Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2011, 17:59
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

ach mara,
besorg dir bloß einen bauchgurt. ich hatte vorher schon 2 bauch ops - allerdings 20 jahre her - und damals war es die hölle. vieles wäre mir damals erspart geblieben.
frag doch mal im krankenhaus nach, ob sie gurte benutzen. wenn nicht, besorg dir einen, z.b. sanitätshaus und nimm ihn mit ins krankenhaus. die kosten nur ca 15 euro und vielleicht kannst du dir über deinen arzt ein rezept besorgen.
die muskeln wer den so sehr geschont. und wenn du dich ohne schmerzangst bewegst, bewegst du dich natürlicher. die ersten male bin ich gekrümmt gegangen, was auch wieder folgen hatte.

nach meiner wertheim op hatte ich so gut wie keine schmerzen, dank der schmerztherapie. aber das krankenhaus war ein lottogewinn. in das hiesige würde man mich auch nur noch nach einem unfall bekommen.

gute ärzte sind wichtig und auch gute schwestern.

schönen abend
ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2011, 18:56
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Ute,

DANKE für den Tipp. Werde mir so ein Teil besorgen.
Gruß Mara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2011, 19:36
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo,

ich habe mir Eure Einträge alle interessiert durchgelesne. Wünsche Euch viel Kraft zum durchhalten. Ihr schafft das schon.

Ich selbst bin an BK mit Lymphdrüsenbefall erkrankt im fortgeschrittene Stadium seit Ende April 2011. Mache zur Zeit Chemo mit FEC und ab Okt. 12x Taxol. Da ich Ende März noch eine Bandscheibe -OP hatte, wo ich einen Ersatz aus Titan bekam, hatte ich jetzt wansinnige Schmerzen. ES wurde ein CT gemacht. Habe heute Befund bekommen. kann aber erst in einer Woche mit meiner Onko-Ärztin sprechen.

Habe mal dazu eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In dem Bericht steht drin, das ich etwas Wasser im Bauchraum habe und auch eine verplumte Cervix ( Gebärmutterhals) mit kleinen zystischen Läsionen.
Könnt Ihr mir das übersetzen? Muß ich mir Sorgen machen ? Habe auch schon nachgelesen, bin aber nicht draus schlau geworden.

Vielen Dank im voraus an Euch !!

LG Mecky
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2011, 20:38
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Mecky,

hilfe das ist ja Fachchinesisch. Ich weiß nur, dass Cervix der Gebärmutterhals ist, aber so weit warst du ja auch schon. Was es für Konsequenzen hat,das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Dir wünsche ich auch weiter ganz viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. Es ist sicherlich nicht immer leicht, aber davon können hier ja ganz viele mitreden.
Es ist nur schön, dass man sich hier mit allen Tiefs und Durchhänger zeigen kann und jeder versucht jeden zu trösten oder wieder ein wenig aufzubauen.

Alles Liebe Dir und viele Grüße
Mara

Hallo Mecky,
ich bin es nochmal, vielleicht solltest du dir schon einmal einen Termin beim
Gynäkologen holen. So verlierst du keine Zeit.

Lieben Gruß
Mara

Geändert von gitti2002 (11.09.2011 um 01:21 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2011, 22:14
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Ute,

jetzt hab ich auch das überstanden. Die Bauchdeckenbruchoperation war letzte Woche Freitag, ich sollte ca. 10 Tage stationär bleiben, doch sie haben mich schon gestern (Dienstag) entlassen. Nach dieser Operation (die alte Narbe wurde auch komplett wieder eröffnet) habe ich auch sofort einen Bauchgurt bekommen. Die Schmerztherapie war auch viel besser als bei der Wertheimoperation, doch es reichte mir noch.

Da ich so sehr schlechte Venen habe, - sie haben im Op. 10 mal gestochen, bis sie eine Vene hatten, meine Nerven lagen schon total blank - dadurch hatte ich keine Schmerzpumpe in die Vene sondern ein Morphinpflaster u. zusätzlich noch was in die Vene bekommen. Von den Ärzten der Anaesthesie wurde das auch so angeordnet, doch die Schwestern meinten auf der Station, sie müßten Eigenregie führen und sagten zu mir, entweder was gegen Schmerzen oder was zum Schlafen, beides gibt es nicht......

Das Pflaster habe ich immer noch, soll es noch etwas tragen u. auch noch erneuern lassen, den Bauchdeckengurt soll ich ca. 4-5 Wochen tragen. Er ist sehr unangenehm, obwohl zuerst beim Bewegen war es besser als ohne Gurt. Machen kann ich noch so gut wie nichts, habe heute immer wieder zu Hause gelegen und geschlafen. Aber besser zu Hause als im Krankenhaus. Es tut einfach alles weh, ob es das Laufen ist, das Aufstehen oder das Sitzen.

Wie lange hast du den Gurt getragen? Wie lange hattest du noch Schmerzen nach der Operation? Wär lieb von dir, wenn du mich nochmal informieren würdest.

Liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2013, 19:59
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

hallo ihr lieben,

nach 2 jahren wurden bei mir jetzt lebermetastasen u. metastasen im dünndarm
und bauchfell festgestellt. es hat mich so aus der bahn geworfen, kann ich in worte kaum fassen. zur zeit liege ich noch stationär, mir wurden ca 5 m dünndarm entfernt,
es ging mir nach der op.wirklich mies. jetzt muss ich auf die tumorrkonferenz warten und hören wie es dann weitergeht. und das, wo der gebärmutterkrebs ganz im anfangsstadion war.
hat von euch auch mal so etwas erlebt? freu mich über eure zuschriften.


ein schönes wochenende, liebe grüsse mara

Geändert von gitti2002 (05.07.2013 um 22:43 Uhr) Grund: Threadtitel bitte belassen und nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2013, 21:26
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Mara,
drück Dich mal san ft und drücke die Daumen das es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße von
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2013, 01:25
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo, liebe Mara....
Deine neue Nachricht macht mich traurig....
Ich hatte so gehofft, dass es Dir gut geht...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
GAnz liebe Grüße
Westibo /Claudia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2013, 06:56
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo ihr zwei,

habe oefter an euch denken muüssen. wie geht es euch denn
Ist bei euch alles im gruenen Bereich.
SEIT
Samstag bin ich nun zu Hause, aber fertig mit allem. diese woche berãt nun die tumorkonferenz wie sie bei DÜnndarm-lebermetastasen u. Peritonealkarzinoese vorgehen. ich hoffeso, dass es noch Chancen gibt.


einenen schoenen Wochenbeginn mit viel sonne mara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55