Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 14:05
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

war ja gestern zum Gespräch in der Ambulanz. Es war das reinste Chaos dort, ca. 50 Patienten, natürlich nicht alle für die KMT Ambulanz. Da mein Freund auf Grund eines Arbeitsunfalls ja auch krank geschrieben ist, konnte er mich zum Glück dorthin begleiten.
Die Blasten waren vor der Studie Anfang Januar im Knochenmark 60% und nach dem zweiten Zyklus immer noch 40%, deshalb der Abbruch der Studie.
Heute war ich bei einem KMT-Arzt, und er sagte es gäbe viele neue Studien, man kann aber nicht sagen ob diese bei mir Erfolge bringen würden, man kann es nur versuchen. Er sagte:"wollen sie denn an solchen Studien teilnehmen". Ich sagte natürlich ja was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.
Muß morgen zum Hausarzt, da die Leukos wieder am steigen sind, waren gestern auf 10,1.
Wenn morgen die Leukos höher sind bekomme ich wieder diese Chemotabletten "Litalir/Hydroxyuera".
Am Dienstag muß ich diesmal in die AML Ambulanz, da die sich besser mit Studien auskennen.
Unter anderem wurde auch die Studie mit "Arsen-Ara C (Roboz)" angesprochen. Und die andere Studie heißt "Serono Studie", leider finde ich über beide Studien nix im Internet.
Mein HB war gestern nur bei 8,3! Der Arzt meinte da brauche ich noch kein Blut, heute bereue ich es das ich mir keins geben lassen habe, denn irgendwie merk ich das mein HB unten ist, hab ständig rauschen auf den Ohren. Mal schaun was der HB morgen sagt.
Ich frage mich ständig, was ist das nur für eine blöde Unterform der AML die ich habe, die auf keinerlei Therapien anspricht.

@Anja: wie heißt das Medikament aus der USA was Deine kleine bekommt?


LG an alle, Sandy

Geändert von piepselmaus (06.03.2009 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2009, 11:20
Benutzerbild von Anja2008
Anja2008 Anja2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: bei Stuttgart zwischen Metzingen und Nürtingen
Beiträge: 113
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

die Chemo, die unsere Tochter Anne bekommt heißt Nelarabin. Ist aber nur auf T-Zellen ausgerichtet. Erfahrung haben die Ärzte hiermit noch nicht. Es soll die DNA der T-Zelle zerstören. Von 5 % Blasten im Knochenmark ist es wohl nach der ersten Gabe über 2 Tage immerhin auf 1 % zurückgegangen, so dass nach dem 2. Block über vier Tage gute Hoffnung besteht. Sie muß nochmals vier Gaben bekommen, dass sie zwei vollständige Blöcke hat (2 x 5 Gaben). Wir werden wohl in 10-14 Tagen wieder einrücken. Mein Mann sagt, mit jedem neuen Tag kommen neue Erkenntnisse in der Forschung. Also ...
Kopf hoch (leicht gesagt).

Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2009, 18:40
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo,

es ist einfach nur noch zum KOTZEN!!!!!!
Meine Werte von heute: Leukos 24,6 also viel zu hoch mein HB 8,2 und meine Thrombos 670.000 also auch viel zu hoch.
Die Hausärztin hat niemand mehr erreicht in der Uniklinik, und wußte auch keinen Rat, manchmal denke ich die hat ihren Arzttitel im Lotto gewonnen, sie hat null Ahnung und kümmert sich um nix.
Die Werte sind meines Wissens nach ja gefährlich, aber die Hausärztin interressiert es anscheinend nicht. Vor allem steigen meine Leukos pro tag um ca. 7000, das heißt sie sind dann morgen über 30.

LG Sandy

Geändert von piepselmaus (04.03.2009 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2009, 12:25
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hatte heute ein Gespräch in der KMT Ambulanz. Eine Heilung ist bei mir eher unwahrscheinlich. Ich kann nicht mehr!
Ich habe eine Untergruppe der AML die hatten erst 36 und 35 davon sind gestorben.
Die Ärzte haben zwar noch 2 Studien für mich, aber machen mir nicht viel Hoffnung, das die anschlagen.
Eine zweite KMT würde wenig Erfolg bringen, denken die Ärzte, und zu viele Risiken.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Oh nein Sandy... Lese ungern was Du da schreibst

Mir fehlen im Moment die passenden Worte - es passt einfach nix zu Deiner momentanen Lage, was ich schreiben könnte... Soll ich "Kopf hoch" schreiben? Das ist leichter gesagt, als getan.. Soll ich sagen "geb nicht auf"? Das ist auch leichter gesagt als getan...

Mir bleibt nur zu sagen, dass Du ein starkes Mädel bist und dass ich mir sicher bin, dass sich alles noch zum Guten wendet... Und immer sollte man den Ärzten nicht den Glauben schenken - es geschehen noch Wunder, also mach noch ne Studie mit. So hast Du wenigstens nichts unversucht gelassen!

Ich denke an Dich - ganz feste...

Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2009, 16:34
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Ich bin an einer der besten Uni-Kliniken in Deutschland, nämlich in Ulm, die arbeiten auch sehr viel mit der USA zusammen.
Meines Erachtens ist das die beste Klinik in Deutschland.
LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2009, 20:57
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Piepselmaus.
Es ist wohl kaum vorstellbar, was du gerade durchmachst. Und ich bin mir sicher, du hast eifrig gegoogelt und gefragt. Und deine Ärzte haben mit Sicherheit alle Informationswege abgeschritten. Du hast bestimmt nichts unterlassen, du hast nichts falsch gemacht.
Aber auch mir brennt diese Frage auf den Lippen: Wenn die Ärzte dir so wenig Hoffnung auf Heilung machen, warum wagen sie dann die zweite SZT nicht? Welche Alternative bieten sie denn? Wie konkret werden sie denn bei deinen Nachfragen?
Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche von mir an dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55