Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21226  
Alt 10.10.2012, 12:42
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande, meine Haare wachsen gut ,brauche keine Perücke mehr ,(schon seid 6 Wochen nicht )naja habe sie sowieso kaum getragen !!!!!Hatte Mützen !!!! Mir geht es auch recht gut,bis auf ein wenig Muskelschmerz beinm aufstehen .Fange aber bald mit Sport an .Nun nach 8 Monaten bin ich mit allem fertig,ist schon komisch,werde mich dran gewöhnen müssen.Nun kommt nichts mehr außer Vorsorge Habe ich es geschafft ???? VLG Konni
Mit Zitat antworten
  #21227  
Alt 10.10.2012, 16:00
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ivanina und Ande,

Ich wollte auch so schnell wie möglich LD, aber mein Operateur riet mir, damit noch zu 3-4 Wo nach der OP zu warten, damit keine Lymphe in die OP Wunde fließt, wie er sagte. Na, ich denke, ich werde das Thema nochmal ansprechen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21228  
Alt 10.10.2012, 16:03
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Konni,

Herzliche Grats und genieß!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21229  
Alt 10.10.2012, 21:25
Pinki Pinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mich hat es auch erwischt und ich stelle mich heute vor (nachdem ich schon ein paar Wochen mitlese):
Ich (48 J.) wurde am 5.9. operiert - zwei Herde (G1 bzw G2) auf einer Seite;
Lympknoten frei; Chemo ist nicht erforderlich da nach zusätzl. Gen(?)test geringes Rückfallrisiko festgestellt wurde. Seit Montag bekomme ich Bestrahlung.
Viel Erfahrungen habe ich mit der Krankheit nicht, obwohl meine Mutter genau vor 10 Jahren das gleiche Schicksal ereilte. Ich hoffe, dass es so "problemlos" wie bei ihr (OP, Bestrahlung, 5 J. Tamoxifen, danach Ruhe) abläuft.
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch und wünsche uns allen viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #21230  
Alt 11.10.2012, 00:03
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pinki,
ich habe meine OP noch vor mir, am 17.10. bin ich dran.
Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir so gut abläuft wie bei Deiner Mutter.



Hallo Ande,
in Neustadt ist jeden Mittwoch OP-Tag. Aber wichtig ist ja nur, dass Du in Mannheim gut aufgehoben warst.
Mir ist Neustadt lieber, weil ich auch Bestrahlungen usw. hier im Krankenhaus machen kann und das Krankenhaus ist mal gerade 2 Km von meiner Wohnung entfernt.
Mit Zitat antworten
  #21231  
Alt 11.10.2012, 13:49
Pinki Pinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pfalzlerche,
ich wünsche Dir für den 17. alles Gute - Mittwoch ist ein guter OP-Tag - war bei mir auch Mittwoch - Die OP habe ich gut hinter mich gebracht und war schnell wieder auf den Beinen. Ist aus meiner Sicht die kleinste Hürde.
Ich drücke Dir alle Daumen und denke an Dich!!!!
Mit Zitat antworten
  #21232  
Alt 11.10.2012, 17:49
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Pinki,

danke für Deine lieben Worte. Vor der OP habe ich eigentlich keine Angst. mehr davor was danach kommt.

Liebe Grüsse

Pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #21233  
Alt 14.10.2012, 17:18
Nauna Nauna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben da Draußen!
Bin ganz neu hier und möchte mich erst mal vorstellen: Ich werde in 2 Wochen 50 Jahre, bin verheiratet und habe eine 21-jährige Tochter. Vor 4 Wochen wurde beidseitig BK diagnostiziert. Inzwischen habe ich die OP hinter mir. Ein Lympfknoten war noch mit einer Mikrometastase befallen. Der Rest war in Ordnung. Jetzt kommt nächste Woche die Chemo: 4 x EC und dann 12 x Taxol. Ich muss sagen, dass ich mich selbst wundere, wie gut ich die Diagnose und die OP weggesteckt habe. Aber ich habe solche Angst vor dem Verlust der Haare. Das ist irgendwie mein größtes Problem: Dann SIEHT jeder, dass man krank ist. Bisher kann ich selbst entscheiden, wem ich etwas sage. Wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr den Verlust der Haare erlebt und empfunden? Freue mich auf eure Nachrichten und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Nauna
Mit Zitat antworten
  #21234  
Alt 14.10.2012, 17:30
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Nauna, herzlich willkommen im Thread.
Der Verlust der Haare ist wohl schlimm, aber heute mit den schönen Perücken sieht auch keiner, dass du krank bist und sie wachsen ja wieder. Such dir rechtzeitig eine gute Perücke aus. Die Krankenkasse zahlt auch einen großen Teil. Und ein paar Tücher dazu und du bist so schön wie vorher.

Alles Liebe für dich und viel Glück wünscht dir Renate
Mit Zitat antworten
  #21235  
Alt 14.10.2012, 18:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Nauna,
Der Verlust der Haare ist immer ein einschneidendes Erlebnis. Jede geht damit anders um.
Ich hatte so eine echte Perücke, dass sogar der Chefarzt bei der REHA sich zuerst gewundert hat, dass ich bei meiner Chemo mein Haar behalten habe.
Er war sehr erstaunt, dass ich eine Perücke trug.
Es gibt jetzt wirklich täuschend echte Perücken.
Da bei mir Herbst/Winter war, trug ich auch des öfteren Mützen.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass Dir jeder Deine Krankheit ansieht. Du kannst selbst entscheiden, wem Du es erzählen möchtest.

Bei mir und meiner Zwillingsschwester, die auch BK bekam, war das anders.
Wir sind an die Öffentlichkeit gegangen ( mehrerere Illustrierte berichteten über uns in ganzseitigen Artikeln). Wir wollten anderen Betroffenen Mut machen, dass man auch mit Brustkrebs ein ausgefülltes Leben haben kann.
2007 hatte ich beidseitig BK bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und frag ruhig. Hier sind viele Mädels, die Antworten auf viele Fragen haben.

Liebe Grüße von Amneris
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #21236  
Alt 14.10.2012, 18:42
butschi butschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Beiträge: 14
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, leider komme ich mit dem schreiben nicht so ganz zurecht, wo kann ich mich persönlich vorstellen?
Butschi
Mit Zitat antworten
  #21237  
Alt 14.10.2012, 19:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

hier http://www.krebs-kompass.org/showthr...=11373&page=60
kannst Du Dich vorstellen.( Einfach runter scrollen und auf Antwort klicken und dann vorstellen)
Herzlich willkommen schon mal...

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #21238  
Alt 14.10.2012, 19:24
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Butschi,

willkommen hier in unserer Runde.

Deine Vorstellung kannst du unter "Profil BK User stellen sich vor" einstellen.

Nanau Ebenfalls willkommen. Den Haarverlust empfindet natürlich jeder anders.
Mich hat er überhaupt nicht belastet. Für mich war das nur eine Äußerlichkeit
und bei der Schwere der Erkrankung nur nebensächlich.
Privat bin ich immer ganz ohne Kopfbedeckung unterwegs gewesen, am Arbeitsplatz habe ich aus Rücksicht auf meine Kollegen und wegen des Parteienverkehrs an unserer Schule, eine Perücke getragen. Auch wenn meine Tochter mit mir unterwegs war, trug ich diese, sie störte der kahle Kopf sehr.

Der Haarverlust ist ja auch ein Zeichen dafür, dass du den Kampf gegen den Mistkerl aufgenommen hast und vor ihm nicht klein beigibst. Und darauf kannst du stolz sein.

Für den Kampf gegen die Erkrankung wünsche ich dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (14.10.2012 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21239  
Alt 14.10.2012, 21:08
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Nauna,

Mir geht es ähnlich wie Du, OP vorbei, Chemo startet in einer Woche, bei mir 6x TCH. Dass ich meine Haare verlieren werde, habe ich für mich persönlich schon akzeptiert ( und ich habe lange Haare). Doch genau wie Du schreibst, die Tatsache, dass mir Leute, mit denen ich nicht drüber reden möchte, die Krankheit ansehen werden, das ärgert mich. Natürlich wissen die Familie und meine engeren Freunde Bescheid. Perücke habe ich bereits und im Winter kann man immer mit Mütze gehen, d.h. Irgendwelche Fremden werden es erstmal nicht bemerken. Doch wie geht man mit Smalltalk-Bekannten um, z.B. mit Leuten im Fitnessstudio, mit den Lehrern und Freunden der Kinder bzw. deren Eltern, und und und...

Vor allem das Fitnessstudio macht mir Sorgen, da ich gerne weitertrainieren möchte, soweit möglich und eigentlich auch in die Sauna gehen möchte
Wäre froh über Feedback von "erfahrenen Chemo-Usern".

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21240  
Alt 14.10.2012, 21:43
Nauna Nauna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Vielen Dank für Eure vielen lieben Antworten. Ich bin sehr froh, mich hier angemeldet zu haben. Habe bisher noch keine Kontakte mit anderen Betroffenen gehabt.
Meine Familie und Freunde sind wirklich total klasse aber manchmal tut es einfach gut, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Ganz liebe Grüße
Nauna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55