Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2008, 21:04
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

..fühle mich aber feige

Ich sollte Stolz sein, dass ich die Stärke hatte ihn die ganze Zeit beizustehen - bis zum letzten Atemzug. Aber worauf kann man DA Stolz sein ???

Ich bin immer hin - und hergerissen ... So wie dieser Sturm der draussen tobt.

Ihr baut mich auf - das tut sooo gut
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2008, 06:22
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella!
Ich kann Dich gut verstehen. Bei meinem Vater ist es am 30. April schon 3 Jahre her ,das er gehen mußte und ich denke immer noch jeden Tag an ihn und auch daran WIE er sterben mußte...
Ich werde niemals sein armes Gesicht vergessen, direkt nachdem er tot war sah er aus ,wie Munks Bild "der Schrei", er sah sich nicht mehr ähnlich.
Ich habe dann eine Stunde gewartet und dann habe ich ihn zusammen mit meiner jüngsten Tochter gewaschen und ihn angezogen.Wir haben Kerzen neben Ihm angezündet und am Morgen kam erst unser Hausarzt und dann der Pastor um ihn auszusegnen.Da sah er dann langsam ganz anders aus .Er wirkte als hätte Ihm eine unendlich sanfte Hand all den Schmerz und den Kummer und die Gramfalten aus dem Gesicht gestrichen,er sah aus als ob er wirklich schlafen würde.
Bis zu seiner Beerdigung 3 Tage später ,bin ich jeden Tag zu ihm in die Friedhofskapelle gegangen und bevor sein Sarg geschlossen wurde ,sah ich ,wie seine gefalteten Hände ganz langsam begannen, auseinanderzurutschen...,da habe ich ein letztes Mal meinen liebsten Papa gesehen und ich habe ihm gesagt das wir uns jetzt erst wiedersehen wenn auch ich nach Hause komme....
Liebe Stella, vielleicht würde es Dich trösten,
deinen Papa nochmal zu sehen , ich habe jedoch merken müssen, das, obwohl ich nach dem Tode meines Vaters so oft bei ihm war, es für mich immer noch einfach UNFASSBAR ist, das er tot und nicht mehr da ist und nie mehr einen Kaffee trinken kommt.
Liebe Rotschuepi !
Danke für Deine lieben Zeilen.
Ganz ehrlich, wenn Gott nicht meine Hand in Seiner Hand ganz fest hielte, hätte ich keine Kraft mehr!
Eure Tristesse

Geändert von tristesse (03.03.2008 um 06:28 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2008, 14:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es tut mir so leid, dass du deinen Papa verloren hast.

Meine Mam ist am 08.01.2008 von uns gegangen. Auch ich habe sie nicht alleine gelassen bei ihrem schwersten Kampf. Ich weiß, was in dir vor geht. Ich kann diese Bilder auch nicht vergessen...

Ich habe meine Mam noch einmal angesehen. Die vom Bestattungsunternehmen ist erst alleine rein gegangen und meinte dann zu mir, dass meine Mam aus sehen würde als wenn sie schläft (ich hatte Angst, dass sie überall Flecken hat usw). Und das stimmte. Sie sah endlich friedlich und erlöst aus. Ich bereue es nicht, dass ich das gemacht habe.

Aber jeder Mensch ist anders. Wenn du das nicht kannst, dann bist du NICHT feige. Du bist auch NICHT feige, weil du nicht bleiben konntest.
Meine Mam ist zu Hause gestorben. Ich bin geblieben, konnte aber nicht im Zimmer bleiben. Ich bin raus gegangen als ich merkte, dass sie kalt wird.
Mach dir keine Vorwürfe, dass würde dein Papa nicht wollen...

Ich denke am Mittwoch an dich. Bei uns war die Trauerfeier schön, wenn man das so sagen kann. Ich hatte wahnsinnige Angst davor, aber es war auch erleichternd.

Ich drücke dich ganz dolle aus der Ferne und schicke dir viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2008, 08:48
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

....nein, ich werde mich nicht mehr am offenen Sarg verabschieden... will ihn so in Erinnerung behalten... so abgemagert und still kenne ich ihn nicht... es ist nur noch eine Hülle.

Habe Ihn beim Sterben begleitet .. das war schlimm genug .. sein Anblick im Sarg könnte ich jetzt nicht auch noch ertragen.

Ich umarme Euch alle und warte jeden Tag darauf, etwas weniger Schmerz dafür mehr Dankbarkeit über einen so lieben Papa zu empfinden.

es geht noch nicht ... noch beherrscht mich nur die Wut über diese Krankeit.

Es wird noch ein langer Weg... davor graut mir so sehr

Am Mittwoch ist die Beerdigung - eine Horrovorstellung für mich !!!!!

Weiß nicht ob jemand mit Beruhigungstabletten eine Beerdigung hinter sich hat - inwieweit es hilft oder ..?! Oder ist es besser es so durchzustehen ?

Ich weiss es nicht ! Habe sooo Angst davor.

Da es eine Urnenbestattung auch noch in 2 Wochen gibt, ist es am Mittwoch nicht wirklich "zuende"... Nochmal erwartet mich ein schwerer Gang - die Urnenbeisetzung.

Ich stehe momentan total nebenmir .. bin wie gelähmt, wie unter einer Nebelglocke läuft alles ab.

Mein Kleiner SOhn (1,5 J ) kommt irgendwie zu kurz - auch er hat nun noch Fieber und Grippe.

Warum scheint nicht die Sonne, damit ich das Gefühl habe, Papa schickt uns Wärme.. Ich habe das Gefühl, daß Papa schimpft das er gegangen ist und uns zurückgelassen hat ... er weint vom Himmel ...

ich bin untröstbar
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von gitti2002 (23.10.2023 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2008, 09:20
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!
ich habe mir damals mit Diazepam-Tropfen die Beerdigung etwas leichter gemacht, müßtest Du mal deinen Hausarzt fragen ,ob er Dir die verschreibt.Ich habe 8 Tropfen genommen, ist ein blödes nebeliges Gefühl im Kopf und die Einnahme sollte echt auf Extremsituationen beschränkt bleiben. die Tropfen machen süchtig!
Für Mittwoch schicke ich Dir
Ichwerde an Dich denken, wenn Du mir den Zeitpunkt der Trauerfeier sagst.
Tristesse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2008, 09:25
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe tristesse,

am Mittwoch um 13 Uhr ist es soweit

Werde heute noch zu meinen Hausarzt gehen und mal fragen was er mir "empfiehlt" - deine Tropfen oder andere.

Glaube, ansonsten verkraft ich das alles nicht.

Danke für deine lieben Zeilen. Weiss das wirklich sehr zu schätzen
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55