Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2015, 15:25
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Jule,
ich danke Dir!
Das Foto ist sehr schön. Trägst du eine Perücke oder ein Haarband?
Liebe Grüße und ein gemütliches Herbstwochenende.
Resi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2015, 15:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
Trägst du eine Perücke oder ein Haarband?

Gerne
Ich trage eine Perücke und ein Haarband
Das hat das Ganze fixiert und man sah den (blöden) Ansatz der Perücke nicht.

Dir auch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2015, 04:46
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ki-Score 100 %

Tolle Fotos Jule .
Und das während oder kurz nach der Chemo.

Zumsel, ich hatte auch Ende 2012 die Diagnose TN mit einem ki von 93 % und leide still mit bei deinem Thread.
Ich möchte so viel schreiben, immer hier, wenn ich solche Geschichten lese, aber mir versagt es quasi die Stimme und eigentlich ist alles von den anderen gesagt hinsichtlich der Nebenwirkungen und des Verhaltens während der Chemo.
Ich kann deiner Mutti nur raten, dass sie sich ruhig gehen lassen soll, wenn es ihr schlecht geht.
Ich hatte auch 6 Mal TAC und ab der 4. "Ladung" ging es mir sauschlecht.
Bitte kein Lieblingsessen servieren und auf den Kreislauf achten.

Herzliche Grüße
MM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2015, 07:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ki-Score 100 %

Huhu!

Achtet beim Perückenkauf auf einen sog."Schauspieler-Haaransatz", den sieht man nämlich überhaupt nicht!
Das ist eine dünne, durchsichtige Folie, in die die Haare so eingeknüpft werden, dass der Haaransatz völlig natürlich verläuft!

Spaß an:
Die wichtigsten Haare, die wir brauchen, sind die auf den Zähnen!
Die sollten wir guuuuuut hegen und pflegen, dann ist dieser ganze Messimist viel besser zu ertragen!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2015, 08:54
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Das mit den Haaren auf den Zähnen werde ich mir merken!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2015, 10:11
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von MM1966 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch 6 Mal TAC und ab der 4. "Ladung" ging es mir sauschlecht.
Bitte kein Lieblingsessen servieren und auf den Kreislauf achten.
Liebe MM,

ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlecht es meiner armen Mama gehen wird! Sie bekommt am 22.12. die 5. TAC, womit unser Weihnachtsfest dieses Jahr sehr wahrscheinlich so richtig besch..... werden wird.

Ich habe heute schon ein schlechtes Gewissen, wenn wir hier zu Hause ein leckeres Weihnachtsessen genießen und meine Mama mit Magen und Knochenschmerzen, Übelkeit & Schwindel daheim auf der Couch liegt.... Ich kann ihr ja nicht mal eine Portion Ente bringen... Sie hatte schon nach der 1. Chemo ab Tag 3 auf nichts mehr Appetit.

Ins Wasser fallen lassen können wir das Fest auch nicht, meine 4jährige würde das nicht verstehen. Aber nach Feiern wird mir garantiert nicht zu Mute sein....

Was kann ich ihr denn über die Weihnachtsfeiertage Gutes tun? Vorschläge sind sehr willkommen....

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2015, 10:26
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Zumsel du kämpfst so tapfer für und mit deiner Mum. Einfach toll!
Bitte vergiss dich dabei nicht!
Nun zu TAC. Ich hatte ja letztes Jahr das Vergnügen am 23.12. meine Cocktail zu bekommen. Meine Onkologin hat mir angeboten die Gabe um eine Woche zu verschieben, damit das Weihnachtsfest ungetrübt ist. Sie hat mir versichert, dass es keine Nachteile hat. Vllt ist das auch eine Optionfür euch. Mir ging es allerdings immer gut, dass Ich den normalen Rhythmus beibehalten habe. Wenn es mir schlecht gegangen wäre hätte ich das Angebot angenommen.
Zu den Augenbrauen und Wimpern. Da die sehr langsam wachsen brauchen sie auch länger bis sie ausfallen. Bei mir war das auch erst nach der Chemo. Dachte schon der Kelch geht an mir vorrüber, bis eines Morgens daß Wimpertuschbürstchen ins Leere griff. Kamen relativ schnell wieder, sind jetzt genauso dicht wie vorher.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2015, 18:42
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Susisausewind,

lieben Dank für deine Zeilen!

Meine Mama hat jede Hilfe im Kampf gegen diesen Krebs und jede Unterstützung verdient - sie hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin!
Aufgeben zählt nicht, auch wenn es Betroffenen bestimmt oft danach ist....

Die Idee mit der Verschiebung ist nicht schlecht, aber letztlich ist es doch nur ein Hinauszögern. Meine Mama will die Chemo möglichst schnell hinter sich bringen und sich danach der Genesung widmen...

Hast du eigentlich irgendwelche "Langzeitschäden" von der TAC davon getragen? Wie alt bis du, wenn ich fragen darf?
Meine Mama ist ja schon 68... Ich hoffe trotzdem, dass sie nicht schlechter davonkommt als jüngere Semester.

Liebe Grüße,

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (18.10.2015 um 18:43 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2015, 18:57
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Ki-Score 100 %

Natürlich darfst du nach meinem Alter fragen. Ich bin 54 Jahre alt. So ein paar Federn hab ich gelassen aber alles im erträglichen Bereich. Ein bisschen Aua mal hier mal dort. Geht aber bei Bewegung weg. Mitlerweile gehe ich regelmäßig schwimmen und schaff da durchaus 1000 Meter. Danach bin ich aber Putt auch das laufen von ein paar Kilometern geht wieder. Meinen Haushalt schmeiß ich wieder komplett alleine u auch das eine oder andere Unkraut im Garten zupfe ich wieder selbst.
Es kommt alles wieder, man muss nur ein wenig Geduld haben und dem Körper jetzt die Ruhe geben die er braucht.
Ich freue mich über jedes Haar das wieder gekommen ist und genieße die fast täglichen Veränderungen in Richtung Normalität.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55