Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2015, 11:18
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo zusammen
Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist, und das ich mein Schiksal mit vielen von Euch teile.
Nach dem gestrigen Schock, beginne ich zu organisieren.
Mein Arzt hat mir ein Rezept für eine Perücke mitgegeben.
Wenn ich schon einen Busen weniger haber werde, möchte ich oben noch einigermassen ansehnlich sein. Mal schauen wie das ist mit ohne Haare - momentan nocht langhaarig und blond.
Mir wird von vielen in meinem Bekanntenkreis empfohlen, gleichzeitig mit der Chemo zu einer Naturheiärztin oder ähnlichem zu gehen, damit ich die Chemo besser verkrafte. Was haltet Ihr davon? Hat das jemand von Euch auch gemacht?
Ich dachte mir, eine OP, und erledigt. So kann man sich täuschen, nun kommt der doch tatsächlich mit 18 Wochen Chemo.
Liebe Grüsse Euch allen

Überraschung1

Geändert von Überraschung1 (26.11.2015 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2015, 11:20
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo Tina68
Lass uns wissen, wie es bei Dir ausgeht, ja?
Gestern hat mir übrigens der Arzt gesagt, alleine er überbringt in der Woche im Schnitt zwei Frauen die Diagnoes "Krebs". Unglaublich, nicht?
Viel viel Kraft.
Liebe Grüsse
Überraschung 1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2015, 11:47
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Überraschung

Wie ist deine Tumorformel? Weißt du das schon?
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2015, 17:26
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,

mir tut es auch sehr leid, dass du keine besseren Neuigkeiten bekommen hast. Ich glaube wir wissen alle, wie es dir jetzt gehen muss und ich finde du machst das richtig gut.
Wegen der Naturheilpraxis...informieren kannst du dich auf jeden Fall, aber bitte sprich alle Dinge, die du zusätzlich einnehmen möchtest mit deinem Onkologen ab. Einige der Mittelchen können die Wirkung der Chemo beeinträchtigen oder sogar aufheben (!) und da ist es besser mit den Ärzten sehr eng alles abzusprechen.

Ich wünscch dir einen schnellen Therapiebeginn - denn damit wird es dir schon etwas besser gehen.

Liebe Grüße
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2015, 17:47
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,
ich habe einen Naturmediziner konsultiert, viel gelesen und hier viele Tipps erhalten.
Ich muss mal wieder Werbung für mein Lieblingsbuch machen (bekomme aber keine Prozente, finde dieses Buch einfach das Beste was ich gefunden habe):
"Gemeinsam gegen Krebs" von den Ärzten aus der Klinik Essen Mitte.
Wenn du das gelesen hast, bist du über alle alternativen Therapien informiert und weist auch was Du bei welchen Chemos und Medikamenten machen darfst. Toll finde ich die "Wenn-Dann-Empfehlungen". Z.B. Soja kann bei Krebs hilfreich sein, aber auf keinen Fall bei hormonabhängigem Krebs.
Es wird bei jeder Alternativtherapie genau differenziert.
Die ergänzenden Therapien können helfen die NW zu lindern und die schulmedizinischen Therapien unterstützen. Das ist wichtig: hier geht es um das gemeinsame Arbeiten.
Mein Onkologe wollte von diesen ganzen Dingen nichts wissen. Hat immer gesagt: bringt nix. "Mein" Naturmediziner hat immer gelächelt. Man kannte sich. Ich habe dann eben für mich entschieden wem ich mehr vertraue.
Ich habe mich irgendwann wie einige anderen in der Praxis drüber weg gesetzt und mein Ding gemacht. Das war nie "Hokospokusmedizin" sondern Dinge ich die genau überprüft hatte und die anerkannt sind und auch sehr hilfreich waren.
An vielen Kliniken und in vielen Praxen ist die Zusammenarbeit mit Naturmedizinern normal. Nicht so intensiv wie in Essen aber auch gut.

Du kannst ja mal schauen, was in Deiner Nähe angeboten wird und vielleicht sogar das Brustzentrum danach aussuchen. Ich wüsste heute, wo ich hingehe. Damals war ich viel zu sehr durch die zu viele Arbeit ausgebrannt um einen klaren Kopf zu haben und mehrere Kliniken anzuschauen. Ich weiß heute auch welcher Onkologe mich nicht wieder sieht.

Alles gute bei der Wahl
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2015, 09:55
Benutzerbild von juttam15
juttam15 juttam15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 143
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,

auch ich habe mich vor der Chemo sehr ausführlich informiert, wie man mögliche NW der Chemo kompensieren kann.

Im BZ hatten wir einen Stoffbeutel mit verschiedenen Broschüren bekommen. Darin fiel immer wieder der Name "Josef Beuth". Prof. Josef Beuth untersucht an der Uni Köln Naturheilverfahren und gilt in dem Bereich als seriös.

Er empfiehlt während der Chemo, Bestrahlung und AHT ein Enzym, das die Schleimhäute unterstützen soll. Ich habe es während der Chemo und Bestrahlung genommen. Mein Onkologe war damit einverstanden.
__________________
Herzliche Grüße von Jutta

"Ich versorge mich heute mit einem Stückchen Glück"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2015, 10:34
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Überraschung

Professor Beuth ist erstens seriös und zweitens ein Guter . Der kommt nämlich ziemlich jedes Jahr nach Aachen zu dem Brustkrebs-Patientinnenforum des Marienhospitals und hält einen interessanten und unterhaltsamen Vortrag. Außerdem unterstützt er stark diese Stiftung, die für Mutter+Kind Kuren zuständig ist (Rexrodt - Grömitz ? Sorry, da ich keine Kinder habe, musste ich mir das auch nicht merken ). Und last but not least : Professor Beuth issene Öcher Jong, dat sind eh die Besten .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55