Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,

eine Frage an dich, BIRGIT:

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du regelmäßig Wobenzym nimmst?!?? Wenn ja, würde mich die Dosierung interessieren!

Hier dazu ein interessanter Link:


http://www.mucos.cz/ger/onko/evepag.htm


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,

ich finde auch das jemand mit einem flachen Melanom hier nicht weniger Beachtung finden sollte, wie jemand mit einem tiefen.
Wer von uns hätte nicht auch gerne ein flaches?;-)

Auch mit der Angst um Rückfälle oder mit den Ergebnissen von den Nachuntersuchungen hab ich mich hier im Forum immer besonders gut aufgehoben gefühlt.
Hier vesteht es wenigstens jeder, weil es sicherlich jedem schon mal so ergangen ist.
Vielen Dank an alle, die einen so tatkräfdtig unter die Arme greifen.

Liebe Grüsse aus Frankfurt ,
von Eurer weiblichen Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Leute,
habe mich jetzt länger nicht gemeldet aber das Forum fleißig verfolgt. Eigentlich sollte man ja jetzt das so oft aufgenommene Thema der Toleranz über hier geschriebene Beiträge endlich auf sich beruhen lassen, schließlich haben sich jetzt genug Meinungen dazu geäußert. Aber es juckt mich halt doch ein bißchen, hier auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben.

Ich bin wie wahrscheinlich alle hier auch der Meinung, dass jeder sich hier im Forum durchaus mit seinen Ängsten, Fragen, Meinungen, Erfahrungen, Tips usw. melden soll. Egal wie tief, groß, dick, dünn, schwarz, braun oder lila das bei ihm fetgestellte MM war. Denn die Artikel helfen sicher vielen weiter, ob informativ oder tröstend und die Ängste sind bei allen da. Und ich bin auch offen, wenn einer mal Dampf ablassen muss.
Ich hätte da aber doch eine Bitte: Wir hier im Forum haben alle mit einer Krankheit zu kämpfen, die nicht gradlinig verläuft, nicht vorprogrammierbar ist, sich bei jedem anders verhält. Eine Krankheit bei der viele Fragen offen und noch nicht erklärbar sind. Informationen sind sehr wichtig, damit man weiss mit was man es da zu tun hat und man selbst seinem Körper helfen kann. Wir können aber leider nicht alleine mit voller Macht gegen diese Krankheit ankämpfen. Wir sind alle angewiesen auf das Wissen und Können der Forschung und der Ärzte. Ohne diese Grundlagen hätten die meisten von uns keine lange Lebensdauer. Wir sollten uns also nicht leichtfertig darüber stellen. Auch nicht, wenn wir gut informiert sind und seitenweise Informationsmaterial durchgeackert und damit einiges Wissen angeeignet haben.
Dieses Wissen hilft einem, ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob ein Arzt mir persönlich kompetent weiterhilft oder ich evtl. einen Anderen aufsuche oder eine Zweitmeinung einhole. Dies ist jedem freigestellt und jeder sollte dies auch nutzen.
Informationen hier im Forum, worauf ich bei Untersuchungen achten und einen besonderen Wert darauf legen muss sind von riesigem Wert und jeder wird für solche Tips dankbar sein. Ich weiss aber nicht, ob es sehr hilfreich und vertrauenschaffend ist, wenn man einen ganzen Berufsstand anprangert und durch den Mist zieht. Es steht außer Zweifel, dass sich nicht hinter jedem Praxisschild auch gleich ein kompetenter und verantwortungsbewusster Speziallist verbirgt. Es ist aber auch klar, dass hinter manchem Praxisschild ein durchaus vertrauenswürdiger und erfahrender Arzt stehen kann. Und diesen gilt es zu finden. Jeder für sich selbst.
Für Menschen, die sich neu mit der Krankheit auseinandersetzen müssen ist dies bestimmt besonders schwer. Sie wenden sich hier ans Forum um Trost, Rat, Hilfe und Informationen zu erhalten. Ihr direkter Ansprechpartner und der Mensch, der ihnen jetzt erstmal helfen soll ist aber der Arzt. Und in diesen müssen sie Vertrauen aufbauen können. Das ist nur möglich, wenn man weiss auf was es jetzt ankommt, wenn man Fragen abklären kann. Es ist aber nicht möglich, wenn man zum Arzt - egal welchem - geht mit der Angst, dass dieser von meinem Leiden ja sowieso keine Ahnung hat. Zweifel können im Forum durchaus besprochen und hoffentlich auch gelöst werden. Zweifel sollten aber nicht geschürt werden. Wie gesagt. Wir sind alle letztendlich vom Wissen der Medizin abhängig.

Liebe Grüße an alle
Christine K.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,

mit meinen Informationen wollte ich dazu beitragen, dass sich möglichst jeder ein gewisses Maß an Wissen über seine Krankheit aneignet. Dieses Wissen dient natürlich gleichzeitig der Kontrolle des Arztes. Da ich aus einem anderen höher qaulifizierten Bereich komme, weiß ich auch, wie die Arbeitseinstellung mancher ist. Wie gesagt, nicht aller!!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nicht jedem, dem Du auf der Straße begegnest, würdest Du 50 Euro anvertrauen. Gerade deswegen halte ich es für dringend notwendig, auch den Arzt zu kontrollieren, der über mehr als nur fünfzig Euro zu entscheiden hat. Die wahren Spezialisten auf diesem GEBIET sitzen in den Forschungslaboren, manch einer würde mit Sicherheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wüsste er, was draußen los ist.

Alleine auf dem Gebiet der Excision und auf dem Gebiet der Bestimmung und Verlaufskontrolle des S100 werden im Allgemeinen unglaublich viele Fehler begangen. Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen, da dies unnötige Ängste schüren könnte.

Wie gesagt, hier hat niemand einen ganzen Berufsstand angeprangert. Die Unfähigen sollte aber jeder erkennen können!!!
In der freien Wirtschaft könnte nicht jeder von diesen bestehen. Aber das soll reichen, für manchen war dies wahrscheinlich schon wieder genug Demagogie.


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

http://www.geburtsschaden.de/Deutsch...0Wintermärchen

http://www.aerzte-pfusch.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

ja, ich nehme seit etwa 2 Jahren wieder regelmäßig "Phlogenzym" (nicht Wobenzym) und zwar 1 Woche lang im Monat 3 x 2 täglich 1 Stunde vor dem Essen. Da ich in den letzten 2-3 Jahren den einen oder anderen dysplastischen Nävus und letztens auch ein Basaliom unter den entfernten Leberflecken hatte, tue ich hin und wieder mal was für meine Abwehrkräfte. Die Enzyme sind nur ein Teil davon.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde in Zukunft auch mal Enzympräparate ausprobieren. Nicht nur wegen MM, sondern auch wegen teilweise extremer sportlicher Beanspruchung. Mal schauen ob das Zwicken hier und da verschwindet, aber das kann ja auch an meinem hohen Alter liegen (grins). Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Präparat?


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2004, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!
Alles ok bei Dir?

Hab gerade Deinen Beitrag gelesen und bin völlig d'accord mit Dir.

Nur ein einem Punkt nicht. Habe selbst auch studiert und gehör sicher, gaaaanz sicher nicht zu denen, die einen ganzen akademischen Berufsstand anprangern würde. Wär ja total daneben.

Ich bin für individuelles Behandeln und differenziertes Denken, da jeder Fall total verschieden ist. Gerade beim MM ist das total extrem wie wir wissen ... da verstirbt jemand mit 0,7 mm und andere mit über 5,0 mm Tiefe bekommen erst gar keine Tochterabsiedlungen.

Tja, woran liegt's? Und dann gibt es gerade im Bereich der MM auch noch die sogenannten Spontanheilungen....

Ein verwirrender Umstand, der gerade deshalb auch zu einer Verunsicherung der Patienten beiträgt, weil sie das Gefühl bekommen, auch durch noch so viel Lesen nicht herauszufinden, wo genau sie stehen.

Vieles oder alles hängt also von einem selbst ab, dem eigenen Umgang mit der Gesundheit und natürlich den Nachsorgen und damit verbunden auch von einer vertrauensvollen Patient-Arzt-Beziehung.

Und letzteres scheint ja bei Sascha nun überhaupt nicht hingehauen zu haben. Es ging ja darum, dass Sascha's Arzt nicht mit einem kurzen Blick über 100 Muttermale als "gutartig" erachten kann. Sogar für das Dermatoskop wird nur eine 70 - 80 %ige Sicherheit angegeben.

Viele Grüße wie immer from me to you
ins Schwabenländle. Tschüssiiiiiii

Sabine.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

Du, weil Du gerade von Labor und Forschung sprichst,.. ich war durch Zufall bei einem Arzt in der Charité, der war nur zur Vertretung in der Ambulanz und hat mir erzählt, dass er auch im Labor gearbeitet hat .. und der war ganz anders drauf. Der hat mich als Patientin total ernst genommen und hat mir erzählt, dass MMs auch gerade (so wie es bei mir war) auf dem Unterarm - Zitat - "dazu neigen, Kapriolen zu schlagen".

Außerdem meinte er, dass er die Sorgen und Bedenken von Patienten total ernst nehme, weil sich eben herausgestellt hat, dass die meisten ihr MM noch vor dem Arzt "entdecken" und ihn drauf aufmerksam machen.

Es gibt solche und solche Menschen und wohl auch solche und solche Ärzte, oder?

Das mit dem Wobe-Mugos ... kapier jetzt erst, wie das wirkt.
Durch die Enzyme wird eine Erhöhung der Thrombos erreicht und die "verhindern" somit, dass der Tumor sich teilen kann, weil die Blödzellen dann verkleben oder wie ist das gemeint?
Vorhin ist mir eingefallen, dass ich von Natur aus eine sehr hohe Thrombozytenzahl immer hatte bei den Blutabnahmen, immer knapp über dem oberen Referenzbereich, das war schon immer so. Und hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass mein MM nur so langsam proliferiert ist? Kann das sein?
Ansonsten ist es doch eher schädlich, wenn die Thrombozytenzahl zu hoch ist? (Verklumpung des Blutes) Kennst Du Dich damit aus? Ach ja, Fragen über Fragen ... aber so isse nun mal ;-).

Grüüüüße von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine,

ach, das wäre mein Traumjob, in irgendeinem Labor der Welt forschen, aber manchmal kommte es eben anders. Schau dir mal die drei unten stehenden Links an, dann wird klar, was mit der Blutgerinnung und dem Metastasierungsrisiko gemeint ist.

http://www.biomedicus.de/krankheit/krebs1.htm

http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...tgerinnung.htm

http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...thrombose.html

Und dann ist klar, inwieweit die Enzyme an dem Prozess beteiligt sind.

Schönen Gruß nach Berlin!!!!

Alex
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.01.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Bine,

noch ein Link: http://www.nierenbuch.de/dialyse/5173_heparin.htm

Alex
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Bine,

damit Du was zum Lesen hast: http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...rombozyten.htm


Nochmal Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.01.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Alex,

Du bist aber ein fleißiger, mein lieber Scholli! ;-) Hab eben statt Nierenbuch... Nierenbruch gelesen ... bin schon "janz durcheinander", hier ist mächtig gewaltig was los. Hab eben nen neuen Übersetzungsauftrag erhalten; es gibt viel zu tun, also sacken wir's ein ;-).
Die Beiträge les' ich morgen früh oder morgen mittag. Find ich immer total interessant, lerne gern dazu ... ach warum hat so'n Tag nur 24 Std.??

Ciaooooooooooooo
Bine.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Das frag ich mich auch immer. Schlimm auch, dass man so enorm viel Zeit mit dem Schlafen verbringen muss, oder??!!!



Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.01.2004, 18:53
HojuPo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

wegen Deiner Frage Wobe Mugos.

Ich nehme seit 4 Wochen Wobe Mugos ( 3x3 täglich) wurde mir von Heilpraktiker empfohlen. Zusätzlich nehme ich noch "Thym-Uvocal Kapseln (3x2).

Komme gerade heute von Heilpraktiker, da ja ab Mittwoch wieder in Chemo. Werde Mittel nur an den Tagen der Chemo aussetzten, ansonsten weiter nehmen.

Beide Unikliniken Münster und Erlangen sind über diese Therapie informiert, keine hat was dagegen.

Großes Problem sind jedoch die Kosten, 1 Packung 100 Stück (11 Tage) Kosten in Apotheke fast 150 EUR, aktuelle Lieferung Doc Morris 129,95 EUR

Phlogenzym, habe heute mit meinem Heilpraktiker gesprochen, hat ähnliche Wirkstoffe, aber mehr in Behandlung Sportverletzungen und für Leistungssport. Habe ich jedoch unter letzter Chemo (2003) als Kur auch einmal genommen.

Nebenwirkungen außer evtl. Blähungen treten bislang bei mir nicht auf.(Frage mich bitte aber nicht, welche meiner über 30 Tabletten(Enzyme-Vitamine-Eisen-Thymus Peptide)diese Blähungen wirklich verursacht.

Gruß

Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55