Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 23.05.2012, 22:19
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen,

auch mal wieder ein "Hallo" von mir in die Runde. Ich hatte etwas heftige 3 Wochen...ein Blutwert (Kalzium) war erhöht und mein Onkologe und ich waren etwas nervös deswegen (ich mehr als er ), aber letztendlich hat sich herausgestellt, dass ich eine leichte Überfunktion der Nebenschilddrüse habe und das vermutlich für den erhöhten Wert verantwortlich ist. Es ist auch so, dass der Wert seit 2008 grenzwertig war...naja, alles ein bisschen blöd, den Kalzium kann ja auch durch Tumoraktivität erhöht sein ...aber wie gesagt, der Wert ist seit Jahren erhöht oder grenzwertig. Wir werden ihn jetzt "einfach" überwachen. Dann hatte ich noch eine akute Blasenentzündung, ausgerechnet als ich geschäftlich in Amsterdam war...aber die holländischen Krankenhäuser muss man ja auch mal gesehen haben ... und dann hatte ich 4 Tage Zahnschmerzen ohne Ursache (Röntgenbild ok) und in der Zahnklinik haben sie mir was von Neuralgie und Nerv aus dem Gehirn erzählt und wenn es nicht besser wird, müssen wir ein CT machen um etwas malignes auszuschliessen Letztendlich war es doch bloss ein Zahn, der am Absterben war...15 Minuten Wurzelbehandlung und seit Tagen keine Schmerzen mehr...
Jep, ich hab sowas von die Schnauze voll von Arztbesuchen!

@Rebecca: zu Deiner Frage. Ja, der Gendefekt ist selten. Absolut selten. So selten dass ihn selbst Onkologen nicht unbedingt kennen. Ausserdem sind nur 20% dieser seltenen Fälle Spontanmutationen, so wie bei mir. Normalerweise ist es eine Erbkrankheit, und da wird Li Fraumeni oft sehr deutlich durch die Familienanamnese (sehr viele Erkrankungen, viele im Kindesalter etc.). Die Kriterien für einen Gentest kannst Du ergoggeln, falls es Dich interessiert...
Ich denke, Du brauchst Dir diesbezüglich aber gar keine Gedanken machen.


@Zimtstern: uff. Es ist sehr selten von jemandem zu lesen, der auch betroffen ist...wenn nicht praktisch unmöglich im deutschsprachigen Raum! Ich hatte bislang nur mit einer Person Kontakt und bin sonst nur in einem amerikanischen LFS Forum unterwegs...aber auch hier sind wir ganz wenige, obwohl die Mitglieder von überall aus der Welt kommen. Es tut mir leid, was LFS Deiner Familie angetan hat . Ich kenne die Angst, die Verzweiflung...die Frage nach dem Warum. Es ist so sinnlos und unnötig...meine ganzen Chemos, Ops, Bestrahlungen, Antihormon, Antikörper und sonstige Therapien...meine lebenslange Behinderung...die Entfernung meiner Brüste...das alles, nur weil auf einem verdammten Allel der Gencode nicht richtig ausgelesen wird??? Wegen einer verdammten Aminosäure??? Es ist manchmal schwer zu begreifen. Wie hätte mein Leben ohne LFS ausgesehen? An was wäre ich reicher...an was ärmer? Wieviel Leid würde ich mir und meinen Lieben ersparen.
Es ist schön und aufmunternd zu lesen, dass Du gesund bist . Ich glaube auch fest daran, dass es trotz LFS keine Vorbestimmung gibt. Niemand kann sagen, ob und wie oft wir betroffen sind. Ich kann verstehen, dass Du Dir über eine Ablatio Gedanken machst. Ich habe es hinter mir und **so schlimm** ist es nicht. Es ist eine persönliche Entscheidung und egal wie Du Dich entscheidest, ist es für Dich die richtige. Die Brust lässt sich ja gut überwachen...persönlich weiss ich nicht, ob ich es tun würde. Kerngesunde Organe...hmmm...schwierig. Bei mir war die Situation anders.
Lieber Zimtstern, es ist so selten mit jemanden zu sprechen, der LFS Erfahrung hat. Vielleicht magst Du mir ein bisschen mehr über Deine Familie erzählen? Gerne auch als PN?

So, das war mein Update. Ich hoffe jetzt auf einige Wochen Ruhe ohne Krebs-Alarme!

Liebe Grüsse,
Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55