Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2005, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Eva,

danke!

Über die Chips habe ich einiges gefunden, bei der Uni-Klinik München. Da die Infos spärlich sind auf der Web-Seite, habe ich mal direkt hingeschrieben.

Wie es mir geht? Eigentlich super, ich habe Mut und vorallem Mut zu Tat. *lach*

War gestern mal bei GAIA, einem Forschungsinstitut für Naturheilkunde zwischen Knysna und Plettenberg Bay und die haben mir alles über so mal erklärt was man tun kann, um sich das Leben zu erleichtern.

Ich laufe sehr viel an der Lagune und am Meer entlang und mache Atemübungen, was den Körper ausgleicht. Viele Kleinigkeiten, die die Lebensqualität erhöhen.

Ich baue das Immunsystem systematisch wieder auf, aber nicht mit Gewalt und alsolutem Verzicht, sondern mit Vernunft.

Kapstadt warte ich auf alle Fälle ab.

Liebe sonnige, heute noch neblige Grüße aus Knysna

Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Nein, nein Birgit,

ich hatte geschrieben oftmals, nicht immer und ich habe auch eine Krankenversicherung. Nur nicht für den Bereich Krebs direkt. Hätte ich einen Autounfall, dann würde sie alles 100%ig decken, z. B. Sie wurde vor acht Jahren abgeschlossen und auf unsere damaligen Verhältnisse abgestimmt.
Eine 100ige Versicherung gibt es auch, nur kann sich das kaum jemand leisten. Die Versicherungen hier unterliegen Lloyd London und man kann natürlich jede Kleinigkeit versichern, wie auch bei Lloyd, wenn man die Kohle dafür hat.

Was ich meinte ist es gibt keine staatliche Versicherung, wie die AOK und keine Versicherungspflicht. Hast Du kein Geld mehr, zahlt die Versicherung nicht mehr, bekommst Du auch hier keinerlei Notversorgung mehr. Du wirst aus dem Krankenhaus entlassen, so wie Du bist. Das kann in Deutschland nicht passieren. Ich habe es erlebt an zwei Menschen, die Verbrennungen 3 Grades am ganzen Körper hatten. Ihnen und den Familien ging das Geld aus und so wurden sie entlassen und sind natürlich innerhalb weniger Stunden gestorben. So ist das hier!
Es gibt staatlich Einrichtung zwar in SA aber da kann ich mich auch gleich von nächsten Metzger operieren lassen, mehr sind die nicht wert.

Ich werde mich natürlich behandeln lassen, ich suche nur den für mich den besten Weg!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2005, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Karin,

ich habe jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen und zweifle langsam an meinem Verstand. Ich habe nämlich bis zum Schluß nicht herausbekommen, was Du eigentlich willst.

Wenn Du Dich der finanziellen Situation anpassen mußt, wird es auch nur beschränkte Möglichkeiten für Dich geben. Das ist zwar traurig und wird immer von Versicherungsnehmern bedauert, die höhere Beritäge einsparen wollten, läßt sich wohl aber nicht ändern.

Erwartest Du hier qualifizierte ärztliche Beratung? Wir sind Betroffene Laien, die Dich medizinisch nicht beraten können. Außerden leben wir in Deutschland und kennen die Verhältnisse in Südafrika nicht.

Zum Schluß habe ich noch eine Frage:Was meinst Du mit der Bemerkung, dass man bei Euch selbst zahlen muß, wenn man weiß ist?
Muß man bei Euch schwarz sein, um an Krankheiten wie Krebs und AIDS nicht zu sterben, weil alles bezahlt wird?

Nichts für ungut, aber Deiner Bemerkung, dass Du eigentlich noch 18 bist und den Kopf voller Unsinn hast,möchte ich nicht widersprechen.

BarbaraO
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2005, 06:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Karin wie geht es Dir? Was fuer eine Therapie machst Du? Was fuer eine Alternativetherapie? Muss an Dich denken. Wie es Euch so gehen mag? Mein Mann war nur fuer ein paar Tage , aber das ist schon einige Jahre her in Suedafrika wegem Job, also nicht lange. Kann Dich verstehen wegen den anderen Verhaeltnissen(Kosten wegen Medizin und so weiter)in Suedafrika, wie also auch in Deutschland.Wuensche Dir und Deiner Familie ein schoenes Wochenende,sowie alles Liebe und Gute. Ein freundlicher Gruss,lisbeth.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2005, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

hallo karin,

ich habe mir nicht alle obigen antworten durchgelesen, aber ich soviel, das du infos brauchst und alles noch ganz frisch ist und das du versuchst für dich einen guten weg zu finden.
ich empfehle dir das "über-lebensbuch brustkrebs". es ist umfangreich, übersichtlich und aktuell. so kannst du dir viele infos holen. isbn 3-7945-2334-2 im internet scheinbar auch unter www.schattauer.de. ich schreibe das dazu, weil ich es mir nicht so leicht vorstelle in afrika deutsche literatur zu bekommen, aber vielleicht täusche ich mich.
ich kann verstehen, wie es dir geht und das du abwägen willst. ich wünsche dir bei der suche und dem finden deines weges viel alles gute!
liebe grüße
holly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2005, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

habe gerade gesehen, das der threat schon von märz ist. melde dich doch mal. wie geht es dir inzwischen?
holly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55