Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10831  
Alt 10.02.2009, 20:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Liebste Renate

was meine Lärmfähigkeit betrifft, so habe ich kürzlich bei der unlustig absolvierten Hausarbeit alle Neune geschossen
Das kommt mir bekannt vor.
Mit meinem Partner ist auch seine Lieblingskaffeemaschine bei mir eingezogen.
Ein orangefarbene Krups T12 mit Druckbrühsystem, ca 35 Jahre alt.
Funktioniert noch super ........und der Kaffee, einfach göttlich.
Ich mag inzwischen auch keinen Kaffee aus normalen Kaffeemaschinen mehr.

Ich bin immer sehr vorsichtig damit umgegangen, denn mein "Tollpatsch-Gen" hat durch die Chemo mächtig Auftrieb erhalten.

Tja, um es kurz zu machen, ich habe die Kanne beim Putzen zerdeppert.
Wäre ja im Prinzip nicht schlimm, aber die Kanne wird nicht mehr produziert, man kann sie nicht mehr kaufen.
Ich habe alles versucht, sogar die Verwandtschaft eingeschaltet, die jahrelang bei Krupps gearbeitet hat, nix zu machen.

Und dann ein paar Tage später steht bei ebay eine defekte T12 mit intakter Kanne zum Verkauf.
Wir haben mitgesteigert und sie relativ günstig bekommen und nun kann ich wieder meinen Lieblingskaffee kochen.

Mein Schatz hat mich nicht zu "Adotion" freigegeben, puh, noch mal Glück gehabt.


Für meine Partnerschaft wäre es vermutlich besser, ich würde in Zukunft Tee trinken.

Christel, du hast Recht, ein Storch macht noch keinen Frühling! smilie_wet_014.gif

langsam einschneiende smilie_a_009.gif rende Grüße
Susi
__________________

  #10832  
Alt 10.02.2009, 21:00
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

zum Thema davor habe ich auch noch einen kleinen Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=HNKpVpD_0CQ

Bei der Gelegenheit möchte ich so ganz nebenbei und am Rande erwähnen, dass ich soeben 2 Stunden im Fitnesscenter war. Nicht, dass ich dafür gelobt werden möchte, aber draußen war es dunkel, kalt und es hat geregnet und ich war müde und ich bin trotzdem losgegangen und habe mein ganzes Programm durchgezogen.

Stolze Grüße
Klara
  #10833  
Alt 10.02.2009, 22:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja Klara,
ich habe meine Fitness mit den Nadel trainiert. Obwohl meine Nähkursobsession heute nicht lange angehalten hat.

Liebe Ilse,
Du solltest Deinem Mann ein Kultzimmer einrichten. Dann hast Du das Zeug aus der Wohnung. Überzeuge ihn davon, daß Kultzimmer ein absolutes Muss sind, wichtiger als PC-Zimmer.
Manchmal bin ich froh, wenn ich was zerdeppere. Das gibt wieder Platz im Schrank.

Liebe Susi,
es geht auch ohne Kaffeemaschine. Ehrlich. Ich habe die letzte Kanne auch abstürzen lassen und jetzt brühe ich den Kaffee per Hand auf. Das ist ein Duft, sag ich Dir. Costa Rica läßt grüßen.

Schnuppernde Grüße
Renate
  #10834  
Alt 11.02.2009, 03:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Liebe Ilse,
Du solltest Deinem Mann ein Kultzimmer einrichten.


Renate
Renate,
Weisst Du etwas ? Faengt der gute Mann nun mit einem neuen Kult an?
Wie waere es denn mit einem Kulturzimmer, das hoert sich buergerlich und gleichzeitig gebildet an. Und Staub wird nur gewischt wenn sich Besuch zur Besichtigung angemeldet hat.
__________________


Lola
  #10835  
Alt 11.02.2009, 07:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate

Dein durchaus anerkennenswerter Vorschlag bezüglich Kultzimmer hat sich bei uns leider in 43 Ehejahren überholt
Die netten Kleinigkeiten sind über das durchaus vorhandene Kultzimmer sozusagen hinausgewachsen und schwappen über die ganze Etage
Auch der Treppenaufgang birgt Heftiges - ein kleiner GardeLeutnant und ein neckischer Elch stehen beispielsweise Wache an der Wohnungstür


Lola

Für Glas-KaffeeKannen habe ich inzwischen eine Lizenz zum Nachkaufen
Als es bei der ersten Marke vor Jahren keinen Ersatz mehr gab, bin ich konsequent auf Sicherheit gegangen
Es steht nun ein konventionelles Teil neben der Pads-Maschine und im Schrank steht auch noch ein jahrzehntealtes unbenutztes Geburtstagsgeschenk in Form einer EspressoMaschine :
Und hier greift dann wieder das Problem ABSTAUBEN


Friebe

ich will ja auch nicht unbedingt gelobt werden, aber die Rentnerband incl. mir, die wir morgens im Hallenbad den Pool bevölkern, fahren im Winter auch meilenweit durch die Dunkelheit, um heroisch unsere Runden zu drehen


Bescheidene Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (11.02.2009 um 07:57 Uhr) Grund: unausgeschlafen ;)
  #10836  
Alt 11.02.2009, 10:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wie waere es denn mit einem Kulturzimmer, das hoert sich buergerlich und gleichzeitig gebildet an.
Liebe Lola, schön auch mal wieder von Dir zu lesen hier. Bei Kulturzimmer fällt mir das Wort "Kulturbeutel" ein. Soll heißen, Kulturzimmer = Badezimmer. Ist bestimmt ein wunderschöner Platz für Stehrümchen, vor allen Dingen für zerbrechliche.

Liebe Ilse, stell mir gerade Dein Interieur vor. Bist Du sicher, dass Du in keinem Museum wohnst? Vielleicht solltest Du mal so langsam Deine bessere Hälfte abstauben lassen . . . ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich.

Klara, wenigstens warst Du im Fitness-Studio trocken und warm untergebracht, im Gegensatz zu Ilse, da war es hoffentlich nur warm bei der Rentner-Gang.

Ansonsten hat sich hier der Sturm wieder gelegt und wir hatten drei Schneeflocken heute morgen mit der Lizenz auf mehr.

Grüßle aus dem kalten Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10837  
Alt 11.02.2009, 11:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.047
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
es geht auch ohne Kaffeemaschine. ... und jetzt brühe ich den Kaffee per Hand auf. Das ist ein Duft, sag ich Dir. Costa Rica läßt grüßen.
Und ich dachte, ich wäre die einzige, die den Kaffee mit der Hand aufbrüht. Gut zu wissen, dass da noch jemand ist .
Ich liebe den Duft und ich finde ihn auch intensiver als bei einer Kaffeemaschine. Außerdem habe ich noch eine asbach-uralte elektrische Kaffeemühle, mit der ich meinen Kaffee immer frisch mahle.

Nostalgische Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10838  
Alt 11.02.2009, 11:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit

Da regst Du was an - ich habe eine manuell zu bedienende KaffeMühle im Regal stehen. Allerdings auch da wieder spruchreif ABSTAUBEN

"Selbst Überbrühter" steht für mich für KaffeeKränzchen mit Tante Regine und Onkel Heinrich - zwei wahrhaft nagende Menschen

Und bei mir riechts AUCH nach Kaffee


duftige Grüße
__________________
Ilse
  #10839  
Alt 11.02.2009, 12:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.155
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich vertrage seit einiger Zeit keinen Filterkaffee mehr und begnüge mich mit dem guten Gefriergetrockneten.
Das duftet überhaupt nicht. Allerdings habe ich Bärbel schon öfter dabei erwischt, wie sie einen Schluck von meiner schwarzen Brühe genommen hat.
Meine Sarah selig hatte auch gerne Kaffee getrunken. Dann hat sie sich neben meinen Aschenbecher gesetzt und genüsslich den Rauch inhaliert.
Ja, das waren noch Zeiten. Kaffee und Zigaretten als Frühstück für die Mädels.

Ilse dürfte mich nicht besuchen. Sie würde hier die Krise kriegen. Überall nutzloser Kram zum Abstauben Mir geht das manchmal selbst auf den Senkel.
Mein holder Gatte ist aber auch nicht anders. Allerdings fehlt ihm die Affinität zum Staubtuch.
Stehrumchensammelnde Grüße
  #10840  
Alt 11.02.2009, 13:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sammlerinnen,

gegen zuviele Stehrumchen hilft öfter mal umziehen

Ich bin zw. 1995 und 2002 etwa alle 2 Jahre umgezogen und habe natürlich jedes Mal ausgemistet. Mit sehr blutendem Herzen auch Bücher, die hab ich aber nicht weggeschmissen, sondern der Bibliothek gespendet.

Es gab 3 Kategorien: neben "ich brauch es wirklich" und "ich liebe es" gab es noch die allerbeste Variante: "weg damit"

Mädels das befreit soooo sehr. Durchaus hab ich manchmal ein kleines Zwickerchen im Magen gehabt beim Wegwerfen, aber das war ein Klacks gegen das Gefühl, den ganzen Krempel einzupacken und wieder aufzustellen und abzustauben.

Und glaubt es mir, es sammelt sich ja nix so schnell an wie, schmutziges Geschirr, schmutzige Wäsche und Stehrumchen.
Die vermehren sich ja unglaublich wenn man nicht aufpasst. Fruchtbare kleine Tierchen sind das, da hilft nur eines, die Abschussquote erhöhen.

Liebe Ilse, ich bewundere Deinen Grossmut!!! Das mein ich ehrlich
Ich glaube ich könnte nicht widerstehen, und würde klammheimlich immer mal ein Dings entsorgen. So dass wenigstens der Kram im Kulturbeutel bleibt äh im Kulturzimmer.
Oder versuchen die Regel: für jedes Neue muss ein Altes gehen oder so.
Und wer sammelt muss auch abstauben, ich würde beim abstauben sicher regelmässig mal ganz aus Versehen was fallen lassen sorry, die Chemo, die PNP....

Damit kein falscher Eindruck entsteht, bei mir steht auch das eine oder andere wieder rum. Aber das sind NUR Sachen die ich auch ganz wirklich brauche oder liebe

Meinen Kaffee mach ich in einer Bodumkanne. Da kommt das Kaffeepulver in die Kanne, kochendes Wasser drauf (duftet) und dann setzt man den (wie heisst das Ding) na so eine Art Stempel mit Gitter drauf und nach ein paar Minuten wird der runter gedrückt. Dann ist der Satz sicher am Boden und oben lecker Kaffee. Auch was für Camper ohne elektr. Strom.

fröhliche Grüsse
Beate
  #10841  
Alt 11.02.2009, 15:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Mädels das befreit soooo sehr. Durchaus hab ich manchmal ein kleines Zwickerchen im Magen gehabt beim Wegwerfen, aber das war ein Klacks gegen das Gefühl, den ganzen Krempel einzupacken und wieder aufzustellen und abzustauben.


Beate
Beate,
Und wenn Du recht hast, hast Du recht. Leider bin ich in seit 27 Jahren nicht mehr umgezogen. Aber ich habe Toechter, die sehen den ganzen Krimskram mit anderen Augen und geben mir den notwendigen Schubs zu entsorgen.
Das Gefuehl der Erleichterung ist bei weitem groesser als der kleine Schmerz des Loslassens.
Mitten-in-der-Woche Gruesse
__________________


Lola
  #10842  
Alt 11.02.2009, 16:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.155
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie herrlich, dass es die Villa mit ihren wundervollen Frauen gibt.
Melde mich nur kurz, weil ich dabei bin, den 2. Müllsack zu füllen.

gepiekste aber erleichterte Grüße
  #10843  
Alt 11.02.2009, 16:07
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,

dasThema Kult(ur)-Zimmer habe ich vor laaanger Zeit bestens gelöst: Jeder hat sein eigenes Zimmer (jedes Kind, der Mann und die Frau)! Da kann jeder soviel Kultur anhäufen, wie er mag!
Nun ist inzwischen ein Kind ausgezogen, da haben wir uns beiden schon mal wieder ein gemeinsames Schlafzimmer eingerichtet; dafür stelle ich mein Zimmer hin und wieder als Wohnzimmer zur Verfügung (seins ist auch sein Arbeitszimmer) - bestimme aber den Stil! Im Schlafzimmer aber auch, zeige mich aber kompromißbereit....Ja, und Staubwischen und -saugen muß halt jeder bei sich selbst!

Stilsichere Grüße, amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
  #10844  
Alt 11.02.2009, 16:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Beate, mir geht es ähnlich. Nach zwei Umzügen hat sich mein Krimskrams doch sehr verringert. Ich kann mich erinnern, dass ich Wochen vor dem Umzugstermin jedes Mal den Mülleimer auffüllte (mir blutet heute noch das Herz). Gleichzeitig bin ich immer mit meinen Kindern auf diese wundervollen Kinderkleidermärkte gegangen und sie durften dort die Sachen verkaufen, aus denen sie sowohl kleidermäßig als auch spielzeugmäßig herausgewachsen waren. Natürlich durften sie das Geld dann auch behalten und sich neuen Krimskrams oder-was-auch-immer kaufen. Also war immer für Nachschub gesorgt.

Zwischenzeitlich bin ich sehr abstaubfaul geworden, was natürlich einer puristisch eingerichteten Wohnung sehr entgegen kommt.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Melde mich nur kurz, weil ich dabei bin, den 2. Müllsack zu füllen.
HALT
Heute schmeisst man doch seine Stehrümchen und Gipsifiguris nicht mehr auf den Müll. Wozu gibt es denn 1-2-3 meins?

Aufgeklärte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10845  
Alt 11.02.2009, 17:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,

Du hast mir aus der Seele gesprochen. WEGWERFEN gilt nicht, Wiederverwendung ist unbedingt angebracht. Ich habe es damit aber einfach, eine der vielen Wohltaetigkeitsvereine kommt es vorm Haus abholen, nimmt alles mit, ob Kleider, Krimskrams oder Geschirr. Dann wird es an Gebrauchtlaeden verkauft, also jeder gewinnt.

Falls es das bei Euch nicht gibt, eine gute Idee fuer eine der geschaeftstuechtigen Frauen so etwas ins Leben zu rufen.

Wiederverwendende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 89 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 89)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55