Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Chris, Chris

enthedder doch mal die Sabinen ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine 2 und Petra,
auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club"- wenn auch etwas verspätet.
Ich verstehe voll und ganz eure Aufregung und Sorge, mir ging es letztes Jahr (genau der 21. Juli 2003) ganz genauso wie euch. Ich war voll durch den Wind und zu nichts mehr zu gebrauchen- hatte nur noch Angst und dachte ich werde mein Geburtstag 3 Wochen später nicht mehr erleben. Meine Diagnose lautete SSM 0,35mm CL II (also wie bei Petra), Nachschnitt und die üblichen Untersuchungen, wie Röntgen und Sono. Mich hat das alles völlig umgehauen. WARUM AUSGERECHNET ICH? Ich hatte damals gerade meine Meisterschule beendet und wollte eigentlich sofort in die Selbtständigkeit - und dann so ein Mist. Über das Forum hier wurde ich bestens informiert und mein Mut und meine Zuversicht hier mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, stiegen von Tag zu Tag. Außer bei meinen S 100 Werten , da bekam ich jedes mal eine halben Herzkasper. Die stimmten fast nie- also auch da nicht durcheinander machen lassen. Mittlerweile lasse ich mir keine Tumormarker mehr bestimmen.
Was ich mit meinen vielen Worten eigentlich sagen möchte ist: Man wird mit der Zeit ruhiger, die Angst lässt nach, das "normale" Leben beginnt wieder und doch ist nichts mehr wie vorher. Man wurde mit diesem schrecklichen Wort KREBS konfrontiert- und das bekommen doch immer nur andere!
Ich bin durch das ganze bestimmt auch weider reifer geworden- denke mehr an mich- gönne mir mehr, so gut es geht. Versuche nicht alles alleine machen zu müssen, sondern verteile die Arbeit mehr. Und schäme mich nicht , auch mal faul zu sein, wenn ich Zeit dazu habe.
Mittlerweile habe ich den Sprung in die Selbständgkeit gewagt und die Arbeit ist die beste Therapie für mich!
Also lasst euch nicht unterkriegen und denkt daran, die Zeit heilt auch diese Wunde und die Zeit arbeitet für euch, es kann immer nur besser werden. Ich drück ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen -besonderen dicken Knuddelgruß an Claudia-ich melde mich bald wieder- du weißt ja ich versinke hier immer noch an Arbeit und baue gleich noch meinen neu erworbenen Schreibtisch auf. Ansonsten liebe Grüße auch noch an Bine aus Bärlin.
Tschüss von Elke aus der Pfalz- habt ihr schon gehört- morgen soll der Sommer kommen- kennt den noch irgendjemand??????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Elke,

Sommer??? *ratlosguck*

Hier in Berlin schüttet es seit Wochen ... neulich hab ich von jemandem gehört, glaub es war im TV, der soll die Sonne gesehen haben ...

Schönen Abend für Dich und alle anderen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabinebärle,
Sonne was ist denn das ? Meinst du das Ding am Himmel, das manchmal wärmt, wenn man es sieht, aber schon lange nicht mehr gesehen wurde????
Ich habe hier die Heizung angemacht und meine Kinder freuen sich auf die bevorstehendene Herbstferien!!!!
Vielleicht solle man eine Suchanzeige aufgeben: Sommer gesucht. Wurde letztes Jahr zusammen mit Sonne das letzte Mal gesehen......
Na ja gibt wenigstens kein Sonnenbrand (schluck- muss ja auch nicht sein)- aber Frostbeulen könnten auch gefährlich werden. Also genug dumm gebabbelt- einen schönen Abend an alle. LG Elke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

ich nochmal. Wie gefällt dir eigentlich Sabinebärle(sabine-Bärlin)???? Würde vielleicht zur Entwirrung der Sabine- Flut beitragen. Aber jetzt muss ich wirklich hier Schluss machen sonst wirds nix mehr mit Schreibtisch Aufbau.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mensch bin ich froh, dass ich nicht auch noch Bine oder Sabine heiße, bei dem Durcheinander!!!!

Noch mal an die Ingolstädter Bine,
nun muss ich Dir doch schnell noch mal schreiben, damit Deine Panik nicht noch weiter geht:
Zum ersten: Bei allen MM's, die nicht in situ (heißt übrigens "in sich verkapselt, sind also noch nicht weitergewachsen")sind wird auf jeden Fall Sono, Röntgen und Nachnitt gemacht. So viel ich weiß bei MMs bis <0,75mm; ab dann wohl auch Computertomo. Das in situ "als geheilt" heißt, stimmt so auch nicht, aber dein Azrt meinte sicher, dass durch diese Op, die bei dir gemacht worden ist, Du als geheilt gilst. Meinte meine Ärztin so auch zu mir. Ich habe sogar in einem Artikel gelesen, ich glaub' vom Münchner Tumorzentrum, dass Menschen mit so kleinen Tumoren wie bei Dir und auch bei mir, eine größere Lebenserwartung haben, als der Rest der "Normalbevölkerung", einfach deshalb, weil wir jetzt immer brav zu unseren Halb/oder vierteljährlichen Untersuchungen gehen und so bei uns schneller etwas Verdächtiges gefunden wird und behandelt werden kann. Bei Menschen mit einem Tumor ab 0,75mm bis 1,5mm ist die Lebenserwartung in etwa gleich zu der der Normalbevölkerung. Also, deine Freundin sollte auf jedenFall zur Vorsorge gehen! Bei mir war es bis jetzt der erste MM, will auch hoffen, das das so bleibt; aber ich bin jetzt 46 und ich habe sehr viele Sommersprossen und kleine Lebeflecken in den letzten Jahren bekommen, werde sie also beobachten.
Noch zu deiner Narbe: Ich bekomme da nächste Woche wohl auch noch ein dickes Ding dazu, aber ehrlich gesagt ist es mir egal, denn die sind wirklich das kleiner Übel.
Hallo Elke,
danke für deine Nachricht, du hast genau geschildert, wie es mir in den ersten Tagen ergangen ist, auch die daraus resultierenden Konsequenzen für mich selbst sind ähnlich. Nur das mit der "Reife" hätte ich mir gerne erspart; so reif wollte ich dann doch nicht werden! Ich finde es aber schon interessant, dass sich manche Erfahrungen, wie man bei dieser Diagnose reagiert, dann doch gleichen. So merkwürdig es scheint, man fühlt sich dann nicht mehr so allein.

Wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Jetzt weiß ich endlich, warum es in der Antike den Raub der Sabinerinnen gab: weil man bei mehreren wirklich nicht mehr durchblickt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Jetzt icke nochmal ;-).

Mir hat früher mal jemand gesagt, Sabine sei kein Name sondern ein Sammelbegriff ... na ja, brüllste eenmal übern Kudamm den Namen ... dreht sich doch jede Zweite um ... jetzt aber wirklich Schluß, nachher gibt es (wieder) Beschwerden, dass wir hier zu viel blödeln.

Tschüssiiiiiiiiiiiii und janz liebe Grüße an alle!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Petra !

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Ich bin seit Mai hier im Forum, mein MM wurde am 10.05. entfernt, 0,2mm CL II. Man ist total geschockt, aber in ein paar Wochen fühlst Du Dich besser, Du wirst schon sehen. Mit unseren "Mini-Melanömchen" hatten wir ja wirklich Glück im Unglück. Drücke ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen, aber bei Deinem Befund ist nichts negatives zu erwarten. Mein Hautarzt wollte mich übrigens auch nicht krank schreiben, bin dann zu meiner Hausärztin und habe mir eine Krankmeldung geholt. Sie fand es ganz selbstverständlich, zumal man abgesehen vom Nachschnitt psychisch ganz schön belastet ist.
Bin übrigens 43 Jahre alt, verheiratet und habe einen 16- jährigen Sohn. Meine Heimat ist Unterfranken, aber ich lebe seit 20 Jahren in Frankfurt.

Alles Gute für Dich und viele Grüße
von Marion
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine 2 !

Herzlich willkommen hier im Forum. Verstehe, dass Du total durcheinander bist, aber Du mußt Dir keine Sorgen machen, denn ein Melanoma en situ liegt in der Oberhaut. Dort befinden sich keine Blutgefäße und keine Lymphgefäße. Deshalb kann bei Deinem Befund nichts metastasieren. Wenn Du regelmäßig zur Vorsorge gehst und Dich vor der Sonne schützt bist Du auf der sicheren Seite. Du hast echt absolutes Glück gehabt!!

Liebe Grüße von
Marion
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
und an alle anderen die sich vielleicht noch erinnern können.

Es hat sich ja in den letzten 2 Monaten viel getan hier.
Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, es ging damals (im März) um meinen Freund, den sie ein "Melanom" entnommen haben - sich aber nicht sicher waren und diesen Fall in irgendeine Schublade schieben.

Wie gehts dir Christian?
Ich habe kurz deine Einträge überflogen und herausgelesen, dass es dir gesundheitlich ganz gut geht - das mit der Scheidung überrascht mich jetzt, aber ich hoffe dass alles gut über die Bühne geht für dich!

Wo du genau auf Urlaub warst hab ich nicht genau erlesen können - aber du hast von Dünen gesprochen - könnte das Fuertentura gewesen sein - da war ich nämlich auch vor 2 Wochen - leider nur 1 Woche -
die war eindeutig zu kurz! *g*

Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.

Alles Gute und bis bald
Schöne Grüße aus Österreich
Schöne Grüße auch an Babs, Sabine, etc.

Niki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2004, 08:29
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Niki,
kann mich daran erinnern! Wie geht es Deinem Freund??
Habt ihr mal andere Ärzte befragt?? Bleibt ruhig dran!!!!!

Ja wir waren auf Fuerteventura, auch nur 1 Woche, und ebenfalls zu kurz!!!!! Der Ort in der Nähe hieß Morro Jable! Oberhalb von Jandia.

Mir gehts ganz gut!!! Am 31.7. muß ich nach Berlin für ein paar Tage in die Klinik. Nix schlimmes, nur zur Beobachtung! Hatte von der Impfung unterwegs einen heftigen Hautausschlag bekommen, sah aus als ob ich in die Brennnesseln gefallen wäre. Hat auch ganz schön gejuckt.
Nach 2Std, war es wieder fast weg!
Die Scheidung geht jetzt schon 2 Jahre, nächste Woche ist endlich Termin!
Laß wieder von Dir hören!!!
Viele Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Servus Du,

Hui, das ging aber schnell - supi! *g*
Meinem Freund gehts gut - danke!
3 Monate sind jetzt vorbei und er soll jetzt zur Kontrolluntersuchung, aber da ist er schon wieder a bissal träge, ich red eh ständig auf ihn ein,damit er sich einen Termin ausmacht, aber immer kommt irgendwas dazwischen, tztz - männer! Danach muss er nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle! An andere Ärzte haben wir noch nicht gedacht, da die in diesem KH auf diesem Gebiet recht gut sein sollen! Meinst du es wäre gescheit noch wo anders hinzugehen??

Hey ich werd nicht mehr - wir waren ganz im Norden in Corralejo - hatten aber die ganze Woche über ein Mietauto und sind am Ende der Woche nach Morro Jable gefahren zum Strand *g* witzig! Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen hihi.
Zu welchem Zeitpunkt seids dort gewesen? Wir waren vom 21.6. - 28.6.


Ich freue mich sehr dass es dir so gut geht und wünsch dir für 31.7. auch alles gute!!

*umarmunddrück*

Bis bald Chris

Tschüssi
Niki
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.07.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Marion, Bine/Berlin, Marie, Sabine, Elke, Monika, und all die anderen netten Leute hier!

Hab mich jetzt entschieden meinen Namen so zu ändern, also auf BIENE67, damit jetzt mal keine Verwirrungen auftreten.

Danke für eure wirklich netten und hilfreichen Tips.
Ich habe die Erfahrung gemacht, auch in anderen Foren, das sich die Leute da oft besser auskennen als die Ärzte.
Es ist echt sehr hilfreich und wahnsinnig nett, wie sich da oft Freundschaften bilden.

Ich wünsche euch deshalb alles, alles Gute und hoffe doch das wir immer mal wieder "gesund" voneinander hören.

Viele Grüße aus Ingolstadt.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.2004, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Petra!

Wollte eigentlich noch mal kurz wissen in welcher Klinik du in München wartst.
Ich war mal wegen meiner Haargeschichte letztes Jahr am Biederstein.
Das ist ja auch eine Hautklinik.
Machen die da auch nur die Auflichtuntersuchung, oder gehen die etwas anders vor?
Ansonsten berichte mal wie es dir ergangen ist.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55