Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2009, 10:28
Paloma85 Paloma85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Lieber Sentenza,

erstmal tut mir das ganze sehr Leid für dich und ich möchte dir wirklich mein Beleid mitteilen!

Ich wünsche deiner Mutter natürlich alles Liebe und nur das Beste...!!

Zu der Sache mit dem Studium, vielleicht musst du ja nix hinschmeißen, auch wenn du es am liebsten machen würdest und ich kann das auch nachvollziehen, aber damit ist deiner Mutter auch nich geholfen, nur dass noch eine Sorge mehr hinzukommt und zwar, was aus dir wird. ABER, (ich weiß ja nich, was du studierst) vielleicht könntest du mit deiner Uni reden und sie könnten dir aus diesem besonderen Grund ein oder zwei Urlaubssemester gewähren, so könntest du bei deiner Mutter sein in der schwierigen Zeit und du musst dein Studium nicht hinschmeißen.

Wie schon gesagt, wünsche ich euch alles Gute!

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2009, 11:12
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.964
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

@Paloma,

Zitat:
Zitat von Paloma85 Beitrag anzeigen
ich möchte dir wirklich mein Beleid mitteilen
Beileid drückt man aus, wenn jemand verstorben ist. In deinem nächsten Satz wünscht du der Mutter von Sentenza dann alles Liebe und nur das Beste?

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2009, 11:16
Paloma85 Paloma85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Ja wusste mich nich genau auszudrücken an der Stelle, Beileid im Sinne von, dass ich Mitfühle, wie es beiden geht ist etwas unglücklich gewählt an dieser stelle, geb ich dir recht. Ist ja nich so schlimm gemeint, wie es vielleicht klingt!

Geändert von Paloma85 (28.05.2009 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2009, 09:41
merkur merkur ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 64
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sentenza,

als erstes möchte ich dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen, so eine Krebsdiagnose ist nicht leicht zu verarbeiten.
Ich selber bin 25 und selbst Betroffene, genau aus dem Grund, dass es meine Familie nicht so verkraftet wie ich und dass ich den Schmerz immer in ihren Augen sehen muss, habe ich es ihnen gar nicht erst gesagt. Bin heute sehr froh darüber, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

Das was ich sagen will ist, dass deine mama sehr viel Energie für ihre Behandlung braucht, da musst du stark bleiben, damit sie sich keine Sorgen um dich machen muss.

Ich weiß nicht, wo und was du studierst, vielleicht kannst du nach diesem Semester über ein Urlaubssemester nachdenken.
Ich hoffe deine Klausur heute läuft sehr gut, deine mama freut sich bestimmt sehr darüber.

Ich wünsch euch alles gute. Liebe Grüße

Merkur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2009, 05:41
Sentenza Sentenza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Ich danke dir, merkur und wünsche dir alles Gute.

Heute habe ich sie besucht und es war für uns beide eine große Erleichterung. Nach der gestrigen Entnahme der Gewebeprobe und der Nierenentlastung ist sie zwar ziemlich matt, aber nachdem wir über drei Stunden zusammengesessen und über unsere positiven, aber natürlich auch negativen Erlebnisse dieser Woche gesprochen haben, war uns beiden leichter, viel leichter. Hat ihr und mir viel Energie gegeben.

Und jetzt ist uns mehr denn je eines klar: Weder meine Mama, noch ich werden aufgeben. Weder sie noch ich werden uns von so einem Scheiß unsere Lebenslust nehmen lassen. Auch wenn es schlimmer wird, was es werden wird und und trotzdem klar ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2009, 18:39
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Lieber Sentenza,

super!! Das ist eine gute Einstellung, die ihr habt!
Auch wenn es eine schwere Zeit für euch werden wird, für deine Mama und für dich, gemeinsam wird es ein wenig leichter sein.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Natürlich nur, wenn du es möchtest und es dir guttut.

ganz liebe Grüße an dich und die besten Wünsche für deine Mama

Hedi

Ps: Klausur geschafft?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2009, 10:21
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

@Liebe Sentenza,

leider bin ich erst heut auf Deinen Bericht aufmerksam geworden.
Es freut mich immer wieder sehr mitzubekommen,dass die Frauen in diesem Forum einem im Leid, liebe und tröstende Worte bekunden.

Denen möchte ich mich gern anschließen und Dir noch ein paar Worte persönlich widmen.
Auch ich bekam vor 15 Monaten diese Diagnose die mein Leben Grund auf auf dem Kopf stellte, sogar völlig veränderte.

Geanu wie Du ,habe auch ich, dass Glück, ein sehr innig intensives und herzliches Verhältnis zu meiner Mutter .
In der so schweren Zeit, hat sie das gesamte Leid mit mir geteilt,war ständig fürsorglich und verlässlich ,gab mir stets Trost und Kraft,war einfach immer für mich erreichbar.......ohne zu klagen.
Ihren Kummer und Schmerz lebte sie wohl für sich allein,ich frage mich bis heute ,wie sie das Ganze im ihrem tiefsten inneren durchlebt hat.

Mein Gott,ich hätte nie gedacht,dass man mit 44 Jahren noch einmal in der Lage ist wie ein kleines, krankes Kind zu fühlen.
Hatte ich Schmerzen rief ich im Gedanken nach ihr ,
war ich verzweifelt und ängstlich, sehnte ich mich nach ihrer Hand und ihrer so warmen Umarmung, nach ihren Worten, die mir Trost und Zuversicht gaben.
Und ich bekam das alles!
Ich danke Gott ,wenn es ihm gibt,eine solche Mutter zu haben.
Ohne sie hätte ich das ganze nicht so durchgestanden!

Ihr Zwei, werdet in so mancher schwerigen Situation
spüren, wie stark ihr miteinander verbunden seit.
Gemeinsam steht ihr das durch und das wird euch noch enger, noch inniger verbinden.

Ich freue mich zu lesen ,dass Du Dein Studium beenden möchtest,
das nenn ich Stärke,denn wem wäre denn auch geholfen,wenn Du es vorzeitig beendst.
Du kannst ihr doch trotzdem beistehen!
Gib Deiner Mama das Gefühl das sie stolz auf Dich sein kann!
Das Du im Leben Deinen Weg finden und auch gehen wirst.
So wird sie auch die notwendige Kraft und den dazugehörigen Willen aufbringen, die ganze Therapie besser durchzustehen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute !
Herzlichst
Biana (lindt)

Geändert von lindt (31.05.2009 um 10:25 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55