Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
eigentlich lese ich hier nur die ganze Zeit still mit, aber jetzt möchte ich dir auch alles , alles Gute wünschen.
Außerdem wollte ich dir schon lange mal sagen, wie sehr ich dich bewundere. Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #2  
Alt 09.05.2003, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
ich denke an Dich und an Deine Familie und wünsche Dir noch so viel Zeit und alles erdenklich Gute.
Alles Liebe Roland
  #3  
Alt 12.05.2003, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Meine kleine Michi und doch soo groß,
sie ist soo jung und doch soo weise,
meine kleine Michi und doch soo groß,
nehme sie soo wie eine Mutter in meinen Schoß,
meine kleine Michi und doch soo groß,
ach, was hab ich Achtung soo, soo groß!
Deine (Mütterliche) Freundin
darüber würdest du lachen, aber alternde Frauen sind nun mal kömisch...
deine friedi
Ina Tochter lässt auch grüßen und mein Mann Wilfried freut sich auf dich
  #4  
Alt 12.05.2003, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Für Michi

Freunde sind leuchtende Sterne,
i
ch seh´sie leuchten - nah und doch in weiter Ferne.

Bin ich stark und gut angesehen,
zähl ich an jedem Finger zehn.

Bin ich schwach und klein,
lassen mich alle allein.

Einer bleibt, mich tröstet, mich in die
Arme nimmt.

Für diesen einen ist das Wort "Freund" bestimmt.

Ein Stern, er ist der Sonne gleich.

Ein Freund, er macht mein Leben reich.


Bin froh, Dich zu kennen liebe Michi

Wünsche Dir alles Liebe für die nächste Zeit, dickes Bussi und knuddel

Dein Sternchen

PS. Viele Grüße auch an Thorsten
  #5  
Alt 13.05.2003, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben!
Ladina...darf ich wissen, wie es Dir zur Zeit geht?
Ich möchte gerne noch etwas loswerden...Deine Zeilen berühren mich immer wieder...sie sind ehrlich und so voller Gefühl...ich danke Dir, dass Du "meinen" Platz damit um einiges reicher machst! Ich habe mir die Geschichten (wie schon mehreres von Dir) abgespeichert...ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Ach ja....danke für ein kleines bisschen Hoffnung, dass Du mir gegeben hast. Erklären warum, kann ich Dir nicht...ich weiss nur dass Du mir etwas mitgeben konntest, was ich gebraucht habe. Das was Du mir gegeben hast, ist zu dem hinzugekommen, was andere liebe Menschen mir geben konnten und das macht jetzt einiges meiner Kraft aus.
Ich fühle mich so kräftig wie schon lange nicht mehr...nicht vom körperlichen her, den da geht es mir gelinde gesagt beschissen...nein ich meine vom Kopf...vom Geist...von der Seele her. An was es genau liegt, kann ich nicht einmal sagen, vielleicht ist es so, wie Karo sagte, das es daran liegt, etwas tun zu können, wenn auch "nur" gegen die Metastasen...vielleicht liegt es daran, dass ich mein "ich" gefunden habe...meinen inneren Frieden mit mir und auch mit anderen gemacht habe. Ich weiss es nicht was es genau ist, aber ich weiss, dass es gut tut. Ich weiss, dass ich noch öfters hadern werde, dass ich noch öfters wütend sein werde...vielleicht wird es auch so sein, dass ich nochmal zurück geschmissen werde...na und...dann suche ich erneut. Dass ich nicht mehr so unbedarft wir noch vor meiner Krankheit in den Tag gehen kann, das weiss ich, aber ich weiss auch, dass es wenn man seinen inneren Frieden gefunden hat um einiges leichter wird. Es ist nicht so, dass ich jetzt abgeschlossen habe...nein, das nun nicht, aber es ist so, dass ich jetzt leichter gehen kann, wenn ich denn gehen muss. Jetzt noch nicht...nein, wenn mein Tag kommen sollte, der Tag, an dem ich gehen soll, dann wird es mir klar sein...der Himmel wird strahlend sein und ich werde mich hocherhobenen Hauptes und lächelnd verabschieden können.
Ich wünsche euch, dass ihr euren frieden auch mit euch machen könnt...dass ihr lächeln könnt, auch wenn ihr meint, da gibt es nichts mehr worüber mann sich freuen kann...dass ihr sein könnt....alles Liebe, Michi
  #6  
Alt 13.05.2003, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Die Tage die waren,
so nehmen, wie sie gewesen,
an sie ein Schild hängen,
mit dem Namen "Vergangenheit"
und sie einem Vogel geben
der sie fort trägt.

Das Fenster öffnen,
das Licht
und die Hoffnung
reinlassen
für die neuen Tage
die da kommen.

In Freundschaft

Dein Sternchen
  #7  
Alt 13.05.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Kopf hoch...

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Einen elendigen Tag, an dem man sich lausig fühlt, mieser Laune ist, sich einsam und verlassen vorkommt und völlig erschossen ist. Einen Tag, an dem man sich klein und unbedeutend erscheint, an dem alles irgendwie unerreichbar wirkt und an dem man den Dingen nicht gewachsen ist. Man kommt einfach nicht in die Gänge. Man kriegt vielleicht die Wahnvorstellung, dass jeder es auf einen abgesehen hat. (Was ja nicht immer schlecht sein muss.) Man ist frustriert und ängstlich, weshalb man wie wild an den Nägeln kaut, was wiederum vielleicht darin eskaliert, dass man in Nullkommanichts ganze Schokotorten verschlingt. An solchen schlechten Tagen glaubt man, in einem Meer des Trübsinns zu schwimmen. Mann könnte jeden Moment in Tränen ausbrechen und weiss nicht einmal, warum. Mann glaubt, ohne Sinn durchs Leben zu gehen. Und mann weiss nicht, wie lange man es noch aushält. Man könnte sich gleich erschiessen lassen. Der Tag wird einem so schnell versaut. Man wacht auf und fühlt sich einfach schlecht- und man sieht auch so aus. Man findet ein paar neue Falten, hat zugenommen oder einen Riesenpickel auf der Nase.Man hat eine Verabredung vergessen oder sieht ein peinliches Foto von sich in der Presse. Man wird sitzen gelassen, gefeuert oder geschieden oder man macht sich vor allen Leuten lächerlich, man bekommt einen gemeinen Spitznamen oder die Haare liegen einfach nicht richtig. Man kriegt im Job vielleicht Nadeln unter den Hintern oder die Aufgabe ist einem eine Schuhnummer zu gross, der Chef nörgelt an einem herum oder jeder im Büro macht einen wahnsinnig. Man hat grässliche Kopfschmerzen oder sich verrenkt, einen fürchterlichen Kater, Zahnschmerzen, schreckliches bauchweh, einen trockenen Mund oder einen eingewachsenen Zehnagel.
Wie auch immer. man ist überzeugt, dass irgend jemand da oben es nicht gut mit einem meint.
O-jeh-ooh-jeeh-ooooh-jeeeeh, was kann man da nur tun?
Nun ja! Manche Leute hoffen ja, alles renke sich von selbst wieder ein, andere rechnen für den Rest ihres Lebens damit, dass jeden moment wieder etwas schief geht, und werden darüber verbittert und zynisch oder ein armseliges, kriechendes Etwas. Wieder andere sind am Ende so deprimiert, dass sie sich hinlegen und die Erde anflehen, sie zu verschlingen, oder, noch schlimmer, dass sie nur noch Katzenjammer. Musik hören.
DAS IST IDIOTISCH!!!!!
Schliesslich ist man nur einmal jung und man wird auch nie ein zweites Mal alt! Und wer weiss, was für tolle Dinge einen schon bald erwarten? Schliesslich ist die Welt voller Wunder und verrückter Entdeckungen, voller Dinge, die man sich nicht einaml vorstellen kann. Voll von wunderbar duftenden Köstlichkeiten und von herrlichen Schlemmereien zu zweit (oder zu dritt, oder zu viert, oder oder oder). Oder man wird am Ende unglaublich reich oder ein richtiger Superstar.
Klingt doch gut, oder nicht?
Aber, warte, ich habe noch mehr auf Lager!
Handstände, Spiele ohne Ende,Yoga, Karaoke,und wilde, verrückte Paarungstänze.
Aber das schönste von allem: LIEBE. Was es heisst, sich verträumt anzuschauen, sich süße Nichtigkeiten ins Ohr zu flüstern, zu schmusen, zu knutschen, noch mehr zu knutschen und noch mehr, verliebt aneinander herumzuknabbern und noch andere verrückte Dinge zu machen.
Also, warum nicht erst mal ein schönes, warmes Bad nehmen? Und relaxen? Das tut so gut! Und ist ganz einfach.
Mach einfach mal Schluss mit all diesen ätzenden, nervenden sachen. Und vergnüge Dich! Erst einmal einfach entspannen. Atme ein paarmal tief (durch die Nase ein und durch den Mund aus). Und meditiere (wenn Du kannst). Oder geh spazieren, um den Kopf freizukriegen. Und versteh endlich, dass du loslassen lernen musst. Versuch, alles mal anders zu sehen. Vielleicht bist Du ja schuld an allem. wenn es so ist, habe die Größe, "Entschuldigung" zu sagen. (Dafür ist es nie zu spät!) Wenn jemand anders schuld ist, steh auf und sag:" Das ist nicht in Ordnung, und ich lasse das nicht so durchgehen!"
KÄMPFE!!!
(Aber es ist fast nie gut, verächtlich zu schnauben)!
Sei stolz auf dich, aber verlerne nicht, über Dich selbst zu lachen. (Das geht leichter, wenn man mit positiv denkenden Menschen verkehrt). Lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre. Denn irgendwann wird es Dein letzter sein. Hab keine angst, mehr zu wollen, als Du schaffen kannst. Trau Dich was! Bleibe nicht zurück. es lohnt sich, ein wagnis einzugehen. Ist das nicht schliesslich der grund, warum man überhaupt lebt?
Ja, ganz bestimmt!!!
und darum: KOPF HOCH!
  #8  
Alt 13.05.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Vom ganzem Herzen...

...wünsche ich Dir, dass Du jederzeit das Richtige tust.
...weiss ich deine Stärke und Deine Kraft zu schätzen.
...wünsche ich mir, dass Du mich so magst, wie ich bin.
...danke ich Dir, dass Du mich wieder einmal auf den richtigen Kurs gebracht hast.
...wünsche ich Dir, dass Du unbeirrt durchs Leben gehst.
...freue ich mich auf eine wundervolle Zeit mit Dir.
...wünsche ich mir, dass ich nie auf Deine Gesellschaft verzichten muss.
...bewundere ich Deine Geduld und Zuversicht.
...wünsche ich mir, dass wir immer ein Herz und eine Seele sind.
...freue ich mich, dass Du mit Dir selbst im Einklang bist.
...wünsche ich Dir: Hab Sonne im Herzen!
....hoffe ich, das wir uns gemeinsam an den gleichen Dingen erfreuen können.
...wünsche ich Dir, dass jeder neue Tag Dein schönster wird.
...hoffe ich, dass wir gemeinsam jedes Hindernis aus dem Weg räumen können.
...wünsche ich Dir, dass Du optimistisch in die Zukunft schauen kannst.
...drücke ich die Daumen, damit Du ans Ziel deiner Wü+nsche gelangst.
...wünsche ich mir, dass ich jederzeit zu dir kommen kann, wenn ich Rat brauche.
...hoffe ich, dass meine wünsche Dir zu Herzen gehen.
...alles Liebe für dich!
  #9  
Alt 13.05.2003, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi

Es gibt viel zwischen Himmel und Erde, was Menschen sich nicht erklären können. Dass ich Dir etwas helfen konnte, das freut mich einfach so, ohne Erklärung.
In der Art, wie Du fragst, denke ich, Du ahnst schon was - auch wieder so ein Rätsel zwischen Himmel und Erde.
In der Tat habe ich die vergangenen Tage eine plötzliche Schwäche gespürt, peng, so richtig aus dem Wohlbefinden heraus, wie ein Überfall.
Erst habe ich noch versucht mich zusammenzureissen, aber bei dem allwöchentlichen Blutbild, das bei mir immer gemacht wird, da kam es dann raus, dass ich ziemlich wenig Thrombos habe. Dummerweise kam dann auch gerade die Monatsblutung und schon hatten wir ein echtes Problem.
Inzwischen sind stationär vier Blutskonserven gegeben worden und der Pegel ist 29'000 wieder auf ca 90'000 gekommen.
Ich bin nun einfach noch seeeehhhr müde, kommt auch vom Tavergil, das gegen die allergischen Reaktionen bei den Transfusionen jeweils gegeben wird.
Ausserdem hatte ich wohl eine kleine Blutung im Kopf, aber war nur gering - ich spüre fast nichts davon. Wieder, schon wieder habe ich unheimlich viel Glück gehabt. Nur lang lesen und lang schreiben kann ich noch nicht so gut, doch ich wollte Dir doch gerne schreiben, jeder Tag ist kostbar für Dich und für mich.
Ich möchte keinen ungenutzt verstreichen lassen.

Es gibt noch mehr Texte und Gedichte, die ich gern mit Dir teilen würde, nur heute kann ich die nicht schreiben, ich weiss, dass gerade Du das sicher verstehst. Und das zu wissen und Deine neuen Gedanken zu lesen, das macht auch mir Mut.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine ruhige friedliche Nacht mit einem guten freundlichen Traum und morgen und die nächsten Tage, wenn ich Dich hier nicht besuchen kann, bin ich in Gedanken doch bei Dir und wünsche mir, dass Du jeden Tag ein Erlebnis hast, das Deine Augen leuchten lässt.

Hab meine allerbesten Wünsche tief in Deinem Herzen

Bis bald (voraussichtlich Freitags bin ich abends wieder da)

Alles, alles Liebe wünscht Dir
Ladina

Liebe Tanja, danke für den Fernkurs für die Bildchen. Lieb von Dir. Im Moment kann ich das nur leider nicht umsetzen, sobald ich aber wieder etwas munterer bin, probier ichs aus.

Macht Euch nun bitte nicht zuviele Sorgen, ich denk, ich pack die Krise schon.
Ich bin mich das gewohnt, es gehört einfach zu meinem Leben.
Das heisst nicht, dass ich nicht ein paar gute Gedanken gebrauchen kann oder ein Kerzlein, das für mich irgendwo brennt - das würde mir sicher helfen.
Habt Dank für all Eure lieben Worte an mich, die mir zeigen, dass ich gerade durch die gemachten, schwierigen Erfahrungen nun andern etwas helfen kann. Das gibt dem ganzen einen Sinn, und mir einen Halt.

Alles Liebe für Euch alle

Ladina
  #10  
Alt 13.05.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Ladina!
Meine Gedanken hast du bereits schon lange....und nun natürlich noch sehr viel stärker...!
Anbei ein paar Zeilen für Dich...

Interview der etwas anderen Art

„Meine Schläge“, gab das Schicksal in einem Interview zu,
„sind hart und meine Rechte ist ebenso gefürchtet wie meine Linke.Treue, Glaube, Liebe kurz auch die schwersten Brocken habe ich auf die Bretter geschickt und sie wurden sämtlich ausgezählt. Nur mit einem habe ich bisher nicht fertig werden können:
So oft ich ihn auf k. o. schlage und davon überzeugt bin,
dass er nun endgültig ausgezählt auf dem Boden liegen bleibt –
spätestens bei „neun“ ist er wieder auf den Beinen.“
„Und wer“ fragte der Interviewer, „ist dieser Unbezwingbare?“
„Die Hoffnung“ sagte das Schicksal!

Alles Liebe, Michi


Hallo ihr Lieben!
vielleicht mögt ihr auch mit an Ladina denken...das täte ihr sicher genauso gut, wie es mir gut tut, dass ihr für mich da seid! Danke schon mal...
Ach ja...noch schnell das Neueste: Ich habe 2 Metastasen weniger...beim Vergleich ist heute festgestellt worden, dass zwei sehr kleine Metastasen verschwunden sind...ich muss das erst mal sacken lassen...alles Liebe, Michi
  #11  
Alt 13.05.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,
wenn das keine Nachricht ist!!! Dein Kampf lohnt sich, ganz bestimmt.
Der Doc hat Dir ein klitzekleines Licht am Ende des dunklen Tunnel gezeigt - und Du hast es eingefangen. Durch Dich wird es wachsen, jeden Tag ein bißchen größer werden, bis es heller scheint als die Sonne.

Auch wenn ich manchmal hier nicht schreibe, dann sei Dir sicher: in Gedanken bin ich oft bei Dir.
Meine Worte hier können nicht immer das sagen, was ich eigentlich meine und Dir sagen will, aber ich hoffe, Du verstehst.....

Und liebe Ladina,
wir denken heute alle gemeinsam an Dich und Michi. Du warst es, die den gemeinsamen Gedanken an Michi aufgebracht hat. Nun schicken wir heute Dir all unsere Kraft und Wärme.

Alles Liebe Euch allen,
Eure Sonja (sunniee)
.... heute etwas trauriger, denn morgen wäre mein Dad 61 geworden. Doch der Tod hat ihn uns vor 44 Tagen genommen.
  #12  
Alt 13.05.2003, 21:44
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Wünsche für Michi

Liebe Michi,

ich strahl immer noch übers ganze Gesicht.
freu mich so.
Hab Dich lieb


Liebe Ladina,

ich bin in Gedanken bei Dir. Ich wünsch Dir alles ersehnlich Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Bis bald Petra
  #13  
Alt 13.05.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Liebe ladina,

auch ich schließe Dich bereits seit beginn unserer Gebete mit ein. Unser "Stern" strahlt auch für dich.

Alles Liebe

Marlies
  #14  
Alt 13.05.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi!
Freue mich ganz doll für dich/euch.
Endlich gibt es wieder mal etwas positives was die Hoffnung wieder aufleben läßt.
Wünsche euch weiterhin alles Liebe!
Martin

Hallo Ladina!
Ich möchte mich den guten Wünschen für dich natürlich gerne anschließen.
Alles Liebe
Martin
  #15  
Alt 13.05.2003, 23:14
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Wünsche für Michi

Hallo Michi

Oh, wie schön, das sind supertolle News!
Wie gut, das die Hoffnung lebt!
Sei gegrüßt und ganz lieb umarmt...ich freue mich wirklich sehr für dich!!

Hallo Ladina
Auch ich schließe mich allen guten Wünschen an, wünsche dir alles, alles Gute!
Freue mich, wieder von dir zu hören / lesen...

Du hast so viel Sonne im Herzen...du bist einfach wunderbar!
In Gedanken drück ich dich auch ganz fest und bete für dich mit...

Alles Liebe
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Ich wünsche euch Zeit ... Brustkrebs 3 23.12.2004 04:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55