Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 17:57
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo liebe mum..

heute sind es schon 17 tage nach meiner op...und anstatt aufwärts gehts doch abwärts..heute morgen war ich schon mit m. im krankenhaus..denn als ich wach wurde und noch im bett lag..merkte ich auf einmal im Rücken so wie ein peifen und dann lief einfach Wasser..alles war durchnässt...ich lag auf zwei kissen und die waren auch durchnässt..wie mein dicker verband sowie meine bekleidung..
von daher kannst du dir vorstellen wieviel Wasser da raus gekommen ist..

Wir sind dann zu meinem hausarzt nach hause,aber leider war er nicht zuhause und so sind wir ins krankenhaus gefahren..bin auch sehr schnell dran gekommen.
zum glück ist nichts schlimmes..muss nur noch mehr liegen..wahrscheinlich habe ich mich in den letzten tagen unterschätzt und zuviel kraft geschöpft..denn seit gestern bin ich ziemlich ko und mir tut alles weh..narbe,gliederschmerzen einfach alles...

un so liege ich im bett und arbeite am geschenk von m. er hat ja am mi.
sein dad kommt nach nem halben jahr am sa nach hause..freue mich schon auf ihn und sein lachen wieder im haus zu hören.

so liebe mum ich melde mich morgen mal wieder

lena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 18:08
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo maja,

nein das nehme ich dir wirklich nicht krum und ich denke..wenn es bei mir nicht so wäre,dann wäre ich dir wohl dankbar,dass du mir tipps gibst..was ich dagegen tun kann..nein leider musste ich meinen therapeuten wechseln..ich hatte einen wo ich gewohnt habe und er war einfach spitze,aber bei ihm konnte ich nicht bleiben..wegen der entfernung..denn wenn ich 1-2 mal hinfahren müsste nach der schule und dann noch lernen,das wäre zu streßig..und so habe ich mir eine vorort gesucht..hatte echt glück denn sie ist wirklich sehr gut.

da ich aber zurzeit net so mobil bin und von meinem freund wieder etwas länger bräuchte und dann noch die sitzung..das wäre zu lang sitzen und ich würde es nicht aushalten.

habe auch schon dran gedacht meinem alten therapeuten eine mail zu schreiben,denn mit ihm bin ich trotzdem ab un zu im kontakt und tausche mich oft mit ihm aus..aber seit weihnachten habe ich es nicht mehr getan...werde es in den nächsten tagen mal machen.

weisst du jeder sagt..ist doch verständlich dass dein freund für dich da ist und so..und er hat wirklich viel geduld mit mir und auch verständnis..aber er selbst hat auch viele probleme mit sich selbst und dann ging es seinem vater gesundheitlich im letzten halben jahr gar nicht gut und dann komme ich..der arme hat sehr viel kummer und ich bewundere dass er trotzallem für mich da sein kann..

ja durch die medikamente hat sich meine stimmung schon verändert und ich kann auch mal mit meinem freund lachen und über mich selbst späßje machen

auserdem lenke ich mich zurzeit ab..indem ich für mein freund was schönes mache..da er am mi geburtstag hat..so liege ich im bett und kann trotzdem was tun und versinke nicht in gedanken..

so wie es aber mit der narbe aussieht wird es leider nicht gehen,dass ich hinfahren kann zur taufe...es wäre ein sehr großer aufwand und die paar stunden fahrt..wenn ich nicht hinfahren kann dann werde ich so machen,dass mich jm in der kirche ersetzen wird ..ich aber auf dem taufschein stehen werde.


dir wünsche ich ebenfalls einen schönen sonntag noch und einen guten und schönen start in die woche

liebe grüße und ich umarme dich herzlich
deine lena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2008, 16:56
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

das es dir jetzt wieder so schlecht geht, tut mir leid. Mensch, dass ist aber auch ein Mist!

Wie schon gesagt, finde ich es toll das dein Hausarzt sich so einsetzt. Konnte er heute etwas erreichen?????? Bin mal gespannt! (Wenn du nicht hier drüber schreiben willst, schreib einfach per E-Mail)

Ich hoffe du und deun Freund konntet trotzdem ein wenig seinen Geburtstag feiern. Ich wünsche es euch so sehr.
Du/Ihr habt jetzt lang genug Stress, Ärger, Schmerz usw.... gehabt.

Hat er sich über deine Überraschung gefreut??? Bestimmt !

Du das mit der Schule, nimm dir das nicht so zu Herzen. Deine Gesundheit ist wichtiger. Die Schule läuft nicht weg. Und wenn du das Jahr nochmal machen muß. Was solls! Egal, hauptsache du wirst erst mal gesund!!!!!!!!!!!

Schön, dass dir das Bild gefällt. Ja ich male recht viel. Das Bild in meinem Profil, den Engel, habe ich letztes Jahr im Januar für meine Mama gemalt. Es war mein erstes Bild. Ein Schutzengel, der sie behüten soll. Ja eigendlich habe ich deshalb angefangen zu malen, aber es macht mir auch jetzt noch viel Spaß und ist eine schöne Ablenkung.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

Übrigens: morgen und Freitag ist der Kompass nicht erreichbar. Es wird dran gearbeitet. Aber du weißt: per E-Mail bin ich auch immer für dich da!!!

(ich glaube, ich schicke dir diesen Brief vorsichthalber auch per E-Mail , sicher ist sicher)

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2008, 19:59
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo liebe maja,

hoffe dass es klappt,dass ich hier schreiben kann und wenn nicht werde ich es dir per email schicken.

Also was gestern in dem KH passiert ist und was die Ärzte getan haben..sie haben nicht nur die Wunde kapput gemacht und mir geschädigt,sondern sie haben auch in mir was kapput gemacht.

da ich schon so oft von den ärzten enttäuscht wurde und vieles schief gelaufen ist..habe ich immer weniger vertrauen zu den ärzten,aber was gestern passiert ist...das ist echt traurig und hat mir wieder bewiesen,dass ich zu ärzten kein vertrauen mehr haben werde...wenn ich sie nicht kenne..ich dachte ich bin gut aufgehoben und da sie einen guten ruf haben..aber naja blöde ärzte mit position gibt es leider auch..

als ich heute morgen bei meinem artz war..hat er leider noch nichts erreicht..aber morgen abend muss ich wieder hin und ich hoffe dass es da was neues gibt und dass ich mehr weis..wie es jetzt weiter gehen soll mit der narbe.

Ich habe nicht wirklich geglaubt,dass wir sein Geburtstag trotzdem ein wenig feiern könnten...aber das haben wir getan und es war schön..wir waren beide wach und um halb zwölf fing ich mit seiner Überraschung an..habe ein sehr großes herz gemacht und außen rum mit rosenblüten und mitten im herz waren seine geschenke..habe 25 geschenke gehabt und jedes war verpackt und auf jedem war ein umschlag mit einem herz und drin war immer eine karte und hat was dazu gestanden,ebenso waren die geschenke nach nummern nummiert...

Habe ihm auch eine Urkunde gemacht(die kann ich dir mer email schicken)wo ich mich bedankt habe..er hat sich rießig gefreut und es war sehr gefühlsvoll..er hat sowas noch nie bekommen und war sehr gerührt,dass ich mir so mühe gemacht habe...obwohl es mir so schlecht geht..es hat mich sehr gefreut,dass ich ihm trotzallem so eine freude machen konnte und dass es ihn so gerührt hat.

Ja...die schule..meine lernsachen...alle ordner liegen in einer ecke...und es ist wie eine blockade..ich kann nicht einmal reinschauen..weisst du es tut einfach weh und irgendwie bin ich einfach sauer,dass es so gelaufen ist...denn vor zwei jahren war es genauso,aber da musste ich ja abbrechen...

ich habe in der therapie am anfang malen müssen..und habe am anfang nicht verstanden warum..und was das bringen soll..aber mit der zeit habe ich herausgefunden...wieviel gefühle man auf ein blatt papier malen kann und was rauskommen kann wenn man einfach anfängt zu malen ohne ziel.

ich habe am anfang der therapie ein bild gemalt..und habe es immer noch....das schöne ist..ich habe es fasst geschafft und bin es nicht mehr.

mein erstes bild war mit vielen dunklen farben..zb in der mitte habe ich mich gemalt und außen rum eine mauer..auch dass der boden unter meinen füßen weggerutsch is und die mauer zu is außer ganz oben kleiner spalt wo offen ist..dann außen rum waren kleine sachen wie scherben usw und sehr viele tränen..

dann habe ich ein sehr großes bild gemalt wo ich ein herz gemalt habe...aber wenn man genau hingeschaut hat..waren es zwei gesichter...in einem..ein lächelndes und ein weinendes..

ich finde malen schön und wie du sagst es lenkt ab und man kann seinen gefühlen freien lauf lassen.

ja habe auch eine email bekommen wo drin stand dass es geschlossen ist...aber ich habe ja deine emailadresse..

so ich wünsche dir noch einen schönen abend

ich umarme dich lieb und wünsche dir einen schönen abend

deine lena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2008, 18:39
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,


mensch hast du deinem Freund ein tolles Geschenk gemacht. Eine wirklich tolle, und vorallem sehr liebevolle Idee von dir.

Hey, das du auch schon gemalt hast, finde ich gut. Vielleicht versuchst du es einfach mal wieder.

Das mit der Schule ist ärgerlich. Kann ich verstehen, gerade weil es vor zwei Jahren auch so war. Aber, wen wundert es das du den Kopf nicht frei hast für das Lernen. Kümmere dich erst mal ausschließlich um dich!!! Wie gesagt, die Schule läuft nicht weg.

Hat dein Arzt etwas erreichen können?

Wie geht es dir heute?? Ich hoffe etwas besser.
Ich bin total wütend, wenn ich lese was manche Ärzte für ein Mist machen.

Drücke dich ganz lieb

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2008, 20:21
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

wie geht es dir??

Du bist doch hoffentlich nicht schon wieder im Krankenhaus?!

Ich hoffe einfach mal das es dir besser geht und du vielleicht andere Dinge zu tun hast, als hier zu schreiben. Hoffentlich!!!!!!

Drücke dich ganz lieb und denke oft an dich

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2008, 12:17
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

fange langsam an mir Sorgen zu machen!!!!!!:confuse d:


Würde mich sehr freuen von dir zu hören.

Alles liebe und drücke dich.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55