Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2012, 20:30
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Drück Drück Drück Daumen
drei mal schwarzer kater...toi toi toi

Denk ganzzzzzz doll an Euch

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2012, 20:35
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hey ihr Zwei,
ich bin auch in Gedanken bei Euch und drück ganz doll alle Finger und alle Daumen.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2012, 20:47
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Meine Daumen habt ihr auch, liebe Sigrid, lieber Henning. Toi, toi, toi.

LG

Kinga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2012, 07:05
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Zwei!
Ich weiß auch, wie schrecklich das Warten ist, warte selbst jetzt auf Termine bei Cyber-Knife. Bei Euch kommt dann auch wieder der Antrag bei der KK dazu und die Ungewissheit macht einen ganz kirre! Man kann sich gar nichts vornehmen und zuckt bei jedem Anruf zusammen.
Aber ich denke ganz fest an Euch und drücke alle Daumen!!!!
Liebe Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2012, 21:44
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo ihr zwei, auch ich werd an euch denken- die Option ist doch super -und es ist ja fast geschafft, das Warten meine ich. Es wird sicher klappen ! Liebe Grüße !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2012, 07:52
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

ich glaube, ich muss heute wieder ganz viel schreiben, hoffentlich nerve ich euch nicht. Wenn ich jeden Tag geschrieben hätte, wäre es natürlich viel kürzer, aber ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit..... Egal ich fange mal an.

Dienstag waren wir erst mal in der Kieferchirurgie zum Fäden ziehen. War für Henning nicht so angenehm, aber dort war man bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis , obwohl sich das ganze ja noch eine ganze Zeit hinziehen wird, bis Spätsommer.

Ja und dann der Mittwoch, sprich Anruf von Cyberknife, ich weiß Ihr habt alle gedrückt was das Zeug hält, aber es hat diesmal leider nicht wirklich genützt. (trotzdem danke, danke, danke und ich weiß Ihr drückt alle weiter) .Ich war den ganzen Tag wie ein Tiger im Käfig, bis endlich um 15:30 Uhr der Anruf von Dr. M. kam.

Jetzt kommt es, ich war ja innerlich schon fast am Koffer packen da Dr. M. im Brief bereits von Bestrahlung geschrieben hat. Auch mit Hennings KK hatte ich schon alles geklärt, die zicken zum Glück gar nicht mehr.

Im Gespräch hat Dr. M. uns dann gesagt, dass er sich mit diversen Kollegen noch mal besprochen hat und man sich letztendlich doch nicht sicher ist was ES ist.
Es gibt die Optionen Knochenhautentzündung, Knochennmarksödem, muskuläre Hintergründe unklarer Genese oder auch schlimmstenfalls eine Metastase, aber keiner weiß es wirklich. Natürlich nicht befriedigend für uns.

Sein Vorschlag war dann, es erst mal mit einer hoch dosierten Cortison Stoßtherapie über zwei Wochen zu versuchen und zu schauen, ob die Schmerzen darunter besser werden (wobei er ja im Moment hier medikamentös mit seiner Dosis MST undNovalgin ganz gut zurecht kommt) und dann ggf. weiter zu sehen.

Gut, war jetzt nicht unbedingt das was wir wollten oder erwartet haben, aber letztendlich wenn man etwas mit „nur Tabletten“ in den Griff kriegen kann, ist es ja o.k. Natürlich weiss ich auch, dass Cortison für viele Sachen oft wie ein kleines Wundermittel ist, aber natürlich auch mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen.

Wir also am Freitag, wieder im Duett, zu unserem Dr. L. und haben ihm alles vorgetragen. Der war dann aber gar nicht so begeistert von dem Vorschlag und dass aus drei verschiedenen Gründen.

Primär hat er erst mal Angst, damit die Kiefernekrosengeschichte, die ja nun mal noch nicht abgeschlossen ist, negativ zu beeinflussen, (allerdings wussten die das bei Cyberknife nicht). Zum anderen hat Henning ja als Nebenwirkung auch noch einen Diabetes, der höchstwahrscheinlich horrend entgleisen würde und last not least seine kardiale Problematik.

Was uns auch immer wieder irritiert, ist dass Hennings Schmerzen immer an unterschiedlichen Stellen auftreten von Hüfte über Leiste bis hin zum Knie. Komisch irgendwie. Jedenfalls hat Dr. L. erst noch mal ein zusätzliches MRT vom Oberschenkel und Knie angeordnet, das läuft nächsten Dienstag.


Ja, irgendwie drehen wir uns scheinbar im Moment im Kreise und kommen nicht so richtig weiter. Wir haben jetzt gemeinsam mit Dr. L. beschlossen, uns doch kurzfristig ambulant in der Uni Klinik Münster in der speziellen Tumororthopädie vorzustellen. Vielleicht haben die ja eine konkrete Idee. Mal sehen wie schnell ich dort einen Termin kriege.

So, nachdem ich Euch jetzt erst mal wieder mit unseren Sorgen voll gestopft habe, möchte ich Euch aber heute auch schreiben, dass es uns trotz allem im Moment eigentlich sehr gut geht und das aus diversen, vielleicht nicht für alle verständlichen Gründen.

Es gibt hier so ein paar ganz wenige Eingeweihte von Euch, die wissen, dass wir neben den primären Sorgen um Hennings Gesundheit noch ein ziemlich großes zusätzliches Problem haben, bzw. hatten und das war meine extrem demente Schwiegermutter, mit der wir in einem „Riesenhaus“ gelebt haben. Meine Schwiegermutter haben wir seit Anfang Januar nun in einem sehr schönen Heim unter gebracht, weil es zu Hause einfach nicht mehr ging und sie fühlt sich dort wohl. Das war für uns erst schon mal eine Riesen Erleichterung, mich hat diese Demenz ans absolute Limit gebracht, da wir überhaupt kein eigenes Leben mehr hatten.

Wir wohnen hier jedenfalls traumhaft schön, aber dieses Riesenhaus können Henning und ich zum einen aus finanziellen Gründen alleine nicht halten und die Grundstückspflege von 1600qm schaffen wir auch körperlich nicht.

Also haben wir uns entschlossen uns zu verkleinern und Ende Januar über Nacht ein kleines Häuschen in Bad Oeynhausen gekauft, was im Rohbau bereits fertig war, wie für uns gemacht und was wir händeln können mit einem Minigrundstück von 294 qm., alles ebenerdig und Behinderten gerecht. Das Ganze auch noch schön gelegen.

Jedenfalls sind wir also seit ein paar Monaten kleine Häusle Bauer, was natürlich auch Spass macht und somit mal positiver Stress ist. Aber wir hatten immer noch den schönen, aber alten Klotz am Bein und mussten nebenbei den ganzen Haushalt meiner SM auflösen.

Gestern war es endlich soweit, wir haben den alten Klotz endlich verkaufen können. Juchhuuuuu……Für den Käufer war es ein absolutes Schnäppchen von wegen Preis und Lage. Für uns war der Preis schon eher traurig, aber Geld ist ja wirklich nicht alles, wie wir alle wissen. Für Henning jedenfalls war das eine Riesen Belastung und er ist jetzt sooooo froh und erleichtert und ich auch.

Im neuen Häuschen geht es jetzt mit Riesenschritten in die Endphase und in ca. 6 bis 7 Wochen werden wir also umziehen, Ich werde dann beruflich auf halbe Tage umsatteln und wir freuen uns unheimlich darauf, unser Leben dann ganz anders gestalten zu können, denn Henning ist ja ab 1. Juni auch noch offizieller Rentner.

Unser größter Wunsch ist es jetzt natürlich noch viele gemeinsame schöne Jahre in unserem neuen Heim zu haben und mit unserer weiterhin positiven Einstellung schaffen wir das bestimmt.

Vielleicht gehört das alles nicht unbedingt hier hin, aber ich wollte Euch auch gerne mal an unserer Freude teilhaben lassen und nicht nur jammern.

In diesem Sinne freuen wir uns schon darauf viele von Euch bald in Berlin zu treffen und wünschen Euch erst mal schöne Pfingsten

Eure
Sigrid


P.S. das nächste mal fasse ich mich dann wieder etwas kürzer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2012, 16:24
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Sigrid und Henning,
das ist ja ein Mammutprogramm, das ihr euch da auferlegt habt. Aber so ist es besser. Und du kannst auch mal wieder zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen. Es genügt, wenn du dich nur noch um euch kümmern brauchst.

Bis bald in Berlin.
LG Silvia und Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cyberknife, knochenmetastasen, wirbelsäulenmetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55