Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2012, 16:24
Janny91 Janny91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

So, hallöle nochmal.
War gerade beim Onkologen. Der hat dann meine Lymphknoten in der Leiste geschallt...die waren schon größer als 5mm, also darstellbar, aber nicht größer als 1cm. Allerdings echoarm. Nun hab ich gelesen, echoarm ist immer suspekt. Er aber meinte: "Wäre das ein Lymphom, wäre das bei weitem nicht so echoarm." Jetzt bin ich mega verwirrt und verunsichert. Kann es sein, dass er gar nich weiß, was er da tut? Gut, also die Struktur war jetzt noch da, der Hilus echoreich, also homogen usw...aber echoarm macht mir halt Angst, in Verbindung mit den Smyptomen.
Rausnehmen lassen will er keinen, da die ja nicht größer als 1cm sind. Knochenmarksbiopsie ist ihm zu riskant. und würde auch keine 100% Sicherheit bringen, meinte er. Ich solle warten, wenn eine große Schwellung dazu kommt wieder kommen, dann wird der sofort entnommen.
Ansonsten im August nochmal Blut abnehmen, weil er meint immer noch, es sei ein Virus. Teilte mir mit, dass meine IgG2-Antikörper bei 10% von dem lägen, was normal wäre, deshalb auch die lange Atemwegsinfektion (von der ich nix spüre außer Halsschmerzen).
Ich weiß grad echt nicht mehr, was ich glauben soll...ist echoarm nun verdächtig oder nicht?
Naja, ich weiß nix mehr, wenn ich bis August eingehen sollte, wissen wir ja, wer Schuld ist.
Leute, ohne Mist, ich hab so eine Angst. Hat dieser Arzt überhaupt eine Ahnung von irgendwas?
Was Borreliose angeht, er meinte sie haben Westernblot gemacht und der war negativ. Und er meint nicht, dass es von Hashi kommen kann.

Ich weine gleich schon wieder.

trotzdem ganz liebe Grüße,

Janine
  #2  
Alt 18.06.2012, 20:55
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Hi Janine,

sei mir jetzt nicht böse, aber ich muss dir mal ehrlich was sagen. Ich glaube langsam du hast ein "Aufmerksamkeits-Defizit" in deinem Leben. Irgendwie scheinst du dich viell. als graue Maus zu fühlen oder so ähnlich. Vielleicht hast du nicht so viele Freunde oder ein so starkes Umfeld, aber irgendwie ist dein Verhalten nicht normal. Ich will keine psychologischen Diagnosen abgeben, dazu bin ich auch nicht geschult, aber wenn man deine Berichte so ließt, kriegt man schon das Gefühl, dass du einen Knacks im Seelenleben hast.

Als ob du dir tatsächlich unterbewusst die Krankheit herbei sehnst, damit du Aufmerksamkeit, Wärme, Mitgefühl oder was auch immer bekommst. Ich will nicht gemein wirken, ich meine es immer noch gut, aber wenn ich sehe, wieviele Leute hier "ernsthafte" Probleme haben und vielleicht halb an der Schwelle zum Tod stehen, kommt es mir ziemlich vermessen vor, dir stundenlange Aufmerksamkeit und Trost zu spenden obwohl du von den Ärzten aus als "gesund" gilst
Wenn du den Ärzten nicht vertraust, aber dafür googel, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich habe keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht, aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, regt mich dein Verhalten schon ein wenig auf. Ich verstehe deine Angst, ich verstehe sie ehrlich, aber langsam wird sie pseudohaft und schaukel sich in deiner Phantasie aus TOTAL unverständlichen Gründen hoch. Ich weiß, mein Beitrag hier ist nicht sehr freundlich, aber es geht mir irgendwie bisschen auf den Keks.

Selbst Menschen die hier wirklich totkrank sind müssen irgendwie lernen mit ihrer Angst zu leben (das mussten wir alle, die kann einem niemand abnehmen). Sie suchen sich Wege zu kompensieren. Suchen sich Hilfe usw. du statt dessen setzte dich hin und verfällst in dumpfes Brüten darüber wie schrecklich arm dran du bist, dabei bist du 20 Jahre alt, gesund und könntest das Leben rocken lassen. Irgendwas (die Alarmglocken müssen doch selbst bei dir so langsam los gehen) kann doch da einfach nicht stimmen. Du stellst die die Ergebnisse des Internets über die Fähigkeiten studierter Fachärzte. Du zweifelst alles an, weil kein Arzt bereit ist, dir endlich zu sagen das du verdammt noch mal totkrank bist und nur noch 3 Monate zu Leben hast. So kommt es mir nämlich langsam vor. Ich kann dir an der Stelle einfach nicht mehr weiter helfen, ich gebe dir aber den Rat, such dir dringend psychologische Hilfe, denn die hast du wirklich nötig. Nicht böse gemeint!!!!


LG
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (18.06.2012 um 20:58 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55