Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2007, 23:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo liebe flautine, Beate und Christine - + ein Hallo an Alle!

Was für ein Tag, anstrengend vom Anfang bis zum Ende hin! Gerade ist mal wieder Wartung angesagt, also kann ich den Text nochmal ergänzen! Heute Morgen wollten wir auf die Autobahn auffahren bei Aachen - Stau, alleine eine dreiviertel Stunde haben wir gebraucht bis wir zügig 100 km/h voran kamen. Natürlich war ich, ausnahmsweise viel zu spät in Köln, was allerdings nicht weiter schlimm war. Dort ging es anfangs dann recht zügig voran! Blutkontrolle - Werte waren gut, allerdings schlechter als nach den Transfusionen erwartet. Egal, die Chemo wurde gemacht, sogar an das "Antikotzpräp . hat man gedacht. Den Rest des Tages (war ja nicht viel) habe ich mal wieder verpennt
Das mit dem Infekt wird wohl doch etwas komplizierter, es wird nicht besser, und der Nachtschweiß nimmt auch wieder extreme Ausmaße an.
Der Arzt möchte sich mit seinen Kollegen besprechen, die Frage ob es eine TBC stellt sich inzwischen. In den nächsten Tagen werde ich weiteres hören, es sollen weiterführende Untersuchungen gemacht werden. Insgesamt war der Tag sehr lang und sehr anstrengend, bin natürlich froh das die Chemo gemacht wurde und es voran geht.
Liebe Christine: mir hat es am wenigsten gefallen das ich mehr oder weniger kaum etwas machen konnte vor Schmerzen etc. Viel lieber haue ich ja in die Tasten, gestern war ich ja überhaupt zum ersten Mal wieder unterwegs. Das hat mir sehr gut getan, wenn gleich ich danach auch kaputt war.
Jetzt versuche ich insgesamt erst einmal das zu tun was mir gut tut! Das bißchen Haushalt muß ja auch nicht immer sein - bis auf das Wichtigste !
Liebe Beate: einen sehr schönen AHB Ort hast Du Dir da ausgesucht, ich halte Dir die Daumen das es auch klappt. Chemo: leider habe ich bei Dir etwas die Übersicht verloren - auch bei vielen anderen bin ich noch nicht auf dem Laufenden. Aber, das macht ja nicht unbedingt etwas. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, wenn Du diesen Mist überstanden hast - sowie ich mich stets für Alle freue! Natürlich werde ich auch glücklich sein wenn ich soweit bin, doch leider steht die Anzahl der Zyklen nicht genau fest. Ich denke einmal das ich nach dem 6. Zyklus ( ein Zyklus hat bei mir 3 Chemo´s) wieder ein Staging gemacht wird.
Sodele: dies war es für jetzt, und da die Wartung evtl. schon vorbei ist, bekommt es evtl. auch noch jemand am heutigen Abend zu lesen. Ansonsten wünsche ich euch Allen einen guten Start in den Freitag - leider ist aber wieder Regen angesagt! Macht totzdem das Beste daraus, ciao - bis denne


liebe Grüße
Ina
  #2  
Alt 10.08.2007, 02:40
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

freue mich auch, Dich wieder zu lesen. Aber nach Deinen beschriebenen Strapazen waren ein paar Tage 'Auszeit' verständlich.

Haste was von Rallie gehört?

mal kurz rüber zu Dir, muss jetzt ins Bett.

Liebe Grüße, auch an alle anderen Betroffenen, von Helga
  #3  
Alt 10.08.2007, 13:23
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September



Hallo Ina
schön das man von Dir hört und das Du deine Chemeo bekommen hast. Ich hoffe das Du nicht TBC hast, das wäre ganz schön mistig

Ich hatte gestern meinen ersten Termin zum "bestrahlen" und was war nur ein Gespräch erstmal mit dem Arzt habe nicht mal meine Kriegsbemalung bekommen. Naja man hat ja Zeit..... und es geht übernächste Woche weiter.
So genug von mir.

Ich drücke die Daumen das es bei Dir besser wird, das Dein blöder Infekt weggeht und die Antikotzmittel wirken.

Liebe Grüsse
Tanya
  #4  
Alt 10.08.2007, 14:13
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
die Frage ob es eine TBC stellt sich inzwischen. In den nächsten Tagen werde ich weiteres hören, es sollen weiterführende Untersuchungen gemacht werden.

Hallo Ina,

das wollen wir doch alle nicht hoffen.

Tschüs, verabschiede mich in den Urlaub
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #5  
Alt 11.08.2007, 00:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben:

ja, auch ich hoffe sehr, dass ich mir nicht noch mehr "Dreck an Land" gezogen habe! Aber tatsächlich geht es mir nicht gerade berauschend. Ich bin zwar zufrieden (aber was soll ich auch machen?), es ist allerdings alles andere als angenehm. Werde ja dann wohl in der nächsten Woche mehr hören! Leider wird es bislang nicht besser, das macht mich etwas nachdenklich.
@Helga: ja, hast recht, es wäre wirklich echt übel! Wie geht es Dir selbst inzwischen? Hoffe ja doch so weit so gut - bis auf die üblichen Wehwehchen die immer da sind! Nein, noch habe ich leider nichts von Rallie gehört obwohl ich indirekten Kontakt hatte. Mache mir auch echt Sorgen, hoffentlich ist all es OK, es passt so gar nicht zu seinem Typ.
@Tanya: ja, ich erinnere mich das bei mir vor der Bestrahlung auch eine ganze Zeit vergangen ist. Erst ein Gespräch, dann ein CT, dann das Einzeichnen und dann irgendwann erst die erste Bestrahlung. Nun, ich hätte ja schon gedacht das dies heute etwas zügiger abläuft. Nun, kann mir gut vorstellen das Du froh bist wenn es wenigstens schon mal läuft - ein Ende ist dann wirklich absehbar!
Mensch Peter:
jetzt konnte ich Dir nicht einmal einen schönen Urlaub wünschen, den gesamten Tag bis auf kurze Momente habe ich gelegen und teilweise verpennt. Trotzdem: ich wünsche Dir eine wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und gute Erholung!!!
So, euch allen wünsche ich jetzt, auch den hier nicht erwähnten ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll (?) ja doch wieder besser werden! Macht es alle gut!

Liebe Grüße
Ina



  #6  
Alt 13.08.2007, 15:05
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

stell ein paar herzliche Grüße für Dich 'rein.

Warte - mal wieder - auf meinen PC-Helfer. Angeblich will er dieses mal endlich den Router und/oder oder drahtloses Netzteil (?) mitbringen und 'einbauen'.

Mein Orthopäde hat mir inzwischen wieder eine PDA verpasst, Krankengymnastik hat er nicht verordnet. Wenn ich ihn etwas frage, verlässt er den Raum oder läuft rot an.

Ich muss unbedingt eine Zweitmeinung einholen, SO geht es nicht weiter.
Morgen erstmal Augenarzt, nächste Woche Vorgespräch, 3 Tage später Darmspiegelung im Krankenhaus = ambulant.
Danach werde ich Zweitmeinung Orthopäde in Angriff nehmen.

Ansonsten erlebe ich täglich den ganz normalen Wahnsinn.

Wie geht es DIR heute? Immer noch ohne Nachricht von Rallie?

Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga
  #7  
Alt 15.08.2007, 10:02
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Alles Gute Dir, Du Kämpferin...

Geändert von Tom1 (19.08.2007 um 09:55 Uhr)
  #8  
Alt 15.08.2007, 13:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Sodele, mit neuen Ergebnissen bin ich dann auch direkt mal wieder "on board" oder "from board (ich glaube mein Englisch leidet mit)!
Morgen ist ja "regulär" Chemo angesetzt, aktuelle Blutwerte sagen da .........hmmm etwas anderes! Leuko`s und Thrombo´s mal wieder im Freiflug auf´nem Acker! MRT von meiner linken Hand(Gelenk): hatte mich doch glatt auf´s " Schnäuzerl " gelegt vor einiger Zeit! Ergebnis: gutartiger Tumor - Überbein oder wie auch immer! Ganglion 7cm x 4 cm x 1 cm., Operative Entfernung empfohlen wegen zunehmender Schmerzen trotz laufender KG. Na Klasse, das "wische" ich dann glatt mit der rechten Hand vom Tisch! Fällt unter der Rubrik " Dumm gefallen "!
Hi Tom: ich danke Dir für Deine Wünsche, die Kämpferin in mir werde ich mir erhalten, sowas haut mich nur " auf die Bretter - Laminat ", nicht um" !
@ Helga: nun, ich hoffe ja mal für Dich, Du überstehst die Untersuchungen recht gut! Stress mit den Doc´s kann tatsächlich keiner gebrauchen - unnötiger Ballast! PC: hmmmmmm????? müßte doch alles klappen, was ist das denn für ´ne Type?

Euch Allen noch einen coolen Tag, ohne Stress, macht et jut!!!


Liebe Grüße
Ina





Und wie es eben so ist, wer kämpfen möchte muß auch mehr "Farbe" ins Spiel bringen Ciao
  #9  
Alt 16.08.2007, 20:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo Ina,

liebe Grüße aus Darmstadt

Nee, heute war Antikörper und morgen erst Chemo. Hab wieder alles verpennt.
Heute Nachmittag habe ich zuhause so fest geschlafen, dass ich als ich wach wurde, kurz orientierungslos war und erst dachte, ich hätte den Chemotermin verschlafen...

Überhaupt hab ich das Gefühl, so langsam werd ich ballaballa.
Ich hab immer öfter Wortfindungsstörungen. Ich fange einen Satz an, weiß auch genau was ich sagen möchte und ... sage was ganz anderes.
Ich bin z.Zt. ziemlich genervt von dem ganzen Kram. Ich weiß, ich hab eigentlich keinen Grund zu klagen, und dennoch geht mir das alles ziemlich auf den Keks. Ich will mein normales Leben wieder

Lass es Dir gut gehen

Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55