Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2006, 13:39
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Ina,
deine und auch Thomas ehrlichen Worte tun mir gut. Ich hatte nämlich hier im Forum festgestellt das keiner darüber redet obwohl es bestimmt bei vielen ein Thema ist.!?!?
Ich habe eine Arbeitskollegin die Brustkrebs hatte - sie war fast eineinhalb Jahre weg und als sie wieder kam hat sie immer noch geraucht wie ein Schlott. Ich habe das garnicht verstanden. Jetzt wo ich selber in der Situation stecke verstehe ich es schon besser. Wobei es mir nicht um ständiges rauchen geht sondern nur ab und zu mal eine. Woebei das wie Thomas schon schreibt auch nicht unbedingt der richtige Weg ist.
Ich habe eben für mich im Moment ein echtes Problem damit und bin froh das ich mich hier auch darüber austauschen kann weil ich doch gerade auch zu dir Ina und Thomas mittlerweile großes Vertauen gefasst habe und hier auch ehrlich sein möchte.
Hatte auch gelesen das ihr beide Rita geantwortet habt - wollte ich auch erst aber da bei mir ja doch alles etwas extremer wie bei dir und Thomas ist wollte ich ihr keine Angst machen. Wobei wenn sie dem Ratschlag von Thomas gefolgt ist und hier im Club reingeschaut hat weiss sie ja eh über mich Bescheid. Ich hoffe nur das hat ihren Optimismus dann nicht gebremst.
Ich bekomme heute nochmal eine Gastroskopie wegen nachschauen der Verbrennung in der Speiseröhre. Mal sehen was der Arzt sagt. Kleinigkeiten kann ich schon wieder essen es fehlt mir nur noch so der richtige Hunger bzw. Appetit. Es tut nur noch ein bissl weh beim schlucken. Werde euch dann berichten.
Seid erstmal lieb geknuddelt Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2006, 20:14
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
keine Angst Du schaffst das schon mit dem Rauchen aufzuhören ,da glaub ich und Ina ganz fest an Dich wir haben es doch auch geschafft und das sogar von heute auf morgen also wo ist das Problem ? es liegt wieder mal nur am Willen und sonst garnichts oder ,aber den hast Du doch also dürfte es für Dich auch kein Problem sein , ich wünsch es Dir jedenfalls ,wie gesagt es gibt andere Sachen die man statt Rauchen tun kann !!!!!
Das mit Rita hat Dich also auch sehr berührt wie uns Ina und mich auch , ich glaube wenn Sie bei uns im Club gelesen hat wird Sie sich aufjedenfall ein Bild
davon machen können was alles auf Sie zu kommen kann , wie gesagt ich wäre damals froh gewesen wenn ich die möglichkeit gehabt hätte und so Gute und Ehrliche Freunde wie Euch hier im Club schon früher gekannt hätte!
Aber dafür kennen wir uns ja jetzt und in der Not Hilft es sich bekanntlich leichter und es schweißt zusammen so das sich einer auf den anderen verlassen kann !!!
So Gaby jetzt habe ich schon wieder von mir gesprochen ,nochmal zu Dir heute noch eine Gastro am Nachmittag ? so langsam sind wir ja Experten was Gastro betrifft ; Hauptsache es geht Dir erstmal wieder besser !!!

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2006, 11:08
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HALLILO
ich habe eine gute Nachricht - die restlichen 6 Bestrahlungen hat mein Arzt GESTRICHEN. Er sagte gestern die Stelle ist genug gestritzt worden
Die Verbrennung ist zwar noch nicht ganz ausgeheilt jedoch sehr gut am abheilen Nächste Woche bekomme ich wieder Chemo wie bisher und die letzten beiden (Juni und Juli) will er dann etwas umstellen. hoffentlich nicht zu krass.
Scheint bei euch allen auch die hier brennt sie so richtig schön vom Himmel. Hoffenlich bleibt es jetzt mal ein paar Tage so damit ist die Lust und Laune ja auch gleich viel besser. Ich werde jetzt ein klein bissl Haushalt machen und dann spazieren gehen.
Seid alle geknuddelt Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2006, 12:38
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

na also.....hast es doch ganz gut geschafft. freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht.
ich war gestern bei einer onkologin. ist auch alles okay bei mir. ich muss dann im juni zur spiegelung.
ich habe wiedermal festgestellt, dass ich die besten infos hier aus dem krebsforum von euch habe. selbst so manche ärzte wissen nicht so genau, was sie nach dieser op eigentlich mit dem patienten anstellen sollen. habe ich gestern wieder festgestellt. wenn man nicht selbst sagt, was man will und welche vorsorgemassnahmen getroffen werden sollen....die wissen es auch nicht...ist schon komisch, da gibt es soviele *magenamputierte* und die nachsorge ist wie in einer wüste. keiner weiß was, nur der patient, der weiß es besser. *lach*
ich musste der gestern sagen, was ich wann und wie und so weiter esse, trinke, welche probleme ich wie behebe...ist schon ein ding....
aber vielleicht ist es besser, man weiß selbst etwas mehr, damit sie dir keine märchen erzählen können.

liebe gruss und viel viel sonne und wärme liebe gaby

ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2006, 19:47
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
da sieht die Welt doch gleich wieder anders aus , das freut mich aber für Dich
endlich mal wieder was Positives ,den rest schaffst Du dann auch noch jetzt genieß erstmal das schöne Wetter zum Kraft tanken Ideal !!!
Bei uns ist auch Sonne Pur ein herliches Gefühl da vergisst man so manches oder ? und nicht vergessen es wird noch schöner dieses Jahr

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2006, 21:07
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
Habe gerade bei Janet gemerkt das du wieder drin bist im Moment. HI HI wie sich das anhört. Ich habe heute doch einen recht schönenTag verbracht und fühle mich ganz wohl. Morgen werde ich mal an meiner Arbeitsstelle reinschauen. Vermisse meine Kollegen schon ein bissl. Wir haben ein doch recht gutes Arbeitsklima und mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht. Bin mal gespannt wie´s so läuft. Einige die mich hier zu Hause auch mal anrufen wissen nicht das ich komme -ÜÜÜBBBBEEERRRASCHUNG
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2006, 21:09
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby und Ina !
ich hab noch etwas vergessen , findet Ihr es nicht auch etwas seltsam das sich Witti nicht mehr meldet ich glaub Sie braucht unsere Hilfe !!!
Versucht Ihr doch vielleicht mal Sie zu erreichen ist ja möglich das wir Ihr irgendwie helfen können !
Danke erstmal geht vielleicht besser von Frau zu Frau !

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2006, 09:00
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
ja du hast Recht. Ich habe mir mal ihre Beiträge alle angeschaut sie hat jedoch hauptsächlich hier im Club geschrieben.
Bussi Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55