einer Psychologin zu gehen. Ich kann so nicht weiter machen, ich hab keine Kraft mehr. Ich bin nur noch für alle anderen da, an mich hab ich schon lange nicht mehr gedacht. Das macht mich krank - ich steh nur noch auf´m Schlauch. Ich bin zwar noch nicht glücklich mit meiner Entscheidung aber ich hab sie jetzt getroffen und da muss ich jetzt durch. Dann kann ich wieder mehr für meine Lieben da sein, vielleicht sehe ich dann manche Sachen auch mit mehr Gelassenheit oder aus einer anderen Sicht. Mal sehen, bin schon ein wenig gespannt.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2011, 21:55
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Ich habe solche Angst

liebe Jacky,...
ja geh mal zu einer Psychologin....ich war auch mal 2 Jahre in Therapie und mir hat es unheimlich viel gebracht,...ich bin auch schon seit Wochen am überlegen ob ich mich mal bei meiner damaligen Psychologin melden soll und um Gespräche bitten soll....
weißt du...du weißt ja nicht was noch alles auf dich zukommt und vieviel Kraft du noch brauchst.....
ich bitte dich nochmal ...bevor du zu vorschnell über deinen Papa urteilst....mal zu bedenken in was für einer Generation dein Vater aufgewachsen ist....die haben nicht gelernt über Gefühle zu reden und schon garnicht irgendeine Schwäche einzugestehen...Gefühle zeigen gehört da wohl dazu.....
bitte nicht böse auf mich sein weil ich so für deinen Vater Partei ergreife...aber wie es bei dir ist erinnert mich sehr an die Situation von meinen Eltern.....
Wünsche dir ein erholsames eventuel aufschlußreiches Wochenende
Fühl dich von mir umarmt
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (17.08.2011 um 21:57 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2011, 22:05
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Billchen,

ich bin nicht böse, dass du meinem Papa beistehst. Das tu ich so oft, auch meiner Mama gegenüber. Aber immer kann ich das nicht. Es gibt Situationen da kann ich ihn nicht mehr verteidigen. Wenn er wieder so verletzend ist, dass meine Mama wieder sooooo traurig ist, geht das nicht. Z.B. hat er vor einiger Zeit meine Mama angebrüllt, sie sei sowieso schuld an allem. Das ist echt nicht mehr zu verteidigen, meine Mama hat keine schuld an seiner Krankheit, niemand hat das.

Ich hab ihn aber sooo doll lieb und will ihn doch auch nicht hergeben. Er soll seine Enkelkinder doch noch aufwachsen sehen, wie sie in die Schule kommen und solche Sachen.

Mein Papa ist immer neben seinen 2 älteren Brüdern als ungeliebtes Kind aufgewachsen. Er hat nie erfahren, was Liebe ist. Es ist nur traurig, dass wir nicht in der Lage gewesen sind es ihm beizubringen. Vielleicht wäre er dann glücklicher gewesen. Das tut mir im nachhinein sehr sehr leid. Aber mehr Liebe konnten wir ihm nicht geben, mehr kann man nicht lieb haben.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2011, 21:08
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,

hab endlich mal ein bisschen Zeit ´gefunden um ein paar Zeilen zu schreiben. Einer meiner beiden Spatzen ist krank und zudem sind wir noch beim renovieren. Voll ätzend.

Hatte mir aber Freitag trotzdem die Zeit für den Oma-Opa-Nachmittag genommen. Ohhhh es war soooo schön. Meine Schwester und ihre Maus sind verreist und wir waren mit Oma und Opa ganz allein. Es war ein soooo schöner Nachmittag, der schönste seit langem. Mein Papa war Pflaumen pflücken und meine Mama hat den schönen Kuchen gebacken. Meine Mama sagte und ich habs meinem Papa auch angemerkt, sie geniessen richtig die Ruhe. Sie sind sogar liebevoll miteinander umgegangen und haben sich gegenseitig auf den Arm genommen, mal ganz ohne böse Worte und Anfeindungen. Es war ein so entspanntes Verhältnis und ich habe mich so gefreut, dass sich meine Eltern so gut verstehen können.

Also scheint es ja nicht unbedingt mit dem Krebs zu tun zu haben, dass mein Papa so eine miese Stimmung hat. Es liegt wohl doch daran, das zu Hause alle aufeinander leben. Sie haben richtig gestrahlt beide. Als mein Mann zum Abendessen kam war er auch ganz verblüfft unf hat mich noch gefragt, was ist denn hier los? Ich wollte abends gar nicht nach Hause fahren, es war soo schön.

Mein Papa hat mit den Jungs Türme gebaut, Kinderfilme geguckt und gespielt. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin, dass ich doch noch meinen Papa erkenne.

Er hat mir sogar erzählt, dass er zum CT war und so ein furchtbares Zeug trinken musste, was wohl voll eklig ist. Die Ergebnisse sind aber wohl noch nicht da. Ich hoffe, wenn es entspannter bei meinen Eltern bleibt, dass er doch noch ein wenig mehr erzählt.

Ganz ganz liebe Grüße
von eurer frohen Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2011, 23:04
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky.

Es ist schön zu lesen, dass Ihr Heute so einen schönen Tag hattet.
Ich wünsche Euch, dass noch ganz viele solcher schönen Tage folgen.

Auch das dein Papa, Dir etwas mehr von seinen Sorgen miz Dir teilt.

Ich wünsche Dir einen schöne Wochenstart.
Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55