Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2011, 17:53
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Danke für eure lieben Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2013, 21:45
sternchen7200 sternchen7200 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

hallo habe auch Eierstockkrebs 6



hallo bin neu und habe auch Eierstockkrebs habe erst noch die Operation vor mir danach soll ich 6 Zyklen in je drei Wochen abstand bekommen will es Ambulant machen habe aber noch eine Frage wie lange muss man für den 1 Zyklen dann zum Onkologen jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2013, 01:43
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hey!
Die Carboplatin/Taxol Chemo dauert schon immer recht lange, weil sie das ziemlich langsam durchlaufen lassen müssen und du immer vorher, zwischen den Chemoinfusionen und nachher eine Kochsalz infusion bekommst. Also plane mal so den ganzen Tag ein, jenachdem ob du in eine Klinik gehst oder zu einem niedergelassenen Arzt musst du möglicherweise auch etwas warten bis du dran kommst und im Anschluss wirst du eh erstmal ziemlich müde von den Medis gegen Übelkeit sein, dass du nur ins Bett willst
Ich glaube die Infusionen liefen bei mir so 4-5h, wenn ich mich nicht täuschen. Aber vorher war immer noch Arztgespräch, Portanstechen und dann darauf warten, dass die chemoinfusionen aus der Apotheke geliefert werden, sodass ich letztendlich immer so von 9 bis ~17Uhr im Klinikum war. Vorausgesetzt natürlich die Blutwerte wurden am Tag vorher schon bestimmt und sind im akzeptablen Rahmen!
drücke dir die Daumen für die OP und die Chemos!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2013, 09:38
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo ihr Lieben!

Ich rufe mein altes Thema hier mal wieder auf, um eine kleine "off-topic" Frage zu stellen...

ab 01.11. fange ich bei meiner neuen Arbeitsstelle an und muss dafür nun erstmals in die gesetzliche Krankenkasse wechseln. Habt ihr Empfehlungen, welche Krankenkasse für Patientinnen wie uns besonders empfehlenswert ist?

Danke schonmal
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2013, 14:05
emily79 emily79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hi Hanna,

ich kann natürlich nur für mich sprechen und keine Vergleiche zu anderen gesetzlichen Krankenkassen heranziehen, aber in der DAK fühle ich mich gut aufgehoben. Hatte während der ganzen Krankheitsgeschichte keinerlei Probleme.

Es gibt online ne Menge Vergleichsportale - sich da nen kurzen Überblick über die Leistungen zu verschaffen, ist sicher von Vorteil.

Viele Grüße
emily
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2013, 20:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebe Hanna,

schwierige Frage. Zumal man bestimmt hier keine Namen nennen darf. Aber ich versuchs mal: ich PERSÖNLCIH habe schlechte Erfahrungen mit einer BKK gemacht. Das hattet Ihr ja sicher mitbekommen. GAAAANz am Anfang meiner Berufskariere hatte ich die AOK - ebenfalls mit schlechten ERfahrungen...

Mein Mann hat mal alle Portale recherchiert und Beratungsgespräche geführt, die auf MEINE speziellen Krebspatientinnen Bedürfnisse abgestimmt waren. ICH PERSÖNLCH plane nun zur TK zu gehen.

Da ergreif ich doch aber gleich mal die Gunst der Stunde und frag ich aber jetzt auch gleich mal an dieser STelle nach: hat jemand schlechte ERfahrungen mit der TK gemacht??

Für dein 1.11. einen guten STart ins berufsleben!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2013, 21:19
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Hanna!
Welche gesetzliche Krankenkasse gut oder schlecht ist, kann ich zwar nicht sagen, ich war schon in einigen - großen und kleinen - und wirklich schlecht war eigentlich keine. Die haben inzwischen alle so ihre Nischen, in denen sie etwas anbieten, was andere nicht tun, seeehr schwierig, da durchzublicken!
Ich wollte aber eigentlich einen anderen Denkanstoß geben, falls du nicht schon selber drüber nachgedacht hast. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt privat versichert bist, oder? Wenn du da einmal raus bist, kommst du mit deiner Krankengeschichte garantiert zu normalen Konditionen nicht mehr rein. Ich kenne ja deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber soweit ich weiß, kann man die Leistungen deines jetzigen Vertrages auch reduzieren, beispielsweise auf stationäre Krankenhausaufenthalte oder naturheilkundliche Behandlungen begrenzen, natürlich zusätzlich zur gesetzlichen KV. Da du ja wahrscheinlich gesund warst, als du in die Private eingetreten bist, werden deine Konditionen ja nicht schlecht sein. Und es wäre so, dass du diese guten Eintrittsbedingungen mitnehmen würdest in den reduzierten Vertrag. Vielleicht rede ich ja Stuss, aber bei uns war das vor ca. 7 Jahren so ähnlich. Keine Ahnung, ob sich da inzwischen viel getan hat. Ich empfinde es zwar nicht als gerecht (schäme mich manchmal für so manch eine Sonderbehandlung), aber ich habe schon oft die Erfahriung gemacht, dass man mit der Privaten doch mehr Möglichkeiten hat, vor allem im stationären Bereich. (Ich hoffe, mich steinigt jetzt keiner hier!)
So, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede wünsch ich jetzt lieber mal allen hier einen schönen, entspannten Abend!
Liebe Grüße und bestmögliche Gesundheit an alle,
Marietta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2011, 20:53
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebe Maxi3,

ich hatte am 28. Oktober meine Operation und habe aber erst am 11.11. die endgültige Diagnose bekommen, da dazwischen Feiertag und Wochenende lagen und die Pathologen nicht so schnell gearbeitet haben. Bei meinem Schnellschnitt während der OP, kam "nur" Borderline-Tumor heraus (also eine Art Vorstufe), weswegen da noch nicht klar war, dass ich Chemos bekommen muss... mein Arzt hat gesagt, dass die erste Chemo idealer Weise spätestens 3 Wochen nach der OP statt finden soll. Das haben wir bei mir nicht ganz geschafft, es waren nun 3 1/2 Wochen später, aber ich denke das ist auch noch völlig ok!
Wie viel später hast du denn deine erste Chemo bekommen?

Ich will meinen Blog demnächst noch aktualisieren und auch die ganze Vorgeschichte mit OP und auch den Stadien (das ist auch eine längere Geschichte...) noch rein schreiben. Geplant habe ich das für kommenden Mittwoch, da ich da meine nächste Chemo bekomme und genug Zeit mit Warten verbringen werden Ich habe den Blog erst mit der 1. Chemo angefangen zu schreiben, deshalb sind noch keine Beiträge zu "älteren" Themen online! Am besten Ende dieser Woche nochmal rein schauen, dann müsste schon viel mehr online stehen

Ganz liebe Grüße
xsunnyx
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2011, 14:36
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für 2012!
Rutsch schön rein und versucht das beste aus dem neuen Jahr zu machen

Alles Liebe,
Hanna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2011, 14:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Hanna
Dankeschön ,ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr 2012.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.01.2012, 18:40
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Hanna,

auch Dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit! ich wünsche Dir, dass du die Chemos gut verträgst. Ich habe im März 2010 die Diagnose klarzelliges Adenokarzinom bekommen Figo 1c. Danach die übliche Standard-Therapie 6 x Carboplatin/Taxol alle 3 Wochen. Ich hatte vorher lange Haare und trage sie immer noch kurz, was mir sogar besser gefällt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2012, 19:06
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Danke schön!
Ich habe jetzt die Hälfte der Chemos hinter mir und mir geht es sehr gut! Hoffe es bleibt so

Liebe Grüße
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2012, 12:30
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Nachsorgeuntersuchungen so ablaufen?
* Lasst ihr Tumormarker kontrollieren
* Welche Untersuchungen werden gemacht? Vaginal Ultraschall, Abstrich, Ultraschall Niere etc.
* Abtasten der Brust/Mammographie: Wird das bei euch gemacht, wenn ja wie häufig?
* Geht ihr in die Klinik (zu dem Arzt der operiert hat) oder zu eurem Frauenarzt?
* Vielleicht gibts ja auch jemand der regelmäßig MRT/CT hat?
* und alles was euch sonst noch einfällt...

Ich habe schon die erste Nachsorgeuntersuchung hinter mir und bald kommt die zweite und mich interessiert es einfach mal wie die bei anderen Patienten/bei anderen Ärzten/in anderen Kliniken so ablaufen. Prinzipiell bin ich mit meinen Untersuchungen zufrieden, aber vielleicht gibt es ja doch noch was zu verbessern und auch wenn nicht, mich würde es einfach interessieren, wie das bei euch so ist...!
Wäre schön, wenn ein paar von euch da ein bisschen erzählen würden! Wer es vielleicht nicht ins Forum schreiben will, kann mich gerne auch per PN anschreiben!

Liebe Grüße
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eierstockkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55