Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2013, 14:40
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Hallo Rini! Ich wollte mich auch melden, ich habe auch ein follikuläres Lymphom, eine 2 jährige Tochter und bin seit Oktober in Behandlung mit R Chop. Hatte die 4. chemo samt böser Nasen-Nebenhölenvereiterung an Heiligabend und versuche gerade wieder auf die Beine zu kommen...alles Gute für dich und deinen Mann!
Campario
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2014, 09:23
Rini22 Rini22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Hallo Campario,

oh das tut mir so leid, das es dich so erwischt hat. Ich hoffe du konntest dich von deiner Erkrankung über die Weihnachtstage erholen.
Wie kommst du denn so mit den Nebenwirkungen der R-Chop klar?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Zuversicht.


@ all

ja da könnt ihr natürlich recht haben, mit dem Vergleich von 14 zu 21 Tagen Intervall mit den Leukozyten, daran hatte ich gar nicht gedacht!!!

Bei meinem Mann wurde an Tag 14 nochmal Blut abgenommen, allerdings scheint das Labor einen anderen Referenzwert zu haben, dort steht leukos 4-10 in tausend als Normbereich. Mein Mann hatte 2000 und bekam dann Filgrastim, welches er sich spritzen sollte für die Leukos. Hat aber nur 3 von den 5 spritzen genommen, man sagte er soll aufhören wenn er merkt, das er starke Knochenschmerzen wie Muskelkater verspürt.

Sagt mal, hattet ihr auch mit starken Kopfschmerzen unter der Behandlung zu kämpfen?

Mein Mann hatte einen Tag vor dem Zelltief so starke Kopfschmerzen (von der Art wie Migräne), das ihm schwindelig war und er dachte ihm platzt die Ader im Kopf, weil man fühlen konnte wie stark sie pulsiert. Und seit über einer Woche hat er bereits ab morgens ständig normale Kopfschmerzen, die auch mit Ibu oder Paracetamol nicht weggehen.
Man wollte nun ein MRT vom Kopf machen um auszuschließen, auch wenns selten ist, das er nicht auch ein Lymphom im Kopf hat.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
__________________
12/2013 Diagnose: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2 indolent, Stadium 3A, diffuse Raumforderung gesamter Abdomen von Leiste bis zum Lungengang
12/2013 Therapie: R-CHOP21 6x / Erhaltungstherapie Rituximab über 2 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2014, 11:49
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Hallo Rini,
sitze gerade in der Praxis und bekomme Rituxi und morgen 5.chop. Kopfschmerzen hab ich auch! Am Chemotag ganz irre. Durch das Zelltief bekommt man nach ein paar Tagen zu wenig sauerstoff. Ich habe hohen Puls und Herzrasen, kalten schweiß und Hitzewellen. Auch Kopfschmerzen. Nach 10 Tagen ist es plötzlich besser. Dann kommen Gelenk und Nervenschmerzen...

Neupogen bekomme ich 7 Tage am Stück, dann meist noch 3vor der chemo weil meine leukos sich nicht allein erholen. Ist alles normal laut Doc, keine sorge!...

Der Lohn kam dafür heute im Ultraschall: nahe zu komplette Remission! Nur noch 3 kleine Knoten in der Leiste. Selbst das Riesen Ding im Bauch ist weg!!
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2014, 15:26
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Wunderbar, Campario, das sind doch wirklich gute Nachrichten zu Beginn des Jahres. Und ich denke, daß Du mit diesem Wissen den 5. Zyklus gut hinter Dich bringen wirst. Ich wünsche Dir, daß es dieses Mal besser wird als die letzten Male. Schade, daß sich Deine Leukos nicht von selbst wieder erholen, aber zum Glück kann man ja nachhelfen. Alles Gute für Dich und natürlich uns Allen.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2014, 15:51
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Wow Campario, suuuuuuuuuuuuuuper, das sind echt tolle Nachrichten.
Gib dem Rest auch noch nen dicken Tritt.
Ich drück auch die Daumen, dass du es dieses Mal besser verträgst, aber du siehst ja, dein Leiden hat sich zumindest gelohnt.

Ich hatte nie Kopfschmerzen, aber ich habe die Chemo ja auch grundsätzlich sehr gut vertragen.

Rini, ich drücke für deinen Mann auch ganz fest die Daumen, dass darf nicht sein, dass im Kopf jetzt was ist. Hoffentlich sind es nur ganz "normale" Nebenwirkungen.

Viele Grüße an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2014, 20:34
Rini22 Rini22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

@ Campario

Ich freue mich sehr für dich, was für schöne Neuigkeiten, das die Chemo bei dir so gut angeschlagen hat. Habe gelesen, das es dir ja zeitweise nicht so gut ging und du im KH warst. Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder besser.
Sieht man bei dir denn noch was auf dem Ultraschall oder dem CT oder ist nichts mehr nachweisbar?

@ Landpomeranze ..... wie geht es dir????

@ Rosemie ....... und wie geht es dir? Wie siehts mit deiner Ernährungsumstellung aus? Bist du am Ball geblieben?


Mein Mann hat die 6. R-Chop nun hinter sich. Im Großen und ganzen hat er es ganz gut weggesteckt, allerdings haben die Leukos, trotz spritzen, nicht so gewollt, wie er gerne wollte. Jetzt hat er sich eine Gürtelrose eingefangen.

Tumor schrumpfte lt. Ultraschall von 22 cm auf 8 und dann auf 5 cm. Aber die 5 und 6 chemo haben nichts mehr bewirkt, Tumor blieb auf 5 cm. Nun beratschlagen sie sich und mittwoch erfahren wir, wie sie weiter fortfahren wollen. Der Ärztin wäre es lieber watch & whait zu machen. Sie ist nicht so für eine Bestrahlung wegen möglicher Organschäden, denn der Resttumor sitzt zwischen den Darmschlingen.

Was meint ihr? Würdet ihr noch eine Bestrahlung machen?
Das Problem ist ja, das wir von der Kasse kein Pet-CT bekommen, daher kann man nicht wissen, ob und wo sich Tumorzellen verstecken.

Heute waren wir auch erschrocken... beim CT kam raus, das die Raumforderung statt 22 cm nun 17 cm ist. Mein war war ganz erschrocken, da seine Ärztin doch sagte, er sei noch 5 cm. Und der Radiologe meinte, das es auch die Hülle sein kann. Mein Mann hat das alles nicht wirklich verstanden.

Wisst ihr wie dieser Zahlenunterschied zu stande kommt? Kann man die hülle und den Tumor auf dem CT nicht unterscheiden?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, das ihr voller Zuversicht und Optimismus seid.

LG Rini
__________________
12/2013 Diagnose: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2 indolent, Stadium 3A, diffuse Raumforderung gesamter Abdomen von Leiste bis zum Lungengang
12/2013 Therapie: R-CHOP21 6x / Erhaltungstherapie Rituximab über 2 Jahre
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2014, 20:02
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Ich kann nur für hochmaligne Lymphome sprechen.. Da wird auch nach negativem PET-CT bei Bulk (Über7,5cm ) eigentlich(!) immer nachbestrahlt, egal wie sehr es geschrumpft ist.. Mein Lymphom ist von über 11 auf unter 1cm geschrumpft & ich war mir unsicher ob ich zustimmen soll oder nicht.
Ich habe in der Studienzentrale angerufen & nach den nackten Zahlen gefragt & anschließend noch mal mit Onkologe & Strahlentherapeut gesprochen.

Wir hier können Dir keine Empfehlung aussprechen! Die meisten sind Laien & Deine genauen(!) Fakten kennen wir auch nicht!
Aber ich drücke für die Entscheidung feste die Daumen Ist nicht immer leicht
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55